Peugeot 206 Baujahr 2002 Heckscheibwischer ohne Funktion

Diskutiere Peugeot 206 Baujahr 2002 Heckscheibwischer ohne Funktion im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Einen schönen guten Abend an alle Bastler und Tüfftler da draussen. Wie im Header schon beschrieben habe ich ein kleines Problem mit dem...
L

LordBRS

Threadstarter
Dabei seit
21.09.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Einen schönen guten Abend an alle Bastler und Tüfftler da draussen.
Wie im Header schon beschrieben habe ich ein kleines Problem mit dem Heckwischer an meinem 206er/Bj2002/1,4HDI

Fehler:
Er bewegt sich nicht wenn ich den Schalter betätige :)

Ursachenforschung:
Sicherungen überprüft, alle okay und wenn es stimmt was man so im Internet lesen kann, hängen die Wischer Vorne und Hinten ja zusammen!?
Vorne geht alles!
Zuleitung überprüft, Dauerstrom von 12,28V die bei Last aber abfällt.
Motor auf extene 12 V DC geschlossen, läuft normal und im Intervall wie es sein sollte.
Relais scheint auch zu funktionieren, man hört das klicken kurz nach Betätigung des Schalters, habe den kompletten Kasten auch ausgebaut und geöffnet, es sind 4 Relais auf der Platine verlötet, Sichbare Schäden sind ausgeschlossen.
Da der Peugeot angeblich laut Internet Masse gesteuert ist, habe ich auch versucht ein Massekabel von vorne zum Schalter zu ziehen....Erfolglos

Meine Frage:
Da dieses Problem leider ja laut Google kein Einzelfall ist, es aber leider keine brauchbaren Antworten gibt: Hatte jemand schon ein selbes Problem? Konnte es gelöst werden und wenn ja wie?
Ich wäre auch schon dankbar wenn mir jemand einen brauchbaren Plan der Kabelverläufe vom Lenkstock (Schalter) schicken könnte damit ich von dort ein neues Kabel nach hinten ziehen kann bzw. welches Relais der 4 eingabauten ist dafür zuständig um evtl dort eine zuleitung legen zu können!?
Die Wischeranlage geht problemlos und hängt ja auch auf dem selben Relais drauf oder?
Hat da bitte jemand einen Plan davon?

Ich danke im voraus und lasse liebe Grüße aus Österreich da.
 
Thema:

Peugeot 206 Baujahr 2002 Heckscheibwischer ohne Funktion

Peugeot 206 Baujahr 2002 Heckscheibwischer ohne Funktion - Ähnliche Themen

Wählhebelsperee Automatikgetriebe: Wählhebelsperre Automatikgetriebe Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir ein Forenmitglied bei meinem Problem helfen kann. Bei Kälte so wie im...
kranker peugeot: hy alle zusammen also ich weis jetzt nicht zu welchem thema ich des reinstlelen sollte weil das problem beim bremsen, kuppeln und wenn ich über...
car pc EINBAUANLEITUNG: so da ich immer mal wieder per pn gefragt hier mal ne kleine einbau anleitung und ne teileliste für einen car pc: 1) was braucht ihr: hier ist...
Probs beim Peugeot 206 *please help*: JoJo Vornweg an alle mods: Ich hab die Suchfunktion mit viel Geduld genutzt. Weil ich nichts zutreffendes gefunden habe, folgt jetzt meine...
ich will doch nur das mein Auto in Ordnung ist….: Hier mal wieder ein bisschen Lesestoff, ich war lange nicht mehr hier Eines vorab: Der Kalos ist Preis- leistungsmäßig nicht zu schlagen! Ich...
Oben