Peugeot-106 springt nach funken im radio nicht mehr an

Diskutiere Peugeot-106 springt nach funken im radio nicht mehr an im Peugeot 106 Forum im Bereich Peugeot; Moin moin Ich habe folgendes Problem..... Seit einen funken der vom radio kam ( ein freund ist beim anschließen an eine art Schraube...
C

Caligula

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Moin moin
Ich habe folgendes Problem..... Seit einen funken der vom radio kam ( ein freund ist beim anschließen an eine art Schraube gekommen) springt mein peugeot-106 einfach nicht mehr an..... Zudem funktioniert die lampe oben im innenraum nicht mehr und beim blinken macht es komische geräusche und der blinker blinkt extrem schnell.... Da ich mich nicht besonders gut auskenne in diesem bereich und ich das auto nicht kaputt reparieren möchte, wende ich mich an euch in der hoffnung das jemand anhand dieser schilderung mir weiterhelfen kann ^^ bevor ich mein auto jetzt in eine werkstatt schleppen lasse und die dort 10 sachen einbauen die im Endeffekt nicht kaputt sind..... Danke im voraus :-)
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.928
Punkte Reaktionen
134
Ort
Am grossen Wasser
Da du ja selber sagst du hast null Ahnung, bring das Auto in eine Werkstatt. Vorher einmal alle Sicherungen checken. Nicht nur anschauen, sondern messen. Manchmal sieht man der icherung den Defekt nicht an ;)

Wenn du Glück hast ist nur eine Sicherung kaputt, wenn du Pech hast hat es ein Steuergerät zerschossen
 
C

Caligula

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal

Moin
Ja um einen Werkstatt Besuch werde ich wohl nicht drum rum kommen....

Ich hoffe ja das es nur ne sicherung ist oder ein relais...die sicherungen sehen alle heile aus, wusste nicht das die heile aussehen können aber trozdem kaputt sein können, ich werde die sicherungen nochmal prüfen.....

Aber würde die Theorie mit den Steuergerät auch das komische geräusch erklären das es macht wenn ich blinke und den extrem schnellen blinker?

Würde lieber erstmal die sachen ausschließen die ich selber kontrollieren kann bevor ich mich in eine Werkstatt abschleppen lasse ^^
Vielen Dank schonmal für eure hilfe :)
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.928
Punkte Reaktionen
134
Ort
Am grossen Wasser
Würde lieber erstmal die sachen ausschließen die ich selber kontrollieren kann bevor ich mich in eine Werkstatt abschleppen lasse ^^
Alle Plus und Masseverbindungen die du finden kannst überprüfen, reinigen
Alle Sicherungen ziehen und testen, also nicht nur anschauen. Entweder mit Prüflampe oder Messgerät arbeiten
Alle Stecker öffnen, Kontaktspray und ein paar mal auf und zu machen
Wenn das alles nichts hilft solltest du bei deinem Können einer Werkstatt vertrauen ;)
 
Thema:

Peugeot-106 springt nach funken im radio nicht mehr an

Peugeot-106 springt nach funken im radio nicht mehr an - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
peugeit 106 springt nicht an: hallo leute hoffe mir kann einer helfen zu dem fahrzeug, peugeot 106 palm beach edition BJ 94, zum fehler: ich bin gefahren und auf einmal...
Peugeot 106 steuergerät!: Also ich bwginn von vorne! Und brauch dringendst hilfe. Ich bin ein armer Azubi und denk boah jetzt bin ich 19 könnt mir langsam nen Auto zulegen...
PUG mal wieder kaputt...eure Meinung: Tagsche, ich hab noch gar nicht die anderen Macken (Frontscheibe hinüber, Tönfolie gelößt, Stellmotor ZV kaputt, Gebläsemotor von Klima kaputt)...
Clio springt nicht mehr an: hallo habe einen clio 1.9d bj.2000. seit neustem sprint er manchmal nicht an. wenn man den zündschlüssel dreht, dann gehen keine lampen auf dem...
Oben