Patrol GR lang Y60 Wartung

Diskutiere Patrol GR lang Y60 Wartung im Nissan Patrol Forum im Bereich Nissan; Hi, ich habe einen nissan patrol gr lang (Y60) 2,8td jetzt habe ich mir ein werkstadt handbuch gekauft und es sind immernoch nicht alle meine...
A

Adakar

Threadstarter
Hi,
ich habe einen nissan patrol gr lang (Y60) 2,8td
jetzt habe ich mir ein werkstadt handbuch gekauft
und es sind immernoch nicht alle meine fragen beantwortet worden.
Ich weiß zwar jetzt wie man alle möglichen wartungsarbeiten erledigt aber WANN ???

Kühlanlagenfüssigkeit - Wann gekseln ???
Getriebeöl Schaltgetriebe - wann ?
Zwischengetriebe - Wann ?
Ausgleichgetriebeöl - wann ?
Lenkanlagenflüssigkeit - wann ?
Bremsflüssigkeit - wann ?
Kuplungsflüssigkeit - wann ?
Sprittfilter - wann sehe ich das der erneuert werden muß ?

Danke
Grüße Marcel

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo Marcel,
ich weiss zwar nicht, wie´s beim Patrol ist aber hier mal die sonst üblichen Wechselintervalle:

Kupplungs-/Bremsflüssigkeit: alle 2 Jahre oder 30´000 Km
Getriebeöl: alle 4 Jahre oder 60´000 km (bei Geländebeanspruchung gerne mal früher)
Zwischengetriebe/Ausgleichsgetriebe: 3 Jahr oder 45´000 km (bei Geländebeanspruchung auch gerne mal früher)
Lenkungsflüssigkeit : eigentlich gar nicht (ausser bei Defekt/Tausch wird selbstverst. eine neue verwendet)
Kraftstofffilter: (schreibt man neuerdings mit 3 "f") sollte unter "Staubigen bedingungen oder bei schlechtem Sprit alle 5´000 km Gewechselt werden, sonnst ca. 45´000 km.

Bei weiteren nachfragen, bzw. genauer erläuterung Deiner Fzr.-spezifischen Service-Intervalle sollte Dir eigentlich Dein Nissan Händler genauer aufschluss geben können. Es kann auch sein, daß diese Angaben im Serviceheft vermerkt sing. Die genauen Füllmengen und Sorten jedoch müssen drin stehen.

Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr und können von den Herstellerangaben abweichen. Schlecht fahren solltest Du damit allerdings nicht.

Ciao.
Dominik.

W

wombl99

Y60 lang

Hallo Marcel!

Beim Patrol werden alle Achsen und Getriebeöle im 40.000km intervall gewechselt.

Dieselfilter und was dazu gehört alle 10.000km Zahnriemen alle 90.000km.

Bremsflüssigkeit muß man gelegentlich testen auf Wasser gehalt wenn nötig wechseln so auch Kupplung.

lenkung wird ebenfalls kontroliert und nach gefüllt wenn nötig.

Thema:

Patrol GR lang Y60 Wartung

Sucheingaben

nissan patrol y60 handbuch

,

nissan patrol öle tauschen mengen achseny60

,

nissan patrol gr y60 zahnriemenwechsel

,
patrol gr y 60 radio ausbauen
, nissan Patrol keilriemen wechseln, buch Nissan Patrol GR steuerzeiten .pdf, zahnriemenwechsel nissan patrol, getriebeöl patrol y60, patrol gr y60 Dieselfilter wechseln, patrol gr y60 zahnriem wechseln, patrol zahnriemen, nissan patrol y60 keilriemen wechsel , zahnriemenwechsel patrol intervall, patrol y60 radio ausbau, wechselintervall nissan patrol, keilriemen nissan patrol spannen, w203 c220cdi bei bifil km kraftstoffilter wechsel, nissan patrol diesel keilriemen wechseln, patrol getriebeöl einfüllen, wann ist der zahnriemen beim nissan y60 fällig, nissan patrol y60 öle tauschen, Patrol Keilriemen nachspannen, nissan patrol y60 öle und fette wechseln , Patrol y60 intervall achsöl wechsel, getriebeöl wechseln nissan patrol anleitung

Patrol GR lang Y60 Wartung - Ähnliche Themen

• Nissan Patrol Y61 - Fragen zur abfettung

Nissan Patrol Y61 - Fragen zur abfettung: Hallo zusammen, ich habe einen Patrol Y61 und muss einige Dinge nun abfetten. Kann mir jemand bei diesen Fragen weiterhelfen? 1 Wo kann ich bei...
  • nissan patrol tuning

nissan patrol tuning: ALLO LEUTE, Ich hab mir vor kurzem einen Nissan PatrolGr 2,8l Baujahr 94 mit 160.00 gekauft. Bin total happy damit.Möchte ihn für gelegentliche...
  • Spanien braucht Eure Hilfe: "patrol 4,2 benziner, baujahr 97"

Spanien braucht Eure Hilfe: "patrol 4,2 benziner, baujahr 97": hallo patroler ich beabsichtige mir einen 4,2 l. benziner, vollaustattung automat zu zulegen, aber ich finde mehr oder minder zu diesem typ...
  • Kaufhilfe Patrol

Kaufhilfe Patrol: hallo zusammen, es ist soweit, ich habe mich entschieden. ein patrol soll es sein, in lang. y60 ca. bj 90-95. nach einigen suchen bei mobile usw...
  • Dieselpumpe Patrol GR Y61 Bj 99?

Dieselpumpe Patrol GR Y61 Bj 99?: Hallo, hier ein Neuling im Forum, der aber Hilfe benötigt. Mein Patrol mit 320000 Km schon gut gelaufen, macht mir seid längeren Probleme mit dem...