patrol 3,3 td schlechter kaltlauf

Diskutiere patrol 3,3 td schlechter kaltlauf im Nissan Patrol Forum im Bereich Nissan; hallo ich bin neu hier, ich habe mir vor kurzem einen alten patrol 160 in lang mit 3,3 td motor zugelegt. habe folgende probleme aufzählung nach...

teosfragenwelt

Threadstarter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
58
hallo ich bin neu hier,
ich habe mir vor kurzem einen alten patrol 160 in lang mit 3,3 td motor zugelegt.
habe folgende probleme aufzählung nach den nervigsten zu erst.
1. der motor hat sher schlecht start und kaltlaufeigenschaften. wenn er dann warm ist läuft er schön und ohne qualm. die glühkerzen sind alle io kompression konnte ich wegen unwilligem nissan händler nicht messen da moderne adapter bei dem motor anscheinend nicht passen und man mir das ding zum messen nicht leihen wollte. sind es die einspritzdüsen? ( 390tkm sind auf der uhr ) oder sollte doch kompressionsverlust dabei sein. laut tacho läuft er noch gute 150 mit 2 achsne und getriebe beladen( ich weiss es ist kein auto zum schnell fahren hatte nur keine zeit mehr )
2. die blechteile die es gibt sind ausschliesslich für den kurzen. wo finde ich reperaturbleche für einen 4 türer??
3. wo finde ich bilder wo man sehen kann wie die karosserie aufnahmen mal aussahen oder wie sie gehören das der tüv nicht nein sagen kann wenn ich da ankomme da das auto ansicht sher reichlich mit rost vershen ist und ich sicherleich noch manche blechplatte da rein schweissen darf/muss

für antworten sei im vorraus gedankt


teo
 

maximilian

Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
4
schlechter kaltlauf

habe auch einen nissan patrol bei mir war das gleiche probleme da blinkte aber zugleich das vorglühlämpchen der grund war das vorglührelais das oist wenn bmen die hgaube aufmacht vorne links da wo die kabel zu den glühkerzen gehen da habe ich zerlegt und das kabel verlötet hoffe ioch habe dir helfen können :)
 

teosfragenwelt

Threadstarter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
58
tja , bei mir wars eher die doch bescheiden kompression die nur noch 15 bar im schnitt erreichte was mich bei 400tkm aber auch nicht wirklich wundert. der andere motor liegt schon auf dme hof und scharrt mit der kurbelwelle schon unruhig
 

patrol160

Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
10
hallo
haste den dieselfilter schon mal getauscht?
die repblechen vom kurzen kanste auch beim langen nehmen muss halt angepasst werden.fahre seit vielen jahren nur die 160er und habe nur gute erfahrungen mit gemacht,bei 130kmh sollte schluss sein.kollegen von mir fahren die dinger immer bis ende und kriegen auch sehr schnell den dankzettel dafür.
übriegens ist unten inder handpumpe zum entlüften ein kleines sieb das sich auch gerne zusetzt wenn sich die dieselleitungen langsam durch rost verabschieden.
ich ersetze die leitungen immer durch kunstoffleitungen vom schrotter.
aus welcher region kommste ?baue grade wieder einen 160er auf (vollresto)könntest dir das gerne anschauen.dann weiste was zu tun ist und wie ,bei mir ist alles in 2mm blech gemacht auch die innenschweller.


MFG
 
Thema:

patrol 3,3 td schlechter kaltlauf

Sucheingaben

nissan patrol 3 3

,

kaltstart nissan patrol

,

nissan motor 3 3 diesel patrol glühstifte

,
patrol3.3 ebay
, verkaufe nissan 3 3td, einspritzdüsen nissan patrol 3 3td, kompression nissan patrol 3 3, kompressionswert nissan patrol 3 3, glühkerze defekt nissan patrol, nissan patrol 3 3td, kaltlaufregler nissan patrol, nissan patrol schlechter kaltstart, nissan patrol 3 3 probleme, kompressionswerte dieselmotor nissan patrol
Oben