Peugeot 206: welche Lambdasonde?

Diskutiere Peugeot 206: welche Lambdasonde? im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hallo an Alle, ich bräuchte mal eure Hilfe.... Ich bin da letztens dummerweise über einen Stein geholpert und habe mir die Lambdasonde kaputt...
popy1212

popy1212

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo an Alle,

ich bräuchte mal eure Hilfe....
Ich bin da letztens dummerweise über einen Stein geholpert und habe mir die Lambdasonde kaputt gemacht. Nun möchte mein Freund mir eine neue einbauen, allerdings wissen wir nicht genau welche für meinen Wagen die Richtige ist. Ich fahre einen 206er, 2NFU, KW 80, Baujahr 07.2002. Angeblich soll es da drei verschiedene geben. Kann mir jemand sagen, wie ich rausfinden kann, welche davon die Richtige für mich ist oder mir vielleicht sogar die Richte sagen?
Wäre euch sehr, sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

K

KMU

Punkte Reaktionen
7
Zu Peugeot fahren und fragen?! Die haben doch mit deinen KBA Nummern die Möglichkeit dir das zu sagen!

Wir können auch nur raten oder nachgucken! ;)

Gruß
Manne

popy1212

popy1212

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hmm, komme mir etwas doof vor, dahin zu fahren mir die Sonde sagen zu lassen und es dann selbst einzubauen. Sehen die doch bestimmt nicht gerne, oder?
Kann man diese KBA Nummer (was ist das überhaupt genau) nicht auch irgendwie anders rausfinden?

K

KMU

Punkte Reaktionen
7
Diese Nummer steht in deinem Fahrzeugschein. Damit ist dein Auto eindeutig zu identifizieren. Normalerweise kannst du die auch deinem Teilehändler sagen und der weiß auch welche Sonde da rein muss.

Du kannst doch hinfahren und fragen was eine Lamdasonde für deinen genau kosten würde und nachdem er gesagt hat welche es ist und wie teuer sie ist, sagen dass du erstmal eine Nacht drüber schlafen musst und wegfährst...

Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Punkte Reaktionen
5
Wieso? Denen kann es doch egal sein... vermutlich kaufst du die Sonde bei denen, das reicht doch schon... ;) Und selbst wenn nicht, sowas nennt man Service...

Allerdings versteh ich nicht wie man die Lambda mit nem Stein kaputt kriegt...

popy1212

popy1212

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Tjoar, das war son Stein, der in einer Einfahrt platziert wurde, um die Leute daran zu hindern, dort zu drehen...ratet was ich getan habe. Das Teil war so groß, daß ich mir die Schürze vorne fast abgerissen habe. Die Sonde ist verbeult, das Getriebe und den Auspuff habe ich auch getroffen, allerdings nur angeschrammt. Ärger mich seitdem halb tot, hatte vorher 4 Jahre nen ollen Golf 2, da is nie was passiert, nun habe ich mit vor 4 Monaten mein Traumauto gekauft und dann sowas.....dabei bin ich nichtmal blond ;-)

Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Punkte Reaktionen
1
hast du den 2 sonden? welche ist den defekt? dir vorkat sonde oder nachkat sonde...?

popy1212

popy1212

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ja, ich habe zwei Sonden. Es handelt sich um die nach dem Kat, Sauerstoffsonde genannt. War gestern kurz bei Peugeot und hab mir nen Angebot geben lassen. Ganz schön teuer für son kleines Teil. Wir suchen jetzt mal, ob es eine günstigere Alternative gibt, als die bei Peugeot selbst.

cerox

cerox

Punkte Reaktionen
0
ja da muss der stein schon sehr hoch sein um die vor dem kat, kaputt zu fahren :D

Carsten1981

Carsten1981

Punkte Reaktionen
1
mmhh achso naja ok dann kanns nur die nachkat sein *möööp*
aber ich würde die nciht bei peugeot holen da bezahlste unmengen dafür. fahr zu bosch service oder so da zahlste mindestens 60€ weniger...

M

marco206

Punkte Reaktionen
8
Würde sie auch wo anders holen. Aber lasse dich Beraten wenn du sie selber Einbauen willst. Da gibt es ein paar Sachen zu beachten.

popy1212

popy1212

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Habe inzwischen eine bestellt, 54€ statt 188€ bei Peugeot.
Was genau gibt es denn da zu beachten? Mein Freund hat mal vor Urzeiten KFZ-Mechaniker gelernt, er traut sich das eigentlich zu....außer da gibt es jetzt irgendwelche ganz außergewöhnlichen Dinge, die er beachten sollte.

Carsten1981

Carsten1981

Punkte Reaktionen
1
Die alte GAAAANZ vorsichtig raus drehen, da wenn du pecht hast die sonst das gewinde kaputt machst.
dann die neue einschrauben, darauf achten das diese spezielle paste am gewinde ist. wenn du die ohne reinschraubst wirste die nie wieder losbekommen.
dann mit der entsprechenden nm festziehen und anschliessen. niemals auf den sondenkopf fassen oder mit lappen sauber machen oder sowas... auch nicht irgendwo aus ner kramkiste eine nehmen.. die sonde sollte neu sein mit schutzkappe vorne drauf.

popy1212

popy1212

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe mal, daß wir (bzw. er :rolleyes:) das hinbekommen.
Sie soll nächte Woche ankommen, dann weiß ich mehr....
Schonmal vielen Dank für eure ganzen Tipps und so :)

M

marco206

Punkte Reaktionen
8
Man muss Hochtempartur Speziallfett nehmen, z.B. von Bosch, etc. Es dient dazu das sich Gewinde der Sonde nicht einfrisst. Sonst bekommst die niemals mehr raus. Wie Carsten schon sagte denn Sondenkopf nicht berühren oder verschmutzen.

Mit 30Nm dann fest ziehen.

Carsten1981

Carsten1981

Punkte Reaktionen
1
genau das wars was mir nicht einfiel.. es uss hitzebeständig sein...

Thema:

Peugeot 206: welche Lambdasonde?

Peugeot 206: welche Lambdasonde? - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Peugeot 206 ABS Einbau hinten: Hallo zusammen, bin wirklich sehr unerfahren was den Franzosen angeht. Meine Frage, ich habe vor kurzem die Hinterachse an meinem Peugeot 206...
Einschätzung gefragt: Probleme nach dem Zahnriemenwechsel: Hallo zusammen, ich fahre einen toyota Corolla E11: Hersteller: TOYOTA Modell: COROLLA VI COMPACT (E11/JPP) Typ: 1.3 I 16V (EE111L)...
Peugeot 206 große Front Nebler Frage: Hallo liebe Community, bin zwar neu hier, hab aber vor zwei drei Jahren hier schon am Forumsleben teilgenommen. Folgende Frage habe ich an euch...
[V] alles was das Tunerherz der 206 Fahrer begehrt: Verkaufe hier eigentlich wirklich alles was ihr braucht ;) Hier nur einige Highlights B) RAID SPORT LENKRAD mit Fullsize Airbag und passender...

Sucheingaben

peugeot 206 lambdasonde defekt

,

sauerstoffsonde peugeot 206

,

sauerstoffsonde peugeot

,
peugeot 206 lambdasonde und kat defekt kosten
, lambdasonde peugeot 206 defekt auswirkung, peugeot sauerstoffsonde erneuern werkstattkosten, peugeot 206 sauerstoffsonde, lambdasonde peugeot 206 preis, peugeot 206 lambdasonde defekt kosten, http:www.autoextrem.depeugeot-206172478-peugeot-206-welche-lambdasonde.html, peugeot 206 lambdasonde nach kat, lamdasonde peugeot 206, kosten sauerstoffsonde peugeot 206, lambdasonde defekt peugeot 206, lamdasonde 206 defekt, peugeot 206 lambdasonde gewinde kaputt, sauerstoffsonde bei peugeot, 206 lambdasonde vor kat defekt auswirkungen, lambdasonde defekt auswirkungen peugeot 206, auerstoffsonde peugeot , lambdasonde speziallfett, wo sist gie lambdasonde 206cc peugeut
Oben