Patrol W160 Vorderachse abschmieren

Diskutiere Patrol W160 Vorderachse abschmieren im Nissan Patrol Forum im Bereich Nissan; Hi, ich habe einen W160 und möchte an der Vorderachse das große Kugelgelenk links und rechts, quasi die Verbindung von Achse und Rad, schmieren...
PaulZR-1

PaulZR-1

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
91334 Hemhofen
Hi,

ich habe einen W160 und möchte an der Vorderachse das große Kugelgelenk links und rechts, quasi die Verbindung von Achse und Rad, schmieren. Kann mir jemand sagen wie ich erkenne, dass ich genug Fett reingepresst habe?

Viele Grüße
Paul
 
T

teosfragenwelt

Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
hi, sag mal meinst die sichtbaren halbkugeln an der achse oder wirklich das gelenk an der antriebswelle? dazu steht nämlich nix im orginalen wartungshandbuch ( wi e so vieles nicht) hier die halbkugeln müssen nur einen leichten fett überzug haben und di eantriebswelle kann nur geschmiert werden im zerlegten zustand wenn ich die explosionszeichnung richtig interpretiere.


teo

sorry habe dir die angaben vom k160 gegeben.
 
PaulZR-1

PaulZR-1

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
91334 Hemhofen
Hi Teo,

danke für deine Antwort, ist ja interessant, dass hierzu nicht im Handbuchsteht, obwohl es so teuer ist.

Ich meine die Halbkugeln an der Achse und ich weiß nicht wieviel Fett da rein gehört. Mit der Fettpresse habe ich schon eine ordentliche Menge reingepresst, dann bin ich ein wenig rumgefahren, mit schön viel Lenkeinschlägen, aber die Kugeln bleiben trocken. Weißt du vielleicht wie ich erkenne wann genug Fett reingepresst ist?

Viele Grüße
Paul

P.S. der K160 ist doch nur kürzer, oder?
 
T

teosfragenwelt

Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
hi, natürlich hast du recht habe selber doch den w man manchmal sollte man einfach mal nachdenken. bevor man was tippt.
aber wieviel da rein muss steht da echt nicht drin in dme buch ich glaube aber auch das dieser schmiernippel nicht unbedingt auf die fläche geht sondern zur drehachse des der lenkung aber sicher bin ich mir damit auch nicht... weisst du was zu den einspritzpumpen??

teo
 
PaulZR-1

PaulZR-1

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
91334 Hemhofen
Hi,
morgen lasse ich beim A.T.U die Bremsflüssigkeit wechseln, da kann ich wegen der Schmierung fragen, obwohl ich kein rechtes Vertrauen zum ATU habe.
Zu den Düsen kann ich leider nichts sagen, ich kenne mich eher ein wenig mit Amis aus.

Viele Grüße
Paul
 
P

patrol160

Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
hallo
die meisten patrolachsen leben auch ohne schmieren ewig fahre schon einige jahre patrols .habe immer mal einen ressen hib rein geschoben . wichtig ist das schmieren der lenkstangen und die obere vodere blattfederaufnahme zwischendurch auch die kardans und gut is.ach ja den umlengarm unter der vorderen stosstange nicht vergessen .
mfg
 
Hyaene

Hyaene

Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Ort
Elmshorn
Also mei meiner c200 achs edie ich hier hab ist kein schmirnippel für die kineten vorgesehen, da mach ich einfach den oberen ab, und drücke da schönes grause grafitfett rein.so 1-2 tuben!
 
Thema:

Patrol W160 Vorderachse abschmieren

Patrol W160 Vorderachse abschmieren - Ähnliche Themen

Nissan Patrol Y61 - Fragen zur abfettung: Hallo zusammen, ich habe einen Patrol Y61 und muss einige Dinge nun abfetten. Kann mir jemand bei diesen Fragen weiterhelfen? 1 Wo kann ich bei...
Extrem getönte Scheiben: Vorteile und Nachteile im Überblick: Ab Werk angebrachte Scheibentönungen der hinteren Seitenscheiben und des Heckfensters fallen meist ziemlich moderat aus. So manchem Autofahrer ist...
Servolenkung stottert bei Landfahrt: Hallo zusammen, nach langer Zeit mal wieder ein Besuch hier. Ich fahre einen VW Voyage BJ2010, welcher quasi eine Limousenversion des VW Gol ist...
Heizung 3,5V6 , der x.te Thread, aber....: ....ich habe A L L E Diskussionen hier und auf anderen Foren gelesen, aber meinen Fehler nicht entdeckt. Sollte das also etwas Neues sein, oder...
Hauptuntersuchung: persönlicher TÜV-Vorab-Check verhindert unnötigen Zeit- und Geldaufwand: Für Gebrauchtfahrzeuge jeden Alters fällt aller zwei Jahre die Hauptuntersuchung (HU) sowie auch die Abgasuntersuchung (AU) an, welche viele...

Sucheingaben

nissan patrol vorderachse abschmieren

,

vorderachse schmieren nissan patrol

,

nissan patrol W160 extrem

,
schmierung der vorderachse nissan patrol
, kugel fetten patrol, kugelgelenk trocken patrol, nissan patrol vorderachse kugelgelenk, nissan patrol zeichnung vorderachse, nissan patrol vorderachse, nissan patrol 160 vorderachse revision, vorne achse patrol, vorderachse halbkugel pflegen, patrol kugelgelenke fetten, lenkung nissan terrano kugel, nissan patrol k160 abschmieren, nissan patrol w160, patrol k160 vorderachse zeichnung, vorderachse abschmiernippel nissan, patrol vorderachse schmieren, abschmieren vorderachse k160, abschmierplan nissan patrol, nissan terrano vorderachse auf der abschmieren, kugelgelenk nissan patrol, schmiernippel nissan patrol w160
Oben