Peugeot 206 Dachhimmel & Stoff

Diskutiere Peugeot 206 Dachhimmel & Stoff im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hallo zusammen. mal eine Frage, gibt es den Dachimmel von den 206ern nur in diesem Besch oder auch in anderen Farben? Dann gibt es einen Stoff...
  • Peugeot 206 Dachhimmel & Stoff Beitrag #1
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Threadstarter
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen.

mal eine Frage, gibt es den Dachimmel von den 206ern nur in diesem Besch oder auch in anderen Farben?

Dann gibt es einen Stoff der so ist wie der Dachhimmel den man aufkleben kann? Wenn ja wo? Also der stoss sollte genau so sein, aber dünner so das man damit etwas beziehen kann.

• Peugeot 206 Dachhimmel & Stoff Beitrag #2
webmaster-uk

webmaster-uk

Punkte Reaktionen
2
schau mal hier nach stoff

klick mich

da hab ich mir jetzt auch mein komplettes zeug bestellt für den ausbau vom kofferraum. die versenden auch Musterproben von stoffen damit du die vorher mal sehen kannst.
also echt guter Service, kann ich nur empfehlen

• Peugeot 206 Dachhimmel & Stoff Beitrag #3
Carsten1981

Carsten1981

Threadstarter
Punkte Reaktionen
1
Also der Autostoff ist genau das was ich suche, nur leider ist der mit 3mm etwas dick.
Wenn man damit ne A Säule bezieht wird das zu dick, weil ich das ja dann noch bis nach innen rum beziehun muss und dann wird das denke ich zu dick und man bekommt es auch nicht mehr so an halten weils dann durch den stoff zu dick ist.
aber genau sowas suche ich aber eben nur dünner. aber auch genau in dem Schwarztstiel.

• Peugeot 206 Dachhimmel & Stoff Beitrag #4
webmaster-uk

webmaster-uk

Punkte Reaktionen
2
und wenn du den Untergrund von dem Stoff, also quasi die 3mm unter dem eigentlichen Stoff an den Seiten wo du das Umschlägst, verdünnst? also quasi den Untergrund bissel abtragen.
Hab grad mit meiner Mum gesprochen ( Sie ist Schneiderin) und sie hat gemeint das währe gar kein problem wenn man das bissel abtragen würde, damit die klipse auch wieder halten und das ganze nicht an elastizität verliert.

• Peugeot 206 Dachhimmel & Stoff Beitrag #5
Carsten1981

Carsten1981

Threadstarter
Punkte Reaktionen
1
Naja ich suche daher eher was, was nur so 1mm dick ist also siwas wie Möbelstoff zum Beispiel.
Bei den BMWs sind diese Teile auch mit so nen dünnen Stoff überzogen, aber die wissen leider auch nicht wo man sowas bekommt.

• Peugeot 206 Dachhimmel & Stoff Beitrag #6
webmaster-uk

webmaster-uk

Punkte Reaktionen
2
ja gut, möbel stoff haben die ja dort auch. musst halt nur mal schauen, ob dir auch die maserung gefällt die die anbieten und ob auch die Farbe dabei ist die du willst.
wie gesagt, die versenden auch muster. wenn du dir Unsicher bist, kannst du dir ja auch von verschiedenen Stoffen muster kommen lassen...ich finde das nen echt guten Service von denen

• Peugeot 206 Dachhimmel & Stoff Beitrag #7
webmaster-uk

webmaster-uk

Punkte Reaktionen
2
Also ich hab heute meine Stoffproben bekommen und unter anderem war da auch der Autostoff dabei. Also die oberfläche sagt mir garnicht zu, kommt "billig" rüber. Am besten du bestellst dir ne Probe von dem was du die ausgesucht hast.

und da ich den stoff jetzt auch habe. also die 3mm , da ist ja hinten mit schaumstoff gepolstert und das kannst du wunderbar eindrücken. also währe das, sofern es dir zusagt, auch ohne große arbeiten für die A-Säule verwendbar, da sie das hintere Gewebe eindrückt

• Peugeot 206 Dachhimmel & Stoff Beitrag #8
Limpmonk

Limpmonk

Punkte Reaktionen
0
Wie kann man an den originalen Dachhimmel am besten anderen Stoff befestigen?
Gibt es da speziellen Kleber?

• Peugeot 206 Dachhimmel & Stoff Beitrag #9
webmaster-uk

webmaster-uk

Punkte Reaktionen
2
geht mit Sprühkleber. kostenpunkt je falsche belaufen sind auf ca. 9-10 Euro je nach dem wo man es kauft und reicht für ca. 3-4 qm

• Peugeot 206 Dachhimmel & Stoff Beitrag #10
Limpmonk

Limpmonk

Punkte Reaktionen
0
Dachte ich auch erst, doch hält das denn auch bei denTemperaturunterschiede die im Auto auftreten?

• Peugeot 206 Dachhimmel & Stoff Beitrag #11
webmaster-uk

webmaster-uk

Punkte Reaktionen
2
ja das hällt...der sprühkleber is von -20 bis + 70 Grad beständig. Also ich hab noch net erlebt das sich da was lösen tut und im auto wirste ja net grillen :D

• Peugeot 206 Dachhimmel & Stoff Beitrag #12
ChriZZ206

ChriZZ206

Punkte Reaktionen
0
ja das hällt...der sprühkleber is von -20 bis + 70 Grad beständig. Also ich hab noch net erlebt das sich da was lösen tut und im auto wirste ja net grillen :D

hab pattex sprühkleber verwendet damals um mein handschuhfachdeckel etc mit weissem leder zu beziehen und zu verkleben - hält absolut wie die sau :) :D

[Temp: -30 bis + 70° C ]

• Peugeot 206 Dachhimmel & Stoff Beitrag #13
Dead206RC

Dead206RC

Punkte Reaktionen
0
hab pattex sprühkleber verwendet damals um mein handschuhfachdeckel etc mit weissem leder zu beziehen und zu verkleben - hält absolut wie die sau :) :D

[Temp: -30 bis + 70° C ]

Na wenigstens hält es bei jemand anderen:P

Auf meiner MDF Gepäckablage hält der Stoff nicht sobalt es ein bischen warm wird. Musste ihn ein zweites mal beziehen und hab einen anderen Kleber genommen. Der erste war von UHU glaub ich :rolleyes:
Also am besten drauf achten was für einen Kleber ihr nehmt.
Und lasst die Finger vom UHU Sprükleber. ;)

• Peugeot 206 Dachhimmel & Stoff Beitrag #14
webmaster-uk

webmaster-uk

Punkte Reaktionen
2
naja, zu Uhu hätte ich jetzt net gegriffen. Der beste Sprühkleber ist in meinen Augen der HS 3000 von Servisol. Damit hab ich noch nichts schlechten erlebt. hält bombe

• Peugeot 206 Dachhimmel & Stoff Beitrag #15
Limpmonk

Limpmonk

Punkte Reaktionen
0
Hab dann noch die fragen wie man den Dachhimmel ausbaut?
Wie ist der befestigt?
Das ich die A-B- und C-Säulenverkleidungen und die Innenraumleuchte ausbauen muss ist mir schon klar, aber wie geht es dann weiter?

• Peugeot 206 Dachhimmel & Stoff Beitrag #16
Limpmonk

Limpmonk

Punkte Reaktionen
0
Hab dann noch die frage wie man den Dachhimmel ausbaut?
Wie ist der befestigt?
Das ich die A-B- und C-Säulenverkleidungen und die Innenraumleuchte ausbauen muss ist mir schon klar, aber wie geht es dann weiter?

Hat denn noch keiner die Dachverkleidung ausgebaut?
Jayadev, du hast doch deine Dachhaut erneuert... Dann hast du doch auch den Himmel abgebaut?!

Bitte, wie ist der befestigt?? Ich habe keine Lust mir nen neue Verkleidung zu kaufen!!

• Peugeot 206 Dachhimmel & Stoff Beitrag #17
Phyl

Phyl

Punkte Reaktionen
1
das wurde schoneinmal irgendwo besprochen, so wie ich mich noch erinnern kann stand da gkaube ich, dass der himmel stellenweise geklebt ist

• Peugeot 206 Dachhimmel & Stoff Beitrag #18
T

Tomekk-206

Punkte Reaktionen
0
@Limpmonk

Hab vor Kurzem auch ein paar Innenraumteile mit Alcantara überzogen, u.a. auch den Dachhimmel. Du musst die Verkleidungen der A, B und C Säulen abbauen und auch noch die Sonnenblenden, die Innenraumleuchte und die...ja wie nennt man die denn:(....diese Griffe, 4 Stk. an der Zahl. Danach fällt dir der Himmel schon fast von alleine auf den Kopf :D Zusätzlich ist er noch mit ein paar Klettverschlüssen befestigt, die halten aber nicht besonders kräftig.

• Peugeot 206 Dachhimmel & Stoff Beitrag #19
Limpmonk

Limpmonk

Punkte Reaktionen
0
Jaaa :D
auf die Antwort habe ich gewartet...
Danke dir, Tomekk!!

• Peugeot 206 Dachhimmel & Stoff Beitrag #20
Limpmonk

Limpmonk

Punkte Reaktionen
0
Hab da nochmal ne Fragen...
Welche Sonnenblenden von anderen Fahrzeugen passen noch in den 206, weil ich brauche Schwarze!!
Oder kann man die originalen irgendwie einfärben??

Thema:

Peugeot 206 Dachhimmel & Stoff

Peugeot 206 Dachhimmel & Stoff - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Strebe / Versteifung Vorderachsträger: Hallo zusammen... Nach langer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder hier im Forum zurück... und benötige direkt mal Euren Rat... Ich hatte...
Peugeot 206+ Antenne: Hallo zusammen, die Antenne meines Peugeot 206+ ist undicht. Aufgrund dessen möchte ich diese austauschen. Dazu muss ich die Verkleidung der...
Peugeot 206 bj 2000 1,1i 60 ps: Hallo habe einen Peugeot 206 bj 2000 gekauft mit 60 PS das Problem ist der zieht nicht mehr richtig ab und an gibt er wieder normale Leistung nur...
Peugeot 206 Baujahr 2002 Heckscheibwischer ohne Funktion: Einen schönen guten Abend an alle Bastler und Tüfftler da draussen. Wie im Header schon beschrieben habe ich ein kleines Problem mit dem...
Motor springt nicht mehr an.: Hallo zusammen Mittlerweile hab ich das dritte Motorsteuergerät eingebaut. Das erst ist durchgebrannt. Das 2te eine Ahnung gibt kein Signal von...
Sucheingaben

grünes motorrad

,

peugeot 206 dachhimmel ausbauen

,

kawasaki neongrün

,
neon grünes motorrad
, motorrad giftgrün, dachhimmel beziehen, peugeot 206 2004 dachhimmel ausbauen, kawasaki neon grün, peugeot 206 himmel, peugeot 206 rc alcantara, peugeot 206 himmel ausbauen, peugeot 206 innenverkleidungen in leder, 206 dachhimmel beziehen, peugeot 206 alcantara, peugeot 206 dachhimmel beziehen, himmel beziehen, peugeot 206 kawasaki grün, dachhimmel mit alcantara beziehen, Peugeot 206 himmel leder, ford focus dachhimmel ausbauen, peugeot 206 deckenleuchte ausbauen, kawasaki ninja neon grün, dachhimmel stoff, kawasaki ninja giftgrün, Motorrad giftgrün schwarz
Oben