Peugeot 205 Hifi Einbau

Diskutiere Peugeot 205 Hifi Einbau im Peugeot 205 Forum im Bereich Peugeot; Hallo, ich habe mir nun einen gebrauchten Peugeot 205 zugelegt. Da nur ein altes Radio mit Kassette vorhanden ist, wollte ich dort ein bisschen...
C

crosby_87

Threadstarter
Hallo,

ich habe mir nun einen gebrauchten Peugeot 205 zugelegt.
Da nur ein altes Radio mit Kassette vorhanden ist, wollte ich dort ein bisschen nachrüsten.
Habe folgendes Radio gekauft:
http://cgi.ebay.de/Testsieger-KD-G-721-von-JVC-Neu-OVP-mit-Rechnung_W0QQitemZ230048455331QQihZ013QQcategoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich, die ich beim Einbau beachten sollte?

Desweiteren habe ich mir 2 neue Boxen gekauft.

http://cgi.ebay.de/PIONEER-TS-6996-6x9-340-Watt-TS6996_W0QQitemZ250043888025QQihZ015QQcategoryZ38769QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Bei den Boxen habe ich nun gar keine Ahnung, wie ich die am besten einbaue.
Könnt ihr mir sagen WO ich sie am besten einbauen sollte und was ich vorallem beim Verlegen der Kabel beachten soll. Habe an die Abdeckung des Kofferraums gedacht.

Wäre super wenn der ein oder andere einige Tipps für mich hätte.
Schon mal besten dank

Crosby_87

M

Merkulin

würd mich auch mal interesieren, müsst au mal neue boxen einbauen, nur bei mir gibts netmal ne kofferraumabdeckung XD

V

Vale_205cti

Hallo

Ich habe bei meinem 205er zwei Boxen in die Kofferaumabdeckung eingebaut. Es ist wohl der optimalste Einbauplatz für Boxen.

Das Kabelverlegen ist beim 205er kein Problem. Man kann die Kabel einfach unter der Rücksitzbank hindurchziehen ( Sitzfläche hochklappen und Rückenlehne hinunter = so ergibt sich ein angenehmer Luftspalt um in den Kofferraum zu gelangen). Unter der Sitzfläche der Rückbank beginnt der Bodenteppich. Nachdem du bei der Beifahrertüre die Dichtungslippe (einfach abziehen) entfernt hast, lässt sich der Bodenteppich einfach ablösen. Jetzt kannst du unter den Teppich greifen und das Kabel hindurch ziehen. Vieleicht geht es einfacher, wenn du den Beifahrersitz abmontierst. Die Kabel musst du bis unter das Handschuhfach ziehen. Rechts von der Mittelkonsole befindet sich unter dem HAndschuhfach eine Öffnung, wo man die Kabel hindurchlegen kann. Schon bist du bei der Öffnung, wo das Autoradio eingelassen wird.

Beim Radio zu beachten ist, dass du den Richtigen Adapterstecker hast. Diese sind im Fachhandel erhältlich.

Achtung: Beim Verlegen der Kabel auf das richtige Anschliessen achten.

mfg Vale

Peugeotfreak205

Peugeotfreak205

Merkulin schrieb:
würd mich auch mal interesieren, müsst au mal neue boxen einbauen, nur bei mir gibts netmal ne kofferraumabdeckung XD
Ich hatte zwar eine Abdeckung, die war aber nicht stabil genug für meine Boxen. Deshalb hab ich mir eine nachgebaut un zwar aus ner MDF-Platte. Des is ganz easy. Du kannst auch dann einfach zwei Schnüre dran machen damit sie wie eine normale Ablage hoch geht.

U

Uffel

Einbau vom Autoradio in Peugeot 205

sers beianand

hätt auch noch ne Frage bezüglich dem Einbau vom Autoradio
Vielleicht sollte ich mich erst mal vorstellen:
Ich bin 20 Jahre alte, wohn in München&fahr nen Peugeot 205 XS & bin froh dass i endlich mal ein gscheits Autoforum gefunden hab!! ;)
I hab mich entlich dazu durchgerungen ein neues Autoradio einzubauen, weil wie ihr vll wißt, das uhrsprünglich nur Kassette hat.
I hab mich dazu entschieden das hier zu kaufen:

http://www.billiger.de/show/pinfo/2994944-Kenwood-KDC-W534.htm

Brauch zwar jetz no Boxen und Kabl etc. aber des krieg i scho irgendwie hin.
Meine Frage is jetzt:
Muss i bei meinem 205 beim Einbau vom Radio die vordere Armatur-Verkleidung abbauen, oder kann ich das alte Radio einfach irgendwie "ausklinken"?
(Weil die Leute aus der Peugeot Niederlassung ham mir gesagt, dass ich zum Wechsel der Lampe für die Uhr die komplette Verkleidung abmontieren müsste.)
Danke schon mal im Vorraus
UFFEL

V

Vale_205cti

Hallo

Das Autoradio ist einfacher zu demontieren. Für meinen alten Radio habe ich zwei Häkchen, mit denen man den Radio rausziehen kann. Dazu muss man das Rähmchen abnehmen und die Häkchen seitlich einführen. Sie sollten dan einklincken. so kannst du das Radio einfach heraus ziehen.

Ohne die Häckchen, muss man auf der Beifahrerseite den Teppich und evtl. Verschalungen lösen, um hinter die Mittelkonsole zu gelangen. So kann mann den Autoradio von hinten herausdrücken.

Ich hoffe es Hilft dir weiter.

Gruss vale

Peugeotfreak205

Peugeotfreak205

Die Häckchen vom neuen Radio dürften auch gehn wenn de die alten net mehr hast ;)

U

Uffel

Das hört sich echt besser an!! ;)
Ich probier das einfach mal aus...
Vielen Dank scho mal!!
Uffel

J

Josieliie

halli hallo
ich hätt da mal ne frage, braucht ma für den radio einbau nen adapter ??
ja, ich bin n mädchen u kenn mi da nich so aus..
danke im vorraus

N

nytech

jop ich habe da ein anderes problem.
habe ein cabrio und weiß echt nicht, wohin mit den lautsprechern.
meine frage an euch, gibts evtl irgendwo doorbords oder sowas in der art?
oder wie haben die anderen cabriofahrer das problem gelöst?

mfg denis

Thema:

Peugeot 205 Hifi Einbau

Sucheingaben

peugeot 205 radio einbau

,

peugeot 205 radio

,

peugeot 205 radio ausbauen

,
radio peugeot 205
, autoradio peugeot 205, peugeot 205 lautsprecher, peugeot 205 mittelkonsole ausbauen, peugeot 205 autoradio, peugeot 205 lautsprecher hinten einbauen, lautsprecher peugeot 205 , ausbau mittelkonsole peugeot 205, Peugot 205 Radio, Peugeot 205 kabelbelegung für radio einbau, peugeot 205 lautsprecherkabel hinten, peugeot 205 autoradio ausbauen, autoradio bei peugeot 205 wechseln, boxen peugeot 205, ausbau radio peugeot 205, neues autoradio verkabeln mit peugeot 205, autoradio für peugeot 205, radioeinbau peugeot 205, lautsprecherkabel peugeot 205, peugeot 205 rückbank ausbauen, peugeot 205 lautsprecher hinten, autoradio einbauen peugeot 205

Peugeot 205 Hifi Einbau - Ähnliche Themen

• Peugeot 205 ruckelt nach Peugeot 205 ruckelt nach Volltanken

Peugeot 205 ruckelt nach Peugeot 205 ruckelt nach Volltanken: Hallo liebe Leute, Vielleicht könnt ihr mir ja endlich weiter helfen :) Vor ca. 2 Monaten hat mein kleiner des erste mal Aussetzer gehabt und...
  • Peugeot 208 GTi 30th - Sondermodell und wahrer Erbe des legendären 205 GTi

Peugeot 208 GTi 30th - Sondermodell und wahrer Erbe des legendären 205 GTi: Der französische Autokonstrukteur Peugeot stellt den 208 GTi 30th Anniversary vor, welcher anlässlich zur Feier des dreißigsten Jahrestages in die...
  • Peugeot 406 Alufelgen 15" 106 , 205 , 306 , 206

Peugeot 406 Alufelgen 15" 106 , 205 , 306 , 206: hallo, zu verkaufen sind Original Alufelgen für den Peugeot 406 mit einen Lochkreis 4x108 die Felgen passen allerdings auch bei vielen anderen...
  • (V) Peugeot 205 1,9l Automatik an Bastler

(V) Peugeot 205 1,9l Automatik an Bastler: Möchte meinen 205 Verkaufen, is der mit der 102PS Maschine (Automatik) Gleich zum größten Problem: die Automatik ist leider defekt (fährt nach...
  • Hifi Ausrüstung in Peugeot 205

Hifi Ausrüstung in Peugeot 205: Hallo zusammen, Ich habe mir vor einpaar Wochen ein Peugeot 205 1,4l (Roland Garros) gekauft. Leider lässt die Soundanlage wirklich zu Wünschen...