Peugeot 206 XS 88PS Motorumbau 110PS??

Diskutiere Peugeot 206 XS 88PS Motorumbau 110PS?? im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hallo Ihr, nachdem ich begeisterter Franzosenfahrer bin und mir nach 2 Renaults und 1 Citroen mir einen Peugeot 206 XS angeeignet habe stellt...
W

Wenkbräun

Threadstarter
Dabei seit
12.04.2013
Beiträge
3
Hallo Ihr,

nachdem ich begeisterter Franzosenfahrer bin und mir nach 2 Renaults und 1 Citroen mir einen Peugeot 206 XS angeeignet habe stellt sich für mich folgende frage.

Ich habe gerade gelesen das es XS mit 110PS Motorleistung vom Werk aus gibt. Ich selber habe nen 1.4l mit 88PS

Bin jetzt nicht so der überraser und stehe mehr auf Optik als auf Leistung und dachte mir die 88 werden es schon tun, doch ein wenig spritziger hatte ich es mir schon vorgestellt. Alles in allem wäre jetzt meine Frage ob man einen XS110Ps Motor in die Karosse eines 88PS XS einbauen kann ohne weitere Probleme mit der Bremsanlage, Abgasanlage und dem Tüv?

Oder ist das nicht möglich ohne besondere umbaumasnahmen.

LG und schon einmal danke vorab!

PS: bin kein Mechaniker oder sonstwas und kenn micht mit Motor und dessen Technik überhaupt nicht aus also nicht rumhacken :D
 
2

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Ort
Braunschweig
1.4 16V als XS? Glaube ich eher nicht. Die Bezeichnung XS wurde 2001 eingestellt bzw. auf ein neues Bezeichnungssystem umgestellt. Den 1.4 16V gibt es erst seit 2003. Meinst du nicht vielleicht eher den 1.6 8V mit 89PS?

Kurz und bündig: Ein Umbau ist finanzieller Selbstmord. Die Kosten stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen. Kauf dir lieber gleich einen XS 110.
 
W

Wenkbräun

Threadstarter
Dabei seit
12.04.2013
Beiträge
3
Sry ich meinte 1.6l 88ps ist aber dennoch n xs :P

ok das hab ich mir gedacht... alles weitere um ein wenig leistung raus zu holen aus dem aktuellen motor tut ihm nicht gut nehm ich an? von gewissen motortunings hört man ja eigentlich nichts gutes...bzw leistung rausholen ist wohl möglich aber schadet dem motor.

Oder gibt es eine kleine variante aus der man ein paar ps rausholen kann ohne dem motor wirklich auf dauer zu schaden?

LG
 
Thema:

Peugeot 206 XS 88PS Motorumbau 110PS??

Sucheingaben

peugeot 206 xs motor 88 Ps

,

peugeot 205 xs 88 ps fahrleistungen

,

chiptuning peugeot 206 88ps

,
peugeot 206 90 ps xs auf 110 ps
, peugeot 206 90 ps umbau auf 110, peugeot 206 90 110 ps umbau, peugeot 206 auf xs umbauen, http:www.autoextrem.depeugeot-206217091-peugeot-206-xs-88ps-motorumbau-110ps.html, peugeot 106 75 ps 88ps forum

Peugeot 206 XS 88PS Motorumbau 110PS?? - Ähnliche Themen

  • Peugeot 206 auf Turbo umbauen

    Peugeot 206 auf Turbo umbauen: Hi Freunde, Ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken meinen Peugeot 206 1,6 16v Baujahr 2006 auf Turbo umzubauen. Da aber der Umbau am...
  • peugeot 206 Öltemperatur

    peugeot 206 Öltemperatur: Hallo, bei meinem Peugeot 206 Bj 2001 1,4 55kw, geht die Öltemperatur nicht mehr, wo finde ich den Öltemperaturgeber, oder wie wird diese...
  • Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre

    Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
  • Peugeot 206, 1.4l Motor geht nach dem starten wieder aus

    Peugeot 206, 1.4l Motor geht nach dem starten wieder aus: Hallo Community, ich hab mir vor 3 Wochen einen 206, Baujahr 2006, 75PS, 1,4l und 92000 km gekauft. Da die letzte Inspektion schon 5 Jahre her...
  • Peugeot 206 rc Bj. ca.2002

    Peugeot 206 rc Bj. ca.2002: Hallo Ich habe folgendes Problem. An meinem RC steigt die Kühlmitteltemperatur im Stau ungesund hoch. Nach einiger Recharge hier habe ich die...
  • Ähnliche Themen

    • Peugeot 206 auf Turbo umbauen

      Peugeot 206 auf Turbo umbauen: Hi Freunde, Ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken meinen Peugeot 206 1,6 16v Baujahr 2006 auf Turbo umzubauen. Da aber der Umbau am...
    • peugeot 206 Öltemperatur

      peugeot 206 Öltemperatur: Hallo, bei meinem Peugeot 206 Bj 2001 1,4 55kw, geht die Öltemperatur nicht mehr, wo finde ich den Öltemperaturgeber, oder wie wird diese...
    • Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre

      Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
    • Peugeot 206, 1.4l Motor geht nach dem starten wieder aus

      Peugeot 206, 1.4l Motor geht nach dem starten wieder aus: Hallo Community, ich hab mir vor 3 Wochen einen 206, Baujahr 2006, 75PS, 1,4l und 92000 km gekauft. Da die letzte Inspektion schon 5 Jahre her...
    • Peugeot 206 rc Bj. ca.2002

      Peugeot 206 rc Bj. ca.2002: Hallo Ich habe folgendes Problem. An meinem RC steigt die Kühlmitteltemperatur im Stau ungesund hoch. Nach einiger Recharge hier habe ich die...
    Top