Peugeot 205 - Kabelfarbe des Standlichtes (+)

Diskutiere Peugeot 205 - Kabelfarbe des Standlichtes (+) im Peugeot 205 Forum im Bereich Peugeot; Hallo zusammen, besitze einen 205er und suche verzweifelt nach der Farbbelegung des Standlichtes (das positive Kabel sollte genügen)...

c4pM4

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
5
Hallo zusammen,

besitze einen 205er und suche verzweifelt nach der Farbbelegung des Standlichtes (das positive Kabel sollte genügen).

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen? Was noch hilfreicher wäre, ich möchte Strom von diesem Kabel anzapfen, jedoch nicht im Motorraum, welche möglichkeit habe ich noch, um das Kabel "verdeckt" anzuzapfen???

Gruß c4pM4
 

Thinkfree

Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
148
Tach,
ich kann dir die Kabelfarbe leider nicht sagen, aber:
Standlicht einschalten und mit Prüflampe am Sicherungskasten suchen. Da kannst du mit nem Faulenzer das Kabel auch anzapfen.

MfG
 

c4pM4

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
5
Faulenzer???

Thx, für den Tipp... werde es so mal versuchen, aber was ist ein Faulenzer???

Gruß c4pM4
 

GTI205

Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
31
Ort
Königs Wusterhausen
Faulenzer!!

Ist zwar schon etwas her aber vielleicht kannst du ja noch immer hilfe gebrauchen! Wofür brauchst du denn den strom vom standlicht?? ach übrigens ein faulenzer ist ein sogenannter stromdieb,ist ne art klammer wird einfach nur auf ein kabel geklemmt. :D
 

c4pM4

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
5
Standlichtkabelfarbe (+)

Hallo GTI205,
möchte einfach mal etwas basteln. Es geht darum, dass ich NEON-Röhren verbauen möchte, die über einen Schalter eingeschalten werden können.

Warum gerade über's Standlicht? Erstens bringen mir die Röhren ja nichts am Tage und zweitens "eine Art zweiter Schalter", nennen wir es mal NOT-AUS.

Wäre super, wenn du mir da weiterhelfen könntest!

Gruß c4pM4
 

Red Skorpion

Mondeo & Escort-Cab-Freak
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
33.280
Ort
NRW
Hi.
Schau mal an deinem Lichtschalter.
Bei deutschen Autos ist es zumindest so, je heller das Licht desto heller die Kabelfarbe.

Grau Standlicht.
gelb Abblendlicht
weiss Fernlicht.
Vielleicht hilft dir das weiter.
 

c4pM4

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
5
Standlicht (+)

Danke, werd ich mal nachschauen sobald es etwas wärmer wird :D
Freue mich über jeden Rat.

Gruß c4pM4
 

GTI205

Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
31
Ort
Königs Wusterhausen
Farbe!!!

Hi

Also hört sich ja ganz interessant an! Hab ja auch schon ein amerikanisches vorbild übernommen!

Also mit die kabelfarben direkt kann ich dir auch nicht direkt weiter helfen!

Wenn du unbedinngt strom vom standlicht haben willst musst es einfach mal durchmessen von der lampe vorne! Wenn ich mich nicht arg täusche war oder ist die +leitung grün/gelb!

Allerdings wenn du eh noch ein schalter dazwischen ziehen willst würde ich dir raten hol dir den strom vom radio bzw vom zigaretten anzünder falls es sich um neon röhren für den innen raum handelt!

Wenn es unterboden röhren sind kannst dir den strom auch von der kennzeichen beleuchtung holen!! Oder direkt vorne vom standlicht.Egal wie du es machst du wirst immer ne seperate leitung wegen dem schalter ziehen müssen!!

Kannst ja dein vorhaben noch mal genau erläutern vielleicht kann ich dir dann besser helfen!! :D
 

c4pM4

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
5
Standlicht (+)

Hey GTI205,

hast schon richtig vermutet... es handelt sich hierbei um Neon-Röhren mit Soundcontrol.

Mit dem Standlichtanschluss will ich mir einfach nur eine zusätzliche sicherheit schaffen, da der Einbau von Neon ja nicht gerade erlaubt ist, wie schon gesagt, in bestimmten momenten einen NOT-AUS Möglichkeit, wenn du verstehst was ich meine ;) Sollte ich mal in die Situation kommen (P-Kontrolle), Notaus schalten zu müssen, könnte ich danach schnell noch den verstecken zusätzlichen Schalter umschalten.

Resultat: sollte ich das Standlicht wieder einschalten, bleibt's aus... :D

Das ist eigentlich nur den Sinn der ganzen Geschichte...

Gruß c4pM4
 

GTI205

Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
31
Ort
Königs Wusterhausen
Aha

Hi

Also ich hab dein vorhaben nun schon fast teilweise verstanden! Das einzigste was mir nicht ganz klar ist warum muss es unbedingt strom vom standlicht sein! Wenn du eh noch ein zusatzschalter installierst???? ?(

Innenraum beleuchtung ist in soweit erlaubt das das auto auf einem öffentlichen platz steht und der motor ausgeschaltet ist.

Mal angenommen du kommst abends in eine kontrolle, wo du das standlicht mind. an lassen musst! Was ist dann ?? Dann schaltest du es über den zusatz schalter aus, richtig??

Also reicht es doch wenn du es an einer sich in der nähe befindlichen strom quelle mit dem zusatz schalter klemmst!

Ist nur ein tipp!! Du brauchst das standlicht nicht unbedingt!

Habs mit meinen stehenden blinkern genauso gemacht! Da die allerdings genau neben den scheinwerfern sitzen hab ich mir strom vom standlicht gezogen! Mit einem zusatz schalter im innerraum! :)) :P
 
Thema:

Peugeot 205 - Kabelfarbe des Standlichtes (+)

Peugeot 205 - Kabelfarbe des Standlichtes (+) - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen: Wer nicht das Geld für Zweitwagen samt Saisonkennzeichen hat, muss wohl oder übel mit dem gepflegt-getunten Wagen durch Eis und Schnee. Damit das...
Renault Scenic 2 2003 Lenkradsperre defekt, HILFE !: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Renault Scenic 2 Bj.2003 folgendes Problem: Seit vorgestern kommt die Meldung "Lenkradsperre defekt" im...
Peugeot Kalender 2011: Sooo liebe Leute Ich habe mit Troopa entschlossen, das dieses Jahr zu machen. Das ganze hat natürlich nur Sinn, wenn auch genug Leute mitmachen...

Sucheingaben

peugeot 205 standlicht schalter

,

standlicht Peugeot 205

,

peugeot 205 radioanschluss farben

Oben