patrol höherlegen???

Diskutiere patrol höherlegen??? im Nissan Patrol Forum im Bereich Nissan; hallo und guten tag an alle patrolfreunde! ich habe mir eben einen gr lang BJ´89 gekauft und möchte diesen aber bevor ich ihn auf die strasse...
T

tingeltangelbobb

Threadstarter
hallo und guten tag an alle patrolfreunde!
ich habe mir eben einen gr lang BJ´89 gekauft und möchte diesen aber bevor ich ihn auf die strasse bringe höher haben und evtl. auch gleich breiteres geläuf dran schrauben.
hat jemand adr.´n wo man diese sachen bekommt? was kann so was kosten. verwendungsbereich: otto-normal-verbraucher (kein profi-offroader)

vielen dank schon mal für hilfestellung!
bobb

Ice-k160

Ice-k160

Hallo

Hallo also ich habe mir einen Body Lift eingebaut ca. um die 7 cm höher.

Da ich mir den selbst gebaut habe war er nicht teuer, materialskosten so um die 50 eur mit allem was man braucht.

greez IcE-K160

Hyaene

Hyaene

Also nen kolege baut die Alten K160/260 auf blattfeder auf der achse um, bringt ca. 12 cm und schaut in etwa so aus!!jetz mit reifen mit 35 zoll durchmesser!

DAs weiße ist ne mineralwasserflasche!!

Ice-k160

Ice-k160

Nicht gerade zu hoch aber mir ist das genug ;)

Hallo also ich habe wie oben beschrieben meinen Patrol K160 nur mit einem Body Lift hochgebockt. Mir persönlich reicht das.

Das sieht dann so aus:

Ps. die Reifen sind wirklich eingetragen.

Greez Ice-K160 ;)

Ice-k160

Ice-k160

Body Kit

Wobei man auch bedenken sollte das man beim K160 darauf achten sollte das man bei einem Body Kit ab 30mm die bremsleitungen , Lenkungsstange und die dieselleitungen verlängern muss bzw. die bremsleitungen nachbiegen muss sonst bekommt man propleme mit der bremsanlage.

Die lenkstange wird aus dem gummisockel rausgezogen und ist somit nicht mehr eingerastet , dieselleitungen reisen sofort ab.

Ebenfalls ist auch zu beachten das mit dem Body Kit der motor tiefer kommt als die karosserie und somit auch der viscolüfter nicht mehr in den serienmäßigen lüftungstunnel passt also es muß einiges beachtet werden!

!! EIGENE ERFAHRUNG !!

MFG Ice-K160

T

tingeltangelbobb

Threadstarter
body kit

jo, danke für die info´s. ich werde mich dann bald mal gemütlich unter die kiste legen und drüber nachdenken wie ich das am geschicktesten anstelle.
Eure bilder: so zugematscht sieht der patrol ja doch am besten aus!!!

bob

P

Primera

hallo leute,
super bilder von den patrols, respekt, finde den wagen einfach geil....mich plagt schon seit einiger zeit eine frage, und zwar hatte mein daddy anfang der 90ger auch nen patrol, aber den alten mit den runden scheinwerfern, könnt ihr mir die genaue bezeichnung für diesen sagen und seine bauzeit?? des ist nämlich mein traumgeländewagen, damsl hatten wir ihn auch höher und so, es war ein 3,nochwas liter motor und ich kann mich erinnern, das allrad nur im stand zugeschalten werden konnte (ich weiß net wies heut ist, bin seit 95 in keinem geländewagen mehr gesessen.

wäre net für die infos, bis denn, und weiter so ;)

Ice-k160

Ice-k160

Patrol

Hallo Den Patrol den du meinst ist ein, K160 ,Bj. 1981 , 3,3 liter Diesel.

Ice-k160

Ice-k160

Body Lift

Noch was tingeltangelbobb.

Schau mal in ebay da ist im moment ein (warscheinlich auch selbstgebaut) Bodylift drinn.

Artikelnummer: 8071285085

greez Ice-K160

P

Primera

jo, danke für die hilfe, ich muss mir echt so einen holen, am besten einen, den man wieder aufbauen müsste. war damals noch unter datsun. also, danke und weiter so mit den patrols ;)

Hyaene

Hyaene

Also nur mal so als anregung, der von mir gepostete schwarze K260 hat mitlerweile ne dachhöhe von 2,30m und die blattfedern würden überarbeitet so das er nochmal 10 cm mehr lift bekommt, heist also ne fahrwerkshöherlegung von insgesamt 25 cm und über nen 5 cm Bodylift wird noch nachgedacht!

T

tingeltangelbobb

Threadstarter
das ist meiner!

das ihr mal seht was ich höher haben will!

und noch eine frage: passen die achsen und diff´s vom W160 an den hier von mir gezeigten y60??????

Anhänge

Ice-k160

Ice-k160

Patrol Höherlegen

Hallo das kann ich dir leider nich sagen ob die achsen passen.

aber ich glaub wenn du dein auto nicht ganz so hoch legen willst würde ich das mit nem Bodylift machen. Also auch günstig.

Ps. Bist du aus Trier ?

greez Ice-K160

Hyaene

Hyaene

also da würd ich eher zum fahrwerk greifen

Dei teile von nen K160/260 passen nicht rein, da die C200 und H233 achsen von den K modellreie 17 cm schmälere sind als die achsen vom GR , und auserdem ist die K modellreie auf blattfedern aufgebaut und der GR auf Spiralfedern.

Aber hab da was beiEbay gefunden

Ansonsten nen Trailmaster 60 mm Fahrwerk kostet ca. 700€
DA nen bodylift zwar in der anschaffung günstiger ist, aber nur per teurer einzelabnahme eintragbar, und auserdem braucht da ein Erfahrener Mechaniker ca. 5-8 stunden,

Und ein Fahrwerk ist in max.2 Std drinn

T

tingeltangelbobb

Threadstarter
achsen vom k

bei den achsen von dem anderen patrol ging es mir mehr so um die getriebegruppen und sperren usw. Aber stimmt der ist ja wesentlich schmaler. hätte ich auch selbst drauf kommen können.
zum Fahrwerk. Ich denke schon das ich zu einem richtigen fahrwerk greifen werde wenn ich etwas in einer einigermaßen vernünftigen preisklasse finde. mit einem fahrwerk erreiche ich ja auch mehr bodenfreiheit und dass nicht nur optisch.
Ja, ich komme aus trier!

Ice-k160

Ice-k160

Patrol

Hallo ist eigendlich noch einer von euch aus der nähe Saarland oder umkreis?

Ich wohne in der nähe von Merzig und in Frankreich ca ne halbe stunde fahrt ist ne coole Bahn vileicht hat ja mal einer von euch lust mitzufahren.

Ich und ein college von mir fahren regelmäßig dort hin.

Habe im moment leider keine anderen bilder davon mal schauen vileicht bekomm ich noch welche bei.

gruß Ice-K160

Hyaene

Hyaene

Also 700 ist schon nen top preis , voralled da ein einzelner stoßdämpfer schon mit 100€ zu buche schlägt!

T

tingeltangelbobb

Threadstarter
preis & frankreich

zum fahrwerk: habe auch nicht wirklich damit gerechnet dass ich ein komplettfahrwerk für unter 1000,-€ bekomme.
zur bahn: hätte ich auf jeden fall mal lust zu. diesen monat geht aber wahrscheinlich bei mir nichts mehr wegen akutem zeitmangel.

2

260erpatrol

Hallo leute ..zuerst ein Mal ein herzliches Grüss Gott aus Wien...ich möchte mich mal vorstellen..ich komme aus Wien und bin unter anderem leidenschaftllicher Nissan Patrol Fan ich haben einen bj. 91 "spanier" 260 lang mit 2,8 td motor ....und suche auf diesem Wege nach infos udn Ideen für einen " nichtüberdimensionierten " Umbau..... ich selbst hatte bis vor kurzem einen SPOA (auf dem Foto noch erkennbar) habe ihn aber zurückbauen müssen weil bei uns dir keiner ein pickerl bzw. (tüv) gibt eine typisierung bei der landesprüfstelle gibts auch nicht... X( tja also muß man sprich ich zu solch "illegalen " mittel greifen die nicht vom rückbaui her zuviel arbeit sind und einem laien nicht gleich so auffallen...denn der SPOA umbau ist dem dümmsten Prüfer aufgefallen... 8o ..

ich selbst würde zu anderen federn mit stärkerem biegeradius ( vielleicht von einer anderen marke)und oder längeren schäkeln tendieren.. gibts da was oder weiß jemand was ... freue mich über jede info lg horst

Thema:

patrol höherlegen???

Sucheingaben

nissan patrol höherlegung

,

nissan patrol k160 höherlegung

,

nissan patrol k160

,
nissan patrol 260
, nissan patrol höherlegen, patrol höherlegung, nissan patrol y61 bodylift, höherlegung nissan patrol, nissan patrol bodylift, nissan patrol gr höherlegung, body lift nissan patrol, nissan patrol w160, höherlegungssatz nissan patrol, patrol k160 höherlegung, patrol k160, nissan patrol reifengröße, nissan patrol body lift kit, nissan patrol geländefahrwerk, nissan patrol reifen, Nissan Patrol (K160), nissan patrol y61 höherlegung, body lift kit nissan patrol, nissan patrol body lift, fahrzeughöherlegung nissan patrol, patrol body lift

patrol höherlegen??? - Ähnliche Themen

• Nissan Patrol Y61 - Fragen zur abfettung

Nissan Patrol Y61 - Fragen zur abfettung: Hallo zusammen, ich habe einen Patrol Y61 und muss einige Dinge nun abfetten. Kann mir jemand bei diesen Fragen weiterhelfen? 1 Wo kann ich bei...
  • nissan patrol tuning

nissan patrol tuning: ALLO LEUTE, Ich hab mir vor kurzem einen Nissan PatrolGr 2,8l Baujahr 94 mit 160.00 gekauft. Bin total happy damit.Möchte ihn für gelegentliche...
  • Spanien braucht Eure Hilfe: "patrol 4,2 benziner, baujahr 97"

Spanien braucht Eure Hilfe: "patrol 4,2 benziner, baujahr 97": hallo patroler ich beabsichtige mir einen 4,2 l. benziner, vollaustattung automat zu zulegen, aber ich finde mehr oder minder zu diesem typ...
  • Kaufhilfe Patrol

Kaufhilfe Patrol: hallo zusammen, es ist soweit, ich habe mich entschieden. ein patrol soll es sein, in lang. y60 ca. bj 90-95. nach einigen suchen bei mobile usw...
  • Patrol Höherlegung??(Achsen unter Blattfedern)

Patrol Höherlegung??(Achsen unter Blattfedern): Hallo Leute, ich habe einen patrol 260 und möchte gerne die Achsen unter die Blattfedern packen hab sowas aber noch nie gemacht und habe deshalb...