patrol höherlegen???

Diskutiere patrol höherlegen??? im Nissan Patrol Forum im Bereich Nissan; Hallo auch! Wenn du es wirklich einfach haben möchtest dann habe ich da einen Tipp; Ein Kollege von mir hat noch Distanzringe für die Federn auch...
G

g-trulli

Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
1
tingeltangelbobb schrieb:
hallo und guten tag an alle patrolfreunde!
ich habe mir eben einen gr lang BJ´89 gekauft und möchte diesen aber bevor ich ihn auf die strasse bringe höher haben und evtl. auch gleich breiteres geläuf dran schrauben.
hat jemand adr.´n wo man diese sachen bekommt? was kann so was kosten. verwendungsbereich: otto-normal-verbraucher (kein profi-offroader)

vielen dank schon mal für hilfestellung!
bobb
Hallo auch!
Wenn du es wirklich einfach haben möchtest dann habe ich da einen Tipp;
Ein Kollege von mir hat noch Distanzringe für die Federn auch Trimmpäcker genannt.
Melde dich einfach mal.

Gruß g-trulli
 
T

teosfragenwelt

Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
58
achsen unter federn

hallo,
mich würde mal interessieren wie er die aufnahme an der vorderachse gelöst hat da dort für mich der eigentlich knackpunkt liegt diese achsne nicht unter die federn zu setzen. detailfotos?
ich muss bei meiner restauration einen kompromiss finden zwischen 2 meter höhe am fahrzeug und möglichst hoher bauchfreiheit da der bauchladen von meinem langen doch ganz schön tief runter geht ( unterfahrschutz über gesamte länge)

ich dachte an 33er pellen mit verlängerten federschekeln. er muss langstreckentauglich bleiben und dementsprechend nicht das fahrverhalten eines scheunentors im wind haben. muss ich die karosserie gegeüber dme rahmen höher legen um die 33er da drunter problemlos fahrne zu können??

grüsse an alle hier die ihre autos benutzen und nicht nur schön aussehen lassen.

stephan
 
P

PapaPatrol

Guest
moin.
zu deiner frage bezüglich des patrol mit runden lichtern:

die ersten modelle der k160 reihe hießen noch datsun patrol.
k160 ist der kurze, w160 der lange patrol. motoren mit 2,8 liter und 3,3 liter hubraum. benziner wie diesel. keine turboversion erhältlich. gebaut bis ca 1984. 4 gabg getriebe

mit der umbenennung in nissan patrol kam das erste facelift.
eckige lichter, fünfganggetriebe, ich glaub erste motorvarianten mit turbo beim benziner.

zweites facelift 1987. seitenblinker näher an der tür, diesel mit turbo

mitte 88 kam der k/w 260. nur noch 2,8 liter motoren ( baugleich mit gr) annähernd gleiche optik, allerdings etwas länger als 160ér. differenzialsperre.

ab 1990 kam der gr y60

wenn du es ganz genau wissen willst, guck bei ebay nach dem großen nissan patrol buch.
hab ich auch gekauft. da steht wirklich alles zu der geschichte der patrols drinn!!!
 
TOMSTONE

TOMSTONE

Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
3
Hallo
Ich komm aus der steiermark und fahre einen 87er k 260 .
Will ihn auch höherlegen und suche längere federschäkel.
Da es sowas anscheinend nirgens zu kaufen gibt will ich mir jetzt welche machen lassen.
Um wieviel kann man sie verlängern ohne probleme zu bekommen??(
Dabei meine ich nicht probleme mit dem tüv.8)

Gruß TOM
 
Hyaene

Hyaene

Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
166
Ort
Elmshorn
verlängern würde ich die Originale auf garkeinfall, hast du den schon nen Höherlegungsfahrwerk drinnen?? Oder die federn aufsprängen lassen?
Nen SPOA umbau kann ein Kolege von mir realisieren.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
TOMSTONE

TOMSTONE

Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
3
Bis auf fette reifen am fahrwerk alles original.
Vielleicht lass ich mir die federn noch sprengen - kommt drauf an was das kostet.
Längere schäkel sind erstmal die billigste lösung.
Wie meinst du das - du hast welche?
Längere ? wie lange?
Hab bei meinem Landcruiser auch längere reingemacht - war kein problem.
gruß TOM
 
TOMSTONE

TOMSTONE

Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
3
Habe einige händler angeschrieben - du warst nicht dabei.
Aber jetzt hab ich dir ein mail geschickt - jetzt kenn ich ja auch deine seite.
Bin gespannt ob du was passendes findest.
Andere alternative wäre dann selber schweißen oder schweißen lassen.
gruß TOM
 
P

pixel1

Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
5
hallo leute
kann mir einer weiter helfen ich möchte meine BMW 530 touring höherlegen ist das möglich wenn ja wo beckomm ich den bausatz her:D
 
Hyaene

Hyaene

Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
166
Ort
Elmshorn
bausatz giebs meines wissens nich, bei meinen audi 80 habe ich mir 4 Spacer (Distanzklötzer fur die feder) in 5 cm höhe drehen lassen, und die dan da eingebaut, und sogar eingetragen bekommen.
 
P

pixel1

Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
5
hast du n bild von dem audi noch
 
Hyaene

Hyaene

Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
166
Ort
Elmshorn
nee, leider nicht, aber von den audi, über den ich auf die idee gekommen bin

 
Thema:

patrol höherlegen???

Sucheingaben

nissan patrol höherlegung

,

nissan patrol k160 höherlegung

,

nissan patrol k160

,
nissan patrol 260
, nissan patrol höherlegen, patrol höherlegung, nissan patrol y61 bodylift, höherlegung nissan patrol, nissan patrol bodylift, body lift nissan patrol, nissan patrol gr höherlegung, nissan patrol w160, höherlegungssatz nissan patrol, nissan patrol reifengröße, patrol k160 höherlegung, nissan patrol body lift kit, patrol k160, nissan patrol geländefahrwerk, nissan patrol reifen, body lift kit nissan patrol, nissan patrol y61 höherlegung, Nissan Patrol (K160), nissan patrol body lift, nissan patrol k160 lift, nissan patrol höher legen

patrol höherlegen??? - Ähnliche Themen

  • Nissan Patrol Y61 - Fragen zur abfettung

    Nissan Patrol Y61 - Fragen zur abfettung: Hallo zusammen, ich habe einen Patrol Y61 und muss einige Dinge nun abfetten. Kann mir jemand bei diesen Fragen weiterhelfen? 1 Wo kann ich bei...
  • nissan patrol tuning

    nissan patrol tuning: ALLO LEUTE, Ich hab mir vor kurzem einen Nissan PatrolGr 2,8l Baujahr 94 mit 160.00 gekauft. Bin total happy damit.Möchte ihn für gelegentliche...
  • Spanien braucht Eure Hilfe: "patrol 4,2 benziner, baujahr 97"

    Spanien braucht Eure Hilfe: "patrol 4,2 benziner, baujahr 97": hallo patroler ich beabsichtige mir einen 4,2 l. benziner, vollaustattung automat zu zulegen, aber ich finde mehr oder minder zu diesem typ...
  • Kaufhilfe Patrol

    Kaufhilfe Patrol: hallo zusammen, es ist soweit, ich habe mich entschieden. ein patrol soll es sein, in lang. y60 ca. bj 90-95. nach einigen suchen bei mobile usw...
  • Patrol Höherlegung??(Achsen unter Blattfedern)

    Patrol Höherlegung??(Achsen unter Blattfedern): Hallo Leute, ich habe einen patrol 260 und möchte gerne die Achsen unter die Blattfedern packen hab sowas aber noch nie gemacht und habe deshalb...
  • Ähnliche Themen

    • Nissan Patrol Y61 - Fragen zur abfettung

      Nissan Patrol Y61 - Fragen zur abfettung: Hallo zusammen, ich habe einen Patrol Y61 und muss einige Dinge nun abfetten. Kann mir jemand bei diesen Fragen weiterhelfen? 1 Wo kann ich bei...
    • nissan patrol tuning

      nissan patrol tuning: ALLO LEUTE, Ich hab mir vor kurzem einen Nissan PatrolGr 2,8l Baujahr 94 mit 160.00 gekauft. Bin total happy damit.Möchte ihn für gelegentliche...
    • Spanien braucht Eure Hilfe: "patrol 4,2 benziner, baujahr 97"

      Spanien braucht Eure Hilfe: "patrol 4,2 benziner, baujahr 97": hallo patroler ich beabsichtige mir einen 4,2 l. benziner, vollaustattung automat zu zulegen, aber ich finde mehr oder minder zu diesem typ...
    • Kaufhilfe Patrol

      Kaufhilfe Patrol: hallo zusammen, es ist soweit, ich habe mich entschieden. ein patrol soll es sein, in lang. y60 ca. bj 90-95. nach einigen suchen bei mobile usw...
    • Patrol Höherlegung??(Achsen unter Blattfedern)

      Patrol Höherlegung??(Achsen unter Blattfedern): Hallo Leute, ich habe einen patrol 260 und möchte gerne die Achsen unter die Blattfedern packen hab sowas aber noch nie gemacht und habe deshalb...
    Top