Pedale eintragen lassen?

Diskutiere Pedale eintragen lassen? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Eintragung oder nich?? Hallo Leute, schon wieder ich! Dringendes Problem: Hab mir Pedalaufsätze gekauft. In dem beiliegendem Schriebs...
K

Kane81

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
6
Eintragung oder nich??

Hallo Leute, schon wieder ich!

Dringendes Problem: Hab mir Pedalaufsätze gekauft. In dem beiliegendem Schriebs (Teilegutachten oder ABE?) steht: Aktualisierung der Papiere erforderlich aber in der Regel zurückgestellt. Was zum Teufel bedeutet "in der Regel"? Freund von mir hat ähnliche Aufsätze, da steht Eintragung zurückgestellt ohne dieses "in der Regel".
Was kostet ne Eintragung?
Danke für Eure Hilfe
MFG
 
B

Bastuck

Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
54
Ort
Leipzig
Wenn eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere notwendig ist, ist es ein Teilegutachten.

Lass die Dinger lieber eintragen, besser ist.

Gruß

Kai
 
T

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Habs mal in den TÜV Bereich verschoben.... Vor dem posten bitte nachdenken wo es hingehört! Danke!
 
dori

dori

Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
30
So viel ich weiß muss du die auf jeden Fall eintragen lassen!
 
Z

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
vom tüv muss man den anbau überprüfen lassen. ist das gleiche wie ne eintragung, nur das keine eintragung gemacht wird sondern man nen schrieb mitbekommt das alles in ordnung ist und korrekt angabut.

also ich würde es eintragen lassen und fertig. kosten dürften die gleichen sein.
 
B

Bastuck

Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
54
Ort
Leipzig
Aber aufpassen Eintragen ist nicht gleich Eintragen.

Es gibt bei den Pedalen welche mit Tüvteilegutachten und mit Materialgutachten.
Ich hab es leider auch schon erlebt das sich ein Prüfer wegen solcher Teile muckiert hat.

Gruß

Kai
 
K

Kane81

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
6
OK erstmal Danke fürs antworten!
Was kostet i.d.R. so ne Überprüfung beim TÜV??
 
W

winnipups

Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
593
Ort
74821 Mosbach
ich glaube pauschalen gibt es dafür nicht, kommt drauf an was für teile du alles eintragen willst.

aber kurz zu den pedalen, war vor ner woche beim tüv (komplettabnahme mit ein haufen eintragungen) und der hat zu den pedalen nichts gesagt
 
Holger3011

Holger3011

Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
117
Ort
41179 Mönchengladbach
Aber wenn du nen nicht gerade gut gelaunten Polizisten, einer der ahnung hat oder der absulut gegen "Tuning" ist, bekommst du 3 Punkte!!! (wie ein Kumpel von mir vor zwei Wochen) Weil der vorgeschriebene Abstand der einzelnen Pedalen nicht mehr gegeben ist.
 
Z

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
deshalb ja auch eintragen lassen. in den gutachten steht ja schließlich auch alles drin...

3 punkte + 50 euro + bearbeitungsgebühr
 
Darkhawk

Darkhawk

Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
73
Hi,ich habe letztes Jahr mir auch für meinen PT Cruiser neue aus Alu gefertigte Pedalaufsätze gegönnt.
Allerdings lag da nichts bei.
Diese Dinger werden aber auch mit je 4 Schrauben mit der Pedalen verbunden.
Nun lese ich hier von wegen Tüv und so.
Wie würdet ihr dies handhaben.

Grüße,Darkhawk
 
Holger3011

Holger3011

Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
117
Ort
41179 Mönchengladbach
Zum Tüv und evtl. Eintragen lassen oder weiter mit rumfahren und das Risiko eingehen 3 Punkte und 50€ Strafe zubekommen.
 
Darkhawk

Darkhawk

Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
73
Das mit den 3Punkten und der Geldbuße weiß ich ja,aber sind die Pedale,wenn sie denn verschraubt werden generell TÜV pflichtig?? ?(
Hätte ich bei Kauf den nicht daraufhingewiesen werden müssen.
Ich bin mir nähmlich nicht so sicher,ob ich mit meinem zum TÜV muss,bei den Pedalaufsätzen,die hinten mit Klammern versehen sind,da weiß ich das.
Grüße,Darkhawk
 
Z

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
darauf hinweisen wird dich nur selten einer. schließlich sind fast alle auf schnellen profit aus.

bei vielen pedalen sthet es auch nur kleingedruckt auf der packung, andere haben ein gutachten dabei...

ab damit zum tüv oder hoffen das sich kein polizist bei ner kontrolle an den pedalen stört.
 
Darkhawk

Darkhawk

Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
73
Thanks ,werde ich machen.
Lieber mal kein Risiko eingehen.
Grüße,Darkhawk
 
Neo0796

Neo0796

Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
40
Ort
4600 Wels
Plasmas

Also die netten Herren in Grün haben sich neulich nur gefragt wozu man Blaue Plasma Pedale braucht!
Aber ausser das sie mich für einen Spinner halten war nichts weiter!

Lg, Alex


Grüße aus Österreich!
 
L

LuNaTiC84

Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
350
Ort
21394 Kirchgellersen
So, da ich durch den Vater meines Kollegen beste Kontake zum TÜV Nord habe hab ich mich dem Theme einfach mal angenommen.

Pedale müssen generell IMMER eingetragen werden sobald das nicht mehr die Serienpedale sind aus dem Grund das überprüft werden MUSS ob man bei einer Gefahrenbremsung nicht noch weitere Pedale getreten werden. Ist dies nicht gegeben wird sofort eingetragen =)

Standartsatz vom TÜV Nord (vom GESAMTEN TÜV NORD) sind immer 29 Euro + Aufschlag im Ermessen des Prüfers. Wenn er nett ist sind's nur 29€
 
C

chris_

Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
4
Hi Leute,

besitze einen getunten POLO 6n mit vielen extras usw.

1. Felgen & Fahrwerk nicht eingetragen
2. keine ABE für die SCHROTH Gurte
3. Pedalaufsätze

Ratet mal was die Polizei bemängelt hat ?!

Ja... die Pedalaufsätze.
Theoretisch kann man die nicht sehen. Hab jetzt 3 Punkte, 75 Euro Bußgeld, Nachschulung (war 2 Wochen vor Ende der Probezeit) und wie's aussieht 3 Monate Fahrverbot...
muss mich jetzt schriftlich äussern.

Das finde ich ungerecht, mit "Alkohol am Steuer" und "Fahrlässiger tötung" auf eine Ebene gestellt zu werden. Ich meine bei 1 Promille und mehr im Blut hätte das die selben Folgen.

Es sind doch nur Pedalaufsätze, die extrem fest geschraubt wurden !!
Die Aufsätze habe ich nur zur Sicherheit befestigt. meine Original-Pedalen fand ich zu klein, bin desöfteren von denen abgerutscht. Desswegen die Pedalaufsätze.
Ich verstehe die Welt nicht mehr...

Chris

PS: Jetzt sind 1. und 2. aber eingetragen !! Die Pedalaufsätze wurden erstmal entfernt...
 
P

Psyce

Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
154
@chris
also erstmal denke ich du bist selber schuld es steht immer im teilegutachten (falls nix dabei ist dann muss man erst ma mit m tüv labern bevor man macht) das man die eintragen lassen muss.

über das strafmaß kann man wieder diskutieren.
 
Z

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
wird der probezeit nicht zwischen a und b verstößen unterschieden?

also ich glaub du bekommst nur 3 punkte, 75 euro und sonst nix oder hast du noch was anderes angestellt?

andersrum wenn du so schreibst nix eingetragen usw. dann bist du total selbst schuld.
 
Thema:

Pedale eintragen lassen?

Sucheingaben

sportpedale eintragen lassen

,

pedale eintragen lassen

,

pedalauflagen eintragen

,
fußpedale auto eintragen lassen
, sportpedale eintragen, pedale eintragen, was kostet es Pedale eintragen zu lassen, sind auto pedale tüv pflichtig, pedale eintragungspflichtig, pedalwechsel eintragungsplichtig, auto pedal wechseln, alupedale eintragungspflichtig, Mazda sportpedal abe, pkw sportpedale eintragen, tüv zugelassene pedalsets, Alu pedale eintragen kosten , pedale wechseln tüv, pedale im auto, pedalblenden eintragsfrei, abe bei pedalset notwendig, kosten eintragung pedalauflagen, pedalset vom Tüv eintragen, auto pedal aufsatz, Metallpedale tüv, pedale auto TÜV

Pedale eintragen lassen? - Ähnliche Themen

  • Gebläsemotor an 2005er Megane erneuern: Müssen die Pedale ausgebaut werden ?????

    Gebläsemotor an 2005er Megane erneuern: Müssen die Pedale ausgebaut werden ?????: Hallo,ich bin neu hier. Habe an meinem 2005er Megane 1,5 Diesel mit Klima das Problem,das der Heizungsgebläsemotor defekt ist. Widerstand und die...
  • schaltknauf/pedale eintragen?

    schaltknauf/pedale eintragen?: ja, titel sagt ja schon alles... muss man immer oder nur manche, sind die mit beleuchtung erlaubt?.... schreibt mal was euch dazu einfällt grüße-
  • Eintragung der Pedalen

    Eintragung der Pedalen: Hallo, Wollt euch mal fragen wieviel es kostet die Pedalen einzutragen?!Habe gehört das es 35 euro kostet das ist doch schon ganz schön happig das...
  • Pedalen eintragen lassen?

    Pedalen eintragen lassen?: hey hab mir pedalen gekauft und haben ein teilegutachten dabei... nun meine frage würdet ihr extra nur wegen den pedalen zum tüv gehen???aber was...
  • Pedale eintragen lassen

    Pedale eintragen lassen: Hi ich hab nur mal ne generelle frage, hab mir sport pedale gekauft, sind allerdings eintragungspflichtig, ihnen liegt auch ein tüv gütachten...
  • Ähnliche Themen

    • Gebläsemotor an 2005er Megane erneuern: Müssen die Pedale ausgebaut werden ?????

      Gebläsemotor an 2005er Megane erneuern: Müssen die Pedale ausgebaut werden ?????: Hallo,ich bin neu hier. Habe an meinem 2005er Megane 1,5 Diesel mit Klima das Problem,das der Heizungsgebläsemotor defekt ist. Widerstand und die...
    • schaltknauf/pedale eintragen?

      schaltknauf/pedale eintragen?: ja, titel sagt ja schon alles... muss man immer oder nur manche, sind die mit beleuchtung erlaubt?.... schreibt mal was euch dazu einfällt grüße-
    • Eintragung der Pedalen

      Eintragung der Pedalen: Hallo, Wollt euch mal fragen wieviel es kostet die Pedalen einzutragen?!Habe gehört das es 35 euro kostet das ist doch schon ganz schön happig das...
    • Pedalen eintragen lassen?

      Pedalen eintragen lassen?: hey hab mir pedalen gekauft und haben ein teilegutachten dabei... nun meine frage würdet ihr extra nur wegen den pedalen zum tüv gehen???aber was...
    • Pedale eintragen lassen

      Pedale eintragen lassen: Hi ich hab nur mal ne generelle frage, hab mir sport pedale gekauft, sind allerdings eintragungspflichtig, ihnen liegt auch ein tüv gütachten...
    Top