Peugeot 205 cti schleifen im radkasten

Diskutiere Peugeot 205 cti schleifen im radkasten im Peugeot 205 Forum im Bereich Peugeot; Hallo, Ich hab bei meinem Peugeot 205 cti seit neuem das Problem das irgendwas schleift im rechten Radkasten. Also ich fahre 5-10 Minuten und...
S

Sone

Threadstarter
Hallo,

Ich hab bei meinem Peugeot 205 cti seit neuem das Problem das irgendwas schleift im rechten Radkasten.

Also ich fahre 5-10 Minuten und dan kommt ein ziemlich lautes Schleifgeräusch das dann auch bleibt. Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte?

Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Wie stehen denn deine Räder drin?
Ich fürchte, dass die Lager deiner HA aufgegeben haben. Dann brauchst du ne neue.
hast du dort extrem negativen Sturz?

S

Sone

Threadstarter
Erstmals danke für die Antwort

Nein hab keinen negativen Sturz, das Fahren selber wird dadurch auch nicht gross beeinträchtigt. Nur wenn ich stark nach links lenke und langsam fahre ist da so ein klacken beim einschlagen.
Ansonsten ist alles ganz normal nur das eben dieses lästige Geräusch da ist. Hab das Rad auch schon abmontiert und den Wagen auf ner Hebebühne gehabt. Sieht alles normal aus bin jedoch kein Fachmann :D...

Da fällt mir ein das Ganze hatte ich schon vor ca. 4 Monaten. Da hab ich mir allerdings nichts dabei gedacht da das Geräusch nach ein paar Tagen wieder weg war.

Frank309

Frank309

So. Dann müssen wir noch paar Sachen klären.
Schleift es vorn oder hinten?
Ständig? Oder nur unter bestimmten Bedingungen?

S

Sone

Threadstarter
vorne rechts, schleift immer ausser wenn ich in einer links oder rechts Kurve fahre. Weiss jetzt allerdings nicht mehr obs ne linkskurve oder ne rechtskurve war...

Frank309

Frank309

Sind den Schleifspuren an den Rädern zu sehen?

S

Sone

Threadstarter
Ne ist nichts zu sehen. Ausser an den Bremsscheiben hat es tiefere Rillen die glaube ich nicht normal sind... Ich hab auch schon versucht die Bremsen zu lösen aber dazu brauche ich einen Spezialschlüssel den ich leider nicht habe :(

Frank309

Frank309

Aber das Auto fährt normal? Zieht nicht in eine Richtung weg?
Fällt mir leider nur der Gang zur Werkstatt ein....

S

Sone

Threadstarter
Ja, fährt total normal zieht überhaupt nichts in eine Richtung.
Es ist nur dieses Geräusch... Naja ich werd den Wagen mal bei ner Werkstatt vorbei bringen. Hoffe das kommt nicht alzu teuer...
Aber danke für die nette Hilfe :)

Frank309

Frank309

Schade, dass ich nicht mehr helfen konnte. :( Vielleicht ist es nur was kleines.

A

Andrea35

Peugeot macht seltene Geräusche

Hallo, ich und mein Freund haben so ein ähnliches Problem. So nach 10 minuten fängt das Auto an seltsame Geräusche abzugeben.
Die Radlager sind es nicht, ist ein anderes Geräusch. Mein Freund ist Kfz Mechaniker und hat auch die Radlager schon angesehen, die sind in Ordnung.
Es hört sich an, als ob irgendwas schleift?
Man kann aber so nix erkennen.
Es war schon vor ca. 2 Monaten, dann war das Geräusch wieder weg.
Mein Freund weis nicht was das sein könnte?
Jetzt wird das Geräusch immer lauter. Mann kann auch nicht definieren wo es herkommt?
Kann mir da jemand weiter helfen?

106 Long Beach

106 Long Beach

Habt Ihr kurz vorher die Bremsen neu gemacht??
Dann kann es sein das Ihr die Sicherung der zwei Bremssattelschrauben vergessen habt!Sieht aus wie ne Brücke die Beide Schrauben verbindet!Davon kann dieses Geräusch kommen!Hatte dieses Problem schon gehabt und habe es auch schon bei nem Kumpel beseitigt! Denn die meissten denken es sei nur eine Art Unterlegscheibe!Ist es aber nicht!

A

Andrea35

Schleifen im Radkasten

wir haben nun gefunden, was das für ein Geräusch ist. Es ist bei uns die Antriebswelle. Mein Freund muss eine neue reinmachen. Ist aber auch nicht billig so ein Teil. Kostet zwischen 80 und 90 Euro. Nun sind wir am überlegen ob wir uns nicht einen anderen Peugeot kaufen, doch wir haben auch nicht das nötige Kleingeld für einen neuen. Wenn wir uns einen gebrauchten kaufen, können wir ja auch nicht sagen, wann da dann wieder was kaputt geht. X(

Thema:

Peugeot 205 cti schleifen im radkasten

Sucheingaben

peugeot 205 schleifgeräusche

,

peugeot 205 geräusche

Peugeot 205 cti schleifen im radkasten - Ähnliche Themen

• Peugeot 205 ruckelt nach Peugeot 205 ruckelt nach Volltanken

Peugeot 205 ruckelt nach Peugeot 205 ruckelt nach Volltanken: Hallo liebe Leute, Vielleicht könnt ihr mir ja endlich weiter helfen :) Vor ca. 2 Monaten hat mein kleiner des erste mal Aussetzer gehabt und...
  • Peugeot 208 GTi 30th - Sondermodell und wahrer Erbe des legendären 205 GTi

Peugeot 208 GTi 30th - Sondermodell und wahrer Erbe des legendären 205 GTi: Der französische Autokonstrukteur Peugeot stellt den 208 GTi 30th Anniversary vor, welcher anlässlich zur Feier des dreißigsten Jahrestages in die...
  • Peugeot 406 Alufelgen 15" 106 , 205 , 306 , 206

Peugeot 406 Alufelgen 15" 106 , 205 , 306 , 206: hallo, zu verkaufen sind Original Alufelgen für den Peugeot 406 mit einen Lochkreis 4x108 die Felgen passen allerdings auch bei vielen anderen...
  • (V) Peugeot 205 1,9l Automatik an Bastler

(V) Peugeot 205 1,9l Automatik an Bastler: Möchte meinen 205 Verkaufen, is der mit der 102PS Maschine (Automatik) Gleich zum größten Problem: die Automatik ist leider defekt (fährt nach...
  • Peugeot 205(26. Feb. 201121:35:27 MEZ)

Peugeot 205(26. Feb. 201121:35:27 MEZ): Verkaufe mein Winterprojekt! Weitere Details und Auktion bei ebay! Gruß micha ;)...