Pedale berühren den Boden...

Diskutiere Pedale berühren den Boden... im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, ich hab in meinem Auto auf den normalen Pedalen Alus draufgeschraubt. beim treten der Pedale (Kuplung/Gas) schlagen die von der Rückseite...
  • Pedale berühren den Boden... Beitrag #1
M

MDM

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hab in meinem Auto auf den normalen Pedalen Alus draufgeschraubt. beim treten der Pedale (Kuplung/Gas) schlagen die von der Rückseite als Halt gegengeschraubten Teile auf den Boden! Da ich Alu-Riffelblech als Boden habe ist nun meine Frage (von den Kratzern am Blech mal abgesehen) ist das ok? Oder gefährlich? Klar soll man die Pedalen regelmäßig nachziehen falls sich etwas lockert. Nur beinflusst das das Pedal? Ich habe das Gefühl das ich nun nicht mehr richtig durchtreten kann, da die Pedale vorher anstoßen! Fahrerisch hat sich vom Gefühl her nichts geändert, geht also nicht langsamer oder behindert oder so! Was würd der Tüv dazu sagen? Die Pedalen haben ein Teilgutachten!

Liebe Grüße
MDM

• Pedale berühren den Boden... Beitrag #2
prisca

prisca

Punkte Reaktionen
0
wenn im teilegutachten dein fahrzeug aufgeführt ist, und die dinger nicht abgenommen werden müssen ( was ich mir kaum vorstellen kann - ich hab noch nie aufsätze mit abnahmepflicht gesehen), dann kann dir auch keiner was.

Thema:

Pedale berühren den Boden...

Sucheingaben

pedale auf dem boden

Oben