Peugeot-106 springt nach funken im radio nicht mehr an

Diskutiere Peugeot-106 springt nach funken im radio nicht mehr an im Peugeot 106 Forum im Bereich Peugeot; Moin moin Ich habe folgendes Problem..... Seit einen funken der vom radio kam ( ein freund ist beim anschließen an eine art Schraube...
C

Caligula

Threadstarter
Moin moin
Ich habe folgendes Problem..... Seit einen funken der vom radio kam ( ein freund ist beim anschließen an eine art Schraube gekommen) springt mein peugeot-106 einfach nicht mehr an..... Zudem funktioniert die lampe oben im innenraum nicht mehr und beim blinken macht es komische geräusche und der blinker blinkt extrem schnell.... Da ich mich nicht besonders gut auskenne in diesem bereich und ich das auto nicht kaputt reparieren möchte, wende ich mich an euch in der hoffnung das jemand anhand dieser schilderung mir weiterhelfen kann ^^ bevor ich mein auto jetzt in eine werkstatt schleppen lasse und die dort 10 sachen einbauen die im Endeffekt nicht kaputt sind..... Danke im voraus :-)

ruderbernd

ruderbernd

Da du ja selber sagst du hast null Ahnung, bring das Auto in eine Werkstatt. Vorher einmal alle Sicherungen checken. Nicht nur anschauen, sondern messen. Manchmal sieht man der icherung den Defekt nicht an ;)

Wenn du Glück hast ist nur eine Sicherung kaputt, wenn du Pech hast hat es ein Steuergerät zerschossen

C

Caligula

Threadstarter
Hallo nochmal

Moin
Ja um einen Werkstatt Besuch werde ich wohl nicht drum rum kommen....

Ich hoffe ja das es nur ne sicherung ist oder ein relais...die sicherungen sehen alle heile aus, wusste nicht das die heile aussehen können aber trozdem kaputt sein können, ich werde die sicherungen nochmal prüfen.....

Aber würde die Theorie mit den Steuergerät auch das komische geräusch erklären das es macht wenn ich blinke und den extrem schnellen blinker?

Würde lieber erstmal die sachen ausschließen die ich selber kontrollieren kann bevor ich mich in eine Werkstatt abschleppen lasse ^^
Vielen Dank schonmal für eure hilfe :)

ruderbernd

ruderbernd

Würde lieber erstmal die sachen ausschließen die ich selber kontrollieren kann bevor ich mich in eine Werkstatt abschleppen lasse ^^
Alle Plus und Masseverbindungen die du finden kannst überprüfen, reinigen
Alle Sicherungen ziehen und testen, also nicht nur anschauen. Entweder mit Prüflampe oder Messgerät arbeiten
Alle Stecker öffnen, Kontaktspray und ein paar mal auf und zu machen
Wenn das alles nichts hilft solltest du bei deinem Können einer Werkstatt vertrauen ;)

Thema:

Peugeot-106 springt nach funken im radio nicht mehr an

Peugeot-106 springt nach funken im radio nicht mehr an - Ähnliche Themen

• Peugeot 106

Peugeot 106: Haben uns vor kurzem für einen 2003 Bjr. ,Peugeot 106 entschieden. Alles lief gut . Vor zwei Tagen viel der Tacho aus der Drehzahlmesser sowie...
  • Biete 2 peugeot 106 Sport, gelb

Biete 2 peugeot 106 Sport, gelb: Biete 2 gelbe peugeot 106Sport an. Beide ohne TÜV aber Motoren laufen und ist nix undicht. Einer war als Ersatzteillager gedacht. Einmal 75PS und...
  • Probleme mit peugeot 106

Probleme mit peugeot 106: Hallo ich hätte da mal eine frage Hab einen Peugeot 106 55ps Bevor ich einen Sportluftfilter eingebaut habe funktionierte er eigentlich ohne...
  • Peugeot 106 XN Bj.92 Springt nicht mehr!!

Peugeot 106 XN Bj.92 Springt nicht mehr!!: Hallo, nun mein problem. Das auto springt garnicht mehr an. Auch wenn er anspringen will qualmt es hinten am auspuff extrem weiß uns stinkt auch...
  • peugeot 106 springt nicht an

peugeot 106 springt nicht an: hey ihr lieben.... i bin kurz vor verzweifeln. mein 106er (bj. 96) spinnt nur rum... nachdem er letztens nicht ansprang wurde die diagnose...