Peugeot 205 Rally

Diskutiere Peugeot 205 Rally im Peugeot 205 Forum im Bereich Peugeot; Hallo Ich habe seit kurzer zeit mein 2ter Peugeot 205 Rally 1.9l gekauft und habe folgende probleme, kann mir da jemand weiterhelfen? vom motor...
buggelonsius

buggelonsius

Threadstarter
Hallo

Ich habe seit kurzer zeit mein 2ter Peugeot 205 Rally 1.9l gekauft und habe folgende probleme, kann mir da jemand weiterhelfen?

vom motor her kommt beim beschleunigen aus den Kurven so ein klopfen, als wären die Radlager hinüber, welche aber noch in ordnung sind.

zusätzlich fängt die Kühlerlampe zeitweise an zu brennen...
ich habe gesehen, dass kein Service gemacht wurde und er jetzt bei 150000km ist...
müsste wohl einer gemacht werden.
glaube wasserpumpe und zahnriemen müsste man auch machen.
weiss da jemand genäueres???

wo bekommt man billige ersatzteile?

vielen dank

D

darealpolle

Also,

ich habe auch den Rally 1,9 105 PS. Ist es wenn du in REchtskurven beschleunigst oder wenn du aus Linkskurven raus beschleunigst ? Wenns nur in den Rechtskurven ist, dann ist es die rechte Antriebswelle, da ich genau das gleiche Problem habe. So lange fahren wie´s geht, dann wechseln. Die Welle kostet bei Ebay etwa 70€, Einbau ist aber nicht ganz so leicht, da beim 205er das Getriebeöl die Antriebswellen mit schmiert und das beim Ausbauen alles davon läuft. Mal sehen wie sich des bei meinem entwickelt. Mfg DaRealPolle

buggelonsius

buggelonsius

Threadstarter
buggelonsius

hallo vielen dank für die info ich habe genau das problem, habe meistens bei rechtskurven das Geräusch.
Ich habe intuitiv auch immer auf die Antribswelle getippt, aber danke für die bestätigung
Aber denke komme dann so halt nicht mehr durch die prüfung durch...
Schweizer experten sind da meeega pinngelig...

shit happens.

p.s. hättest du eine ahnung wo man die welle im Ebay bekommt???
evtl. ein Link?

mfg phil

Thema:

Peugeot 205 Rally

Sucheingaben

peugeot 205 beim beschleunigen in rechtskurven schlagen

,

peugeot 205 getriebeöl nachfüllen

,

getriebeöl nachfüllen peugeot 205

Peugeot 205 Rally - Ähnliche Themen

• Peugeot 205 ruckelt nach Peugeot 205 ruckelt nach Volltanken

Peugeot 205 ruckelt nach Peugeot 205 ruckelt nach Volltanken: Hallo liebe Leute, Vielleicht könnt ihr mir ja endlich weiter helfen :) Vor ca. 2 Monaten hat mein kleiner des erste mal Aussetzer gehabt und...
  • Peugeot 208 GTi 30th - Sondermodell und wahrer Erbe des legendären 205 GTi

Peugeot 208 GTi 30th - Sondermodell und wahrer Erbe des legendären 205 GTi: Der französische Autokonstrukteur Peugeot stellt den 208 GTi 30th Anniversary vor, welcher anlässlich zur Feier des dreißigsten Jahrestages in die...
  • Peugeot 406 Alufelgen 15" 106 , 205 , 306 , 206

Peugeot 406 Alufelgen 15" 106 , 205 , 306 , 206: hallo, zu verkaufen sind Original Alufelgen für den Peugeot 406 mit einen Lochkreis 4x108 die Felgen passen allerdings auch bei vielen anderen...
  • (V) Peugeot 205 1,9l Automatik an Bastler

(V) Peugeot 205 1,9l Automatik an Bastler: Möchte meinen 205 Verkaufen, is der mit der 102PS Maschine (Automatik) Gleich zum größten Problem: die Automatik ist leider defekt (fährt nach...
  • Peugeot 205(26. Feb. 201121:35:27 MEZ)

Peugeot 205(26. Feb. 201121:35:27 MEZ): Verkaufe mein Winterprojekt! Weitere Details und Auktion bei ebay! Gruß micha ;)...