Pedalen Montage

Diskutiere Pedalen Montage im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hi! Ich hab mir blau leuchtende Pedalen geholt. Leider ist die Beschreibung in Englisch und sehr dürftig. Ich hab schon überall im I-Net nach was...
C

Crille

Threadstarter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
3
Hi!

Ich hab mir blau leuchtende Pedalen geholt. Leider ist die Beschreibung in Englisch und sehr dürftig. Ich hab schon überall im I-Net nach was besserem gesucht, aber nix gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
C

Crille

Threadstarter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
3
Das anbringen der Pedalen ist ja kein Thema. Doch an den Stromkreis anschliessen schon. Denn wie gesagt, die Beschriebung ist ungenau...

Ich soll also, sofern ich's richtig übersetzt hab, die "gesicherte" positive Leitung der Pedalen an eine Verdbindung der Amaturenbrett-Innenbeleuchtung oder den "parking lights" (sind das jetzt Bremslichter oder Handbremsenlicht?) herstellen. Wie?

Und weiter: Verbinde das andere Kabel zum Negativen.

Empfohlen ist, dass ganze von einem Auto Elektroniker machen zu lassen. Ich hab auch nen Bekannten, der das kann. Aber ich hab keine Lust solange zu warten. Also kann mir das evtl. einer genau beschreiben, wo ich welche Kabel finde und letzendlich anschließe?
 
F@nsi
Dabei seit
14.09.2003
Beiträge
208
Ort
50169 Kerpen-Horrem
Hallo, Crille,
nach deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass in einem der Kabel (meistens rot) eine sogenannte "fliegende" Sicherung angebracht ist (so ein weißliches Kunststoffteil, was man auseinander drehen kann und wo eine Glassicherung drin sitzt). Das Ende dieser Leitung schließt du an einen Kontakt an, der bei STANDLICHT Strom führt, also, wenn du den Lichtschalter anmachst. Die andere Leitung (in der Regel schwarz) wird an die Masse des Fahrzeugs, also an einer Stelle an ein Blechteil der Karosserie, angeschlossen. Dann sollten deine Pedale in schönstem Blau leuchten, sobald du das Licht einschaltest.

Gruß, der [email protected]
 
J

jaegi

Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
194
Ort
21397
Handbremsenlicht, sowas gibt es?

kleiner Tipp, installier unter der Lenkradabdeckung noch einen Schalter für die Pedalenlichter. Wenn du von der Rennleitung angehalten werden solltest, dann kannst du die Pedalen ausschalten - anstatt ein Bußgeld zu bekommen...
 
B

Bad Boy

Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
91
Ort
Reichenabch/V.
Muss das dann irgentwie eingetragen werden oder sind die mit Gutachten oder e-nummer oder sowas?
 
C

Crille

Threadstarter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
3
Danke [email protected]

Ahh, das mit der Negativen Leitung an die Masse anschließen ist schonmal ein sehr guter Tipp (der auch logisch ist), aber sowas steht eben nicht in der Beschriebung. So'n kack.

Bad Boy schrieb:
Muss das dann irgentwie eingetragen werden oder sind die mit Gutachten oder e-nummer oder sowas?
Nein, das muss nicht eingetragen werden. Und Bußgeld gibt es dafür in der Regel auch nicht, das Lichtlein stärt ja niemanden
 
Thema:

Pedalen Montage

Pedalen Montage - Ähnliche Themen

  • Montage Alu Pedal ?

    Montage Alu Pedal ?: Hab mir gestern die original Alu Pedale von Peugeot ( 206 Zubehör ) gekauft. Und der Knaller dabei ist das Gaspedal passt garnicht, kanns drehn...
  • Gebläsemotor an 2005er Megane erneuern: Müssen die Pedale ausgebaut werden ?????

    Gebläsemotor an 2005er Megane erneuern: Müssen die Pedale ausgebaut werden ?????: Hallo,ich bin neu hier. Habe an meinem 2005er Megane 1,5 Diesel mit Klima das Problem,das der Heizungsgebläsemotor defekt ist. Widerstand und die...
  • Knacken am pedal beim lenken.

    Knacken am pedal beim lenken.: Hallo ich merke seit einiger Zeit eine Art knacken wenn ich nach link lenke etwas mehr als eine viertel Umdrehung reicht schon aus. Wenn ich das...
  • Google: selbstfahrendes Auto ohne Lenkrad und Pedale als Prototyp vorgestellt

    Google: selbstfahrendes Auto ohne Lenkrad und Pedale als Prototyp vorgestellt: Diverse Autohersteller sehen erwarten, dass Autos in Zukunft teilweise oder sogar ganz ohne einen Eingriff des Fahrers auskommen. Dennoch wird es...
  • Ähnliche Themen
  • Montage Alu Pedal ?

    Montage Alu Pedal ?: Hab mir gestern die original Alu Pedale von Peugeot ( 206 Zubehör ) gekauft. Und der Knaller dabei ist das Gaspedal passt garnicht, kanns drehn...
  • Gebläsemotor an 2005er Megane erneuern: Müssen die Pedale ausgebaut werden ?????

    Gebläsemotor an 2005er Megane erneuern: Müssen die Pedale ausgebaut werden ?????: Hallo,ich bin neu hier. Habe an meinem 2005er Megane 1,5 Diesel mit Klima das Problem,das der Heizungsgebläsemotor defekt ist. Widerstand und die...
  • Knacken am pedal beim lenken.

    Knacken am pedal beim lenken.: Hallo ich merke seit einiger Zeit eine Art knacken wenn ich nach link lenke etwas mehr als eine viertel Umdrehung reicht schon aus. Wenn ich das...
  • Google: selbstfahrendes Auto ohne Lenkrad und Pedale als Prototyp vorgestellt

    Google: selbstfahrendes Auto ohne Lenkrad und Pedale als Prototyp vorgestellt: Diverse Autohersteller sehen erwarten, dass Autos in Zukunft teilweise oder sogar ganz ohne einen Eingriff des Fahrers auskommen. Dennoch wird es...
  • Oben