Peugeot 206 HDI nimmt Gas nicht mehr an?? Motor kaputt??

Diskutiere Peugeot 206 HDI nimmt Gas nicht mehr an?? Motor kaputt?? im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hallo, heute morgen ist mir ein Problem mit meinem Peugeot aufgefallen: Er nimmt das Gas nicht mehr richtig an. Bis ca. 2000 Umdrehungen ist...
  • Peugeot 206 HDI nimmt Gas nicht mehr an?? Motor kaputt?? Beitrag #1
L

lyNx

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

heute morgen ist mir ein Problem mit meinem Peugeot aufgefallen: Er nimmt das Gas nicht mehr richtig an. Bis ca. 2000 Umdrehungen ist alles okay, dann fängt es an kurz richtig Dampf zu geben, hört aber bei 2500 wieder auf. Dann geht es immer in verschieden langen Schüben weiter. Das ist doch nicht normal!

Was könnte kaputt sein?

--> Auto: Pug 206, 90 PS, 2,0liter HDI Baujahr 2002

• Peugeot 206 HDI nimmt Gas nicht mehr an?? Motor kaputt?? Beitrag #2
E

ericszb

Punkte Reaktionen
0
das könnte!! der luftmassenmesser sein!

ist es zum erstenmal aufgetreten als es aus eimern gegossen hat?

mfg eric

• Peugeot 206 HDI nimmt Gas nicht mehr an?? Motor kaputt?? Beitrag #3
L

lyNx

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ja gestern als es zum ersten mal aufgetreten ist hat es in Strömen gegossen, aber heute morgen war es trocken und es ist aufgetreten.

• Peugeot 206 HDI nimmt Gas nicht mehr an?? Motor kaputt?? Beitrag #4
E

ericszb

Punkte Reaktionen
0
na dann musste mal zum freundlichen, den luftfilter mal trocknen lassen und den luftmassenmesser überprüfen lassen, denn peugeot hat bei dem luftansaugweg mist gebaut , bei starken regen kommt wasser rein und es kann den messer beschädigen!

ist bei mir und meinem vater auch schon aufgetreten (beides hdi 90)

mfg eric

• Peugeot 206 HDI nimmt Gas nicht mehr an?? Motor kaputt?? Beitrag #5
L

lyNx

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
auf was für kosten muss ich mich da einstellen?=

• Peugeot 206 HDI nimmt Gas nicht mehr an?? Motor kaputt?? Beitrag #6
K

knallda

Punkte Reaktionen
7
ericszb schrieb:
na dann musste mal zum freundlichen, den luftfilter mal trocknen lassen und den luftmassenmesser überprüfen lassen, denn peugeot hat bei dem luftansaugweg mist gebaut , bei starken regen kommt wasser rein und es kann den messer beschädigen!

ist bei mir und meinem vater auch schon aufgetreten (beides hdi 90)

mfg eric
Gibt's das Problem NUR beim HDi 90 oder gibt es das auch bei anderen Motoren???

• Peugeot 206 HDI nimmt Gas nicht mehr an?? Motor kaputt?? Beitrag #7
E

ericszb

Punkte Reaktionen
0
knallda schrieb:
Gibt's das Problem NUR beim HDi 90 oder gibt es das auch bei anderen Motoren???

keine ahnung aber ich glaube peugeot hat mal den ansaugtrackt verändert aber das war warsch. nach 2002

bei meinem vater hats der freundliche den ansaugtrackt auf garantie nachgebessert

mfg eric

Thema:

Peugeot 206 HDI nimmt Gas nicht mehr an?? Motor kaputt??

Peugeot 206 HDI nimmt Gas nicht mehr an?? Motor kaputt?? - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Peugeot 206 1.4L Stottert beim anfahren sowie beim Gas geben unter 2000 Umdrehung: Das Auto Peugeot 206 1.4L 75 ps (durch chip 88ps)stand 2 Jahre hat jetzt TÜV bekommen und ist ganz in Ordnung nur der Motor nicht... . Das Auto...
Peugeot 206 HDI 2.0 Verbrauch steigt bei 2000 U/Min: Hallo an die Experten, seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem Peugeot 206 HDI 2.0. Früher kam ich mit einer Tankfüllung ca. 1000km weit...
mein 206 macht mir probleme: hallo ich fahre einen pug 206 hdi 2.0 bj 2003 und habe seit dem ich aus münster zurück bin erst mal das ich an ner ampel stand und der kein gas...
Peugeot 206 HDI 110. Top + Tuning: Servus Leute Möchte hier mal meinen Peugeot 206 Hdi zum Verkauf anbieten. Es ist nicht so das etwas kaputt ist oder schlimmeres ansteht. Auch...
Sucheingaben

Peugeot 206 gibt kaum Gas bei 2000 Umdrehungen

Oben