Patrol Höherlegung??(Achsen unter Blattfedern)

Diskutiere Patrol Höherlegung??(Achsen unter Blattfedern) im Nissan Patrol Forum im Bereich Nissan; Hallo Leute, ich habe einen patrol 260 und möchte gerne die Achsen unter die Blattfedern packen hab sowas aber noch nie gemacht und habe deshalb...
ilimarcel

ilimarcel

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
2
Ort
42929 Wermelskirchen
Hallo Leute, ich habe einen patrol 260 und möchte gerne die Achsen unter die Blattfedern packen hab sowas aber noch nie gemacht und habe deshalb keine Ahnung was ich dabei alles beachten muss. Vielleicht kann mir einer mit einer guten Beschreibung oder sogar mit Bildern weiterhelfen?! Vielen Dank schonmal
 
D

DriftOrDie

Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
22
Ort
63739 Aschaffenburg
Hier im Forum gibts schon einen Thread der da heißt "Patrol höherlegen". Nur leider kam man da auch nicht wirklich zu Ergebnissen.
Mich interessiert auch wie dich das Thema "Achsen unter die Blattfedern". Wenn es wieder etwas wärmer ist, werde ich mir das mal genau anschauen und einfach mal eine Blattfeder abnehmen und drüberschieben. Mal schauen was dabei für Probleme auftreten.

Die ersten Dinge die mir spontan einfallen sind die Bremsleitungen. Die müßte man dann neu verlegen. Das wäre aber nicht schlimm, weil die sowieso angerostet sind und nur ein paar EUR kosten.
Außerdem müßte die Lenkstange verlängert werden.
Desweiteren weiß ich nicht ob die Dämpfer lang genug sind und wo ich die dann überhaupt befestigen soll.

Wir bräuchten also mal konkrete Antworten auf diese 3 Dinge von den Leuten die das schon gemacht haben. Bilder wären auch toll!!
 
ilimarcel

ilimarcel

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
2
Ort
42929 Wermelskirchen
mich würde mal interessieren wie das mit diesen platten die an die achsen geschweißt sind , also wo die blattfedern drauf sind, gehen soll... die müssten dann ja oben auf die achse geschweißt werden oder wie soll das gehn?!?(
 
T

teosfragenwelt

Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
58
achsen unter die federn

hallo, wenn ihr das alles gelöst habt kommt noch hinzu das die kardanwelle zur VA leider nicht am Rahmen querträger vorbei passt.... ohne diesen aufzutrennen und tüv gerecht wieder zu verstärken. das blattfeder aufnahmen auf die achsne schweissen ist das kleinste problem an der hinterachse vorne muss man etwas mehr tricksen da ist das diff gehäuse ein wneig im weg

viel spass dabei.

stephan
 
Thema:

Patrol Höherlegung??(Achsen unter Blattfedern)

Sucheingaben

nissan patrol achsen

,

nissan patrol y61 höherlegung

,

nissan patrol höherlegung

,
patrol achse
, portalachse nissan patrol, patrol 160 achse unter blattfeder, auto höher legen plattfedern, blattfedern auto höherlegen, blattfeder nissan patrol, blattfedernnisan patrol, nissan patrol blattfeder auf die achse, blatfeerder für nisan patrol, nissan patrol achsen umschweissen, höherlegung blattfedern, portalachsen nissan patrol, patrol k160, nissan patrol portal achsen, nissan patrol mit portalachsen, nissn patrol portal achsen, blattfeder höherlegung, nissan patrol 260 höherlegen, nissan patrol w260 höherlegen, höherlegung beide achsen, gebrauchte achsen patrol, höherlegung nissan patrol w260

Patrol Höherlegung??(Achsen unter Blattfedern) - Ähnliche Themen

  • Nissan Patrol Y61 - Fragen zur abfettung

    Nissan Patrol Y61 - Fragen zur abfettung: Hallo zusammen, ich habe einen Patrol Y61 und muss einige Dinge nun abfetten. Kann mir jemand bei diesen Fragen weiterhelfen? 1 Wo kann ich bei...
  • nissan patrol tuning

    nissan patrol tuning: ALLO LEUTE, Ich hab mir vor kurzem einen Nissan PatrolGr 2,8l Baujahr 94 mit 160.00 gekauft. Bin total happy damit.Möchte ihn für gelegentliche...
  • Spanien braucht Eure Hilfe: "patrol 4,2 benziner, baujahr 97"

    Spanien braucht Eure Hilfe: "patrol 4,2 benziner, baujahr 97": hallo patroler ich beabsichtige mir einen 4,2 l. benziner, vollaustattung automat zu zulegen, aber ich finde mehr oder minder zu diesem typ...
  • Kaufhilfe Patrol

    Kaufhilfe Patrol: hallo zusammen, es ist soweit, ich habe mich entschieden. ein patrol soll es sein, in lang. y60 ca. bj 90-95. nach einigen suchen bei mobile usw...
  • patrol höherlegen???

    patrol höherlegen???: hallo und guten tag an alle patrolfreunde! ich habe mir eben einen gr lang BJ´89 gekauft und möchte diesen aber bevor ich ihn auf die strasse...
  • Ähnliche Themen

    • Nissan Patrol Y61 - Fragen zur abfettung

      Nissan Patrol Y61 - Fragen zur abfettung: Hallo zusammen, ich habe einen Patrol Y61 und muss einige Dinge nun abfetten. Kann mir jemand bei diesen Fragen weiterhelfen? 1 Wo kann ich bei...
    • nissan patrol tuning

      nissan patrol tuning: ALLO LEUTE, Ich hab mir vor kurzem einen Nissan PatrolGr 2,8l Baujahr 94 mit 160.00 gekauft. Bin total happy damit.Möchte ihn für gelegentliche...
    • Spanien braucht Eure Hilfe: "patrol 4,2 benziner, baujahr 97"

      Spanien braucht Eure Hilfe: "patrol 4,2 benziner, baujahr 97": hallo patroler ich beabsichtige mir einen 4,2 l. benziner, vollaustattung automat zu zulegen, aber ich finde mehr oder minder zu diesem typ...
    • Kaufhilfe Patrol

      Kaufhilfe Patrol: hallo zusammen, es ist soweit, ich habe mich entschieden. ein patrol soll es sein, in lang. y60 ca. bj 90-95. nach einigen suchen bei mobile usw...
    • patrol höherlegen???

      patrol höherlegen???: hallo und guten tag an alle patrolfreunde! ich habe mir eben einen gr lang BJ´89 gekauft und möchte diesen aber bevor ich ihn auf die strasse...
    Top