Peugeot 206 Beratung für Systeme

Diskutiere Peugeot 206 Beratung für Systeme im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hi erstmal, bin im moment auf der Suche nach einer Lösung für mein neues baby. Ich schilder euch mal kurz mein Problem und bin gespannt auf eure...
  • Peugeot 206 Beratung für Systeme Beitrag #1
D

Diplomat

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi erstmal,

bin im moment auf der Suche nach einer Lösung für mein neues baby. Ich schilder euch mal kurz mein Problem und bin gespannt auf eure Lösungsvorschläge :D
Ich fahr seit kurzem ein 206, leider ohne JBL System, deswegen will ich nun ein bisschen aufstocken. Allerdings OHNE Woofer im Kofferraum, kostet Platz, Leistung & i.wie brauch ichs nicht mehr :D ~> Ich brauch:

- Radio, dachte ich an Alpine
- 2 Wege System für vorne (Tief-/Mitteltöner + Tweeter & Frequenzweichen) 16,5cm
- Koaxial System für hinten 13 cm
- Endstufe für die beiden Systeme

Hab mich schonmal im Örtlichen HiFi-Laden beraten lassen, da wurden mir "Audio System" Boxen empfohlen, System für vorn wäre auf 199€ gekommen, fragt mich aber bitte nicht wie die genau hießen, hab ich vergessen :( Für hinten wären ebenfalls "Audio System" nochmal auf ca. 100-150€ gekommen. Wäre für die Systeme an sich in Ordnung, bin aber für bessere Vorschläge/Anregungen dankbar :D
Nur Endstufe bin ich mir noch total unschlüssig, sollte natürlich 4 Kanal sein & ca. 4x100 RMS haben.

Also nunmal her mit der geballten Erfahrung :D

Vielen Dank schonmal :)

• Peugeot 206 Beratung für Systeme Beitrag #2
ancientLEGEND

ancientLEGEND

Punkte Reaktionen
1
  • Peugeot 206 Beratung für Systeme Beitrag #3
D

Diplomat

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Genau dass warn die 16er für vorn, und für hinten hatte er mir die dazugehörigen 13er empfohlen nur ohne tweeter & frequenzweichen, da ich hinten keinen schönen platz für tweeter hab. Was würdest du denn als Alpine HU empfehlen? MP3 ist ein muss, mehr auch nicht :D Bluetooth & Co. brauch ich nich....

Was hällst du denn von der Endstufe? Weil knapp 400€ find ich doch bissi happig für 4x100RMS...

http://www.hirschille.de/hishop2/product_info.php/info/p1590_Crunch-GTR-350-4.html

• Peugeot 206 Beratung für Systeme Beitrag #4
ancientLEGEND

ancientLEGEND

Punkte Reaktionen
1
Coaxial sind keine Lautsprecher, theoretisch für hinten OK, würd trotzdem nen Compo nehmen. Für die HT brauch man kein Einbauplatz. Wo sollen die hinteren rein kommen? In die Türen, oder Seite?
Bei Alpine kannst du nix falsch machen
http://www.hirschille.de/hishop2/product_info.php/info/p1615_Alpine-CDA-9884-R.html
das sollte ganz gut sein.

Ist ja auch immer ne Preisfrage.
An was hast du eigentlich komplett gedacht?

• Peugeot 206 Beratung für Systeme Beitrag #5
ancientLEGEND

ancientLEGEND

Punkte Reaktionen
1
Würde für das FS von Audio System nich sone Crunch nehmen. Das is dann wie ein RollsRoyce mit Alutec Felgen8)

• Peugeot 206 Beratung für Systeme Beitrag #6
7

7sleeper

Punkte Reaktionen
0
Ich würde das hintere ganz weg lassen bzw. eventuell die originalen Tröten belassen und leise mitlaufen lassen. Somit haste mehr Budget für vorne und kannst auch ne bessere 2K Endstufe kaufen.

g Sasha

• Peugeot 206 Beratung für Systeme Beitrag #7
Toms Car HiFi

Toms Car HiFi

Punkte Reaktionen
1
Als 2 Kanal schau dir mal die µ-Dimension GLOW 2075 an.

• Peugeot 206 Beratung für Systeme Beitrag #8
RWMedia

RWMedia

Punkte Reaktionen
2
Hi !

Günstig und gut, das PowerBass ES-6C vorne rein, das ES-5C hinten und dazu ne Autotek SS-75.4

Und keine Angst, Du brauchst keine Endstufe mit 100W RMS !

Gruß
Ralf

Thema:

Peugeot 206 Beratung für Systeme

Peugeot 206 Beratung für Systeme - Ähnliche Themen

Peugeot 206 und KenWood Radio Sound auwerten: Grüße! Ich hab in meinem 206 Vorn und hinten die Serienlautsprecher. Getauscht hab ich das Radio gegen ein Kenwood KDC BT31U und im Kofferraum...
Daimler XJ6 mit kristallklarem Sound: Servus Leute, ich habe seit 6 Jahren Erfahrung mit Car-Hifi und möchte nun Euch an meinem neusten Projekt teilhaben lassen. Vielleicht kann ich...
Soundsystem im Golf V: Hallo an alle! Hab hier in Forum schon länger nichts mehr geschrieben, aber jetzt ist es bald soweit, dass ich meinen Golf ein Soundsystem gönne...
Peugeot 206 s16 Komplettumbau: Verkaufe meinen Peugeot 206 S16 Der 206 hat einen kompletten Umbau bekommen, von Innen und Außen. Vor 2 Jahren wurde der 206 komplett neu...
mx5 wird doch behalten :D: wie gerd schon vorgeschlagen hat, habe ich mal nen neuen thread bezüglich meiner entscheidung geöffnet. im grunde haben micht die tatsachen...
Sucheingaben

Klimaanlage aufstocken peugeot 206

Oben