[Peugeot 106] Auto geht beim einlegen des 1. Gangs aus

Diskutiere [Peugeot 106] Auto geht beim einlegen des 1. Gangs aus im Peugeot 106 Forum im Bereich Peugeot; Hallo Freunde, hab mal wieder ein Problem und zwar habe ich einen 106er 1.0 99er Baujahr mit 167tkm. Gestern wollte ich in mein Auto steigen und...
A

arch1e

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
55
Hallo Freunde, hab mal wieder ein Problem und zwar habe ich einen 106er 1.0 99er Baujahr mit 167tkm.

Gestern wollte ich in mein Auto steigen und losfahren, da merkte ich schon das die Kupplung irgendwie anders ist. Beim anlassen (erster gang eingelegt) ruckt das Auto nur kurz als wäre die Kupplung nicht durchgetreten.
Dann habe ich den Leerlauf reingemacht und das Auto versucht anzumachen, was auch funktioniert hat. Aber es war ein lautes quietschen zu höhren. Danach habe ich das Auto sofort wieder ausgemacht und die Haube geöffnet. leider war es dunkel und ich konnte nicht allzuviel erkennen, jedenfalls hat es nach Amphere gerochen (Stromgeruch).

Hat jemand einen Rat?
danke schonmal im vorraus
 
106 Long Beach

106 Long Beach

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
1.869
Ort
01662 Meissen
Noch betrunken von der Weihnachtsfeier gewesen?
Nee Quatsch beseite! Hast du es noch einmal heute morgen versucht?

MfG Mario
 
A

arch1e

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
55
muss erstmal die Batterie aufladen melde mich morgen nochmal
hat niemand eine idee was das sonst sein könnte?

MfG
 
A

arch1e

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
55
keine chance die kupplung hat auch garkeinen druckpunkt mehr.
 
106 Long Beach

106 Long Beach

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
1.869
Ort
01662 Meissen
Naja vieleicht ist ja der Anlasser abgegangen und hat durch die Kupplung gemacht!?
Bei nem Kumpel ist auch schon mal der Anlasser abgegangen und hat nen Loch in den Motorblock gehauen!Zum Glück hatte der noch Garantie!
 
A

arch1e

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
55
ok Auto wird morgen abgeschleppt. Wie gesagt im Leerlauf krieg ich ihn an aber der stinkt halt dann so und pfeift wie sau.
Naja bin mal gespannt was mein Mechaniker sagt. Aber mal ehrlich sonderlich zuversichtlich bin ich nicht. Und aus der Garantie ist er leider auch 9 Jahre raus^^

Naja ich meld mich dann wieder mit Infos aber ich werd mich wohl nach ner anderen Karre umsehen müssen, da ja eigentlich das kleinste Problem quasi ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.
 
A

arch1e

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
55
So eben mein Auto abgeholt.
Kupplung war futsch 485€ mit einbau



/close
 
Thema:

[Peugeot 106] Auto geht beim einlegen des 1. Gangs aus

Sucheingaben

auto geht aus beim gang einlegen

,

peugeot 106 motor pfeift

,

auto geht beim einlenken aus

,
peugeot 106 erster gang
, auto geht in kleinem gang aus, beim gang einlegen geht motor aus auto, Auto geht beim Gang einlegen aus, motor geht aus beim gang einlegen peugeot, peugeot 106 beim gang einlegen quietscht, peugeot 106 pfeifen aus motorraum, peugeot 106 fährt im ersten schwer an, kupplung durchgetreten und auto geht aus, peugeot 106 gang lässt sich nicht einlegen, peugeot quietschen gang einlegen

[Peugeot 106] Auto geht beim einlegen des 1. Gangs aus - Ähnliche Themen

  • Peugeot 106

    Peugeot 106: Haben uns vor kurzem für einen 2003 Bjr. ,Peugeot 106 entschieden. Alles lief gut . Vor zwei Tagen viel der Tacho aus der Drehzahlmesser sowie...
  • Peugeot-106 springt nach funken im radio nicht mehr an

    Peugeot-106 springt nach funken im radio nicht mehr an: Moin moin Ich habe folgendes Problem..... Seit einen funken der vom radio kam ( ein freund ist beim anschließen an eine art Schraube...
  • Biete 2 peugeot 106 Sport, gelb

    Biete 2 peugeot 106 Sport, gelb: Biete 2 gelbe peugeot 106Sport an. Beide ohne TÜV aber Motoren laufen und ist nix undicht. Einer war als Ersatzteillager gedacht. Einmal 75PS und...
  • Probleme mit peugeot 106

    Probleme mit peugeot 106: Hallo ich hätte da mal eine frage Hab einen Peugeot 106 55ps Bevor ich einen Sportluftfilter eingebaut habe funktionierte er eigentlich ohne...
  • Hilfe wegen peugeot 106

    Hilfe wegen peugeot 106: Ich brauche Hilfe bei meinem peugeot 106
  • Ähnliche Themen

    • Peugeot 106

      Peugeot 106: Haben uns vor kurzem für einen 2003 Bjr. ,Peugeot 106 entschieden. Alles lief gut . Vor zwei Tagen viel der Tacho aus der Drehzahlmesser sowie...
    • Peugeot-106 springt nach funken im radio nicht mehr an

      Peugeot-106 springt nach funken im radio nicht mehr an: Moin moin Ich habe folgendes Problem..... Seit einen funken der vom radio kam ( ein freund ist beim anschließen an eine art Schraube...
    • Biete 2 peugeot 106 Sport, gelb

      Biete 2 peugeot 106 Sport, gelb: Biete 2 gelbe peugeot 106Sport an. Beide ohne TÜV aber Motoren laufen und ist nix undicht. Einer war als Ersatzteillager gedacht. Einmal 75PS und...
    • Probleme mit peugeot 106

      Probleme mit peugeot 106: Hallo ich hätte da mal eine frage Hab einen Peugeot 106 55ps Bevor ich einen Sportluftfilter eingebaut habe funktionierte er eigentlich ohne...
    • Hilfe wegen peugeot 106

      Hilfe wegen peugeot 106: Ich brauche Hilfe bei meinem peugeot 106
    Top