Pedalen Montage

Diskutiere Pedalen Montage im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hi! Ich hab mir blau leuchtende Pedalen geholt. Leider ist die Beschreibung in Englisch und sehr dürftig. Ich hab schon überall im I-Net nach was...
C

Crille

Threadstarter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich hab mir blau leuchtende Pedalen geholt. Leider ist die Beschreibung in Englisch und sehr dürftig. Ich hab schon überall im I-Net nach was besserem gesucht, aber nix gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
C

Crille

Threadstarter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Das anbringen der Pedalen ist ja kein Thema. Doch an den Stromkreis anschliessen schon. Denn wie gesagt, die Beschriebung ist ungenau...

Ich soll also, sofern ich's richtig übersetzt hab, die "gesicherte" positive Leitung der Pedalen an eine Verdbindung der Amaturenbrett-Innenbeleuchtung oder den "parking lights" (sind das jetzt Bremslichter oder Handbremsenlicht?) herstellen. Wie?

Und weiter: Verbinde das andere Kabel zum Negativen.

Empfohlen ist, dass ganze von einem Auto Elektroniker machen zu lassen. Ich hab auch nen Bekannten, der das kann. Aber ich hab keine Lust solange zu warten. Also kann mir das evtl. einer genau beschreiben, wo ich welche Kabel finde und letzendlich anschließe?
 
F@nsi
Dabei seit
14.09.2003
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
0
Ort
50169 Kerpen-Horrem
Hallo, Crille,
nach deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass in einem der Kabel (meistens rot) eine sogenannte "fliegende" Sicherung angebracht ist (so ein weißliches Kunststoffteil, was man auseinander drehen kann und wo eine Glassicherung drin sitzt). Das Ende dieser Leitung schließt du an einen Kontakt an, der bei STANDLICHT Strom führt, also, wenn du den Lichtschalter anmachst. Die andere Leitung (in der Regel schwarz) wird an die Masse des Fahrzeugs, also an einer Stelle an ein Blechteil der Karosserie, angeschlossen. Dann sollten deine Pedale in schönstem Blau leuchten, sobald du das Licht einschaltest.

Gruß, der [email protected]
 
J

jaegi

Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
Ort
21397
Handbremsenlicht, sowas gibt es?

kleiner Tipp, installier unter der Lenkradabdeckung noch einen Schalter für die Pedalenlichter. Wenn du von der Rennleitung angehalten werden solltest, dann kannst du die Pedalen ausschalten - anstatt ein Bußgeld zu bekommen...
 
B

Bad Boy

Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Ort
Reichenabch/V.
Muss das dann irgentwie eingetragen werden oder sind die mit Gutachten oder e-nummer oder sowas?
 
C

Crille

Threadstarter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke [email protected]

Ahh, das mit der Negativen Leitung an die Masse anschließen ist schonmal ein sehr guter Tipp (der auch logisch ist), aber sowas steht eben nicht in der Beschriebung. So'n kack.

Bad Boy schrieb:
Muss das dann irgentwie eingetragen werden oder sind die mit Gutachten oder e-nummer oder sowas?

Nein, das muss nicht eingetragen werden. Und Bußgeld gibt es dafür in der Regel auch nicht, das Lichtlein stärt ja niemanden
 
Thema:

Pedalen Montage

Pedalen Montage - Ähnliche Themen

Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
VW Fox Kabel für Endstufe verlegen?: Hallo :) Wie schon in der Beschreibung ersichtlich soll mein Fox ne Endstufe kriegen...leider scheiterts an der Umsetzung ein wenig :/ Erst haben...
Erfahrung mit den neuen Winterreifen - DriveGuard Winter von Bridgestone: Hallo liebe Community, als ich mein Auto als Jahreswagen gekauft habe, waren standardmäßig Ganzjahresreifen montiert. In der Hoffnung, dass es...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Einschätzung gefragt: Probleme nach dem Zahnriemenwechsel: Hallo zusammen, ich fahre einen toyota Corolla E11: Hersteller: TOYOTA Modell: COROLLA VI COMPACT (E11/JPP) Typ: 1.3 I 16V (EE111L)...
Oben