Paßt oder? Felgen.

Diskutiere Paßt oder? Felgen. im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; 195/45 R15 mit 7,0x15 ET 37 mm und 60/40. Oder 195/45 R14 mit 7x14 ET 30 und 40/40 Sollte beides doch ohne Probleme passen oder? Danke.

sLiiDer

Threadstarter
195/45 R15 mit 7,0x15 ET 37 mm und 60/40.
Oder 195/45 R14 mit 7x14 ET 30 und 40/40

Sollte beides doch ohne Probleme passen oder?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:

Tuningfreak

Bei 1) kann es sein daß es mal bei VOLLLAST im Rasdkasten schleift, sonst kein Problem
Bei 2) problemlos

sLiiDer

Threadstarter
Danke!

Werde mich whl für Option 2 entscheiden, habe das heute bei jemanden gesehen und das hat mir gut gefallen.

DJ-Ice

Also das 1.) dürfte auch noch passen, da die ET37 doch sehr gering ist!

Ich hatte damals 7x14 ET25, da hats auch bei großer Belastung einseitig geschliffen, liegt daran, dass die Achse nie so ganz genau sitzt. 8)

Unter Belastung der Hinterachse hat man aber oft Probleme, zur Not kannste dann ja noch Federwegbegrenzer einsetzen!

sLiiDer

Threadstarter
1: Tieferlegung:

High Tec Sportstoßdämpfer Vorderachse = 74,00€
High Tec Sportstoßdämpfer Hinterachse = 69,00€
Domlager = 24,00€
High Tec Tieferlegungsfedern 60/40 = 109,00€

= 276,00€

So wollte ich eigentlich kaufen.

Tuningfreak

Also ich glaube Du hast Dich verrechnet! Die Domlager und Dämpfer sind STÜCKPREISE bei FK - wenn ich jetzt nicht falsch liege. Empfehlung: Kauf Dir ein komplettes Hightec Fahrwerk von FK für 298 € bei uns und schon haste alles zusammen. Domlager sind nicht unbedingt nötig auch wenn FK das gerne den Leuten verkaufen will...

sLiiDer

Threadstarter
Vom Preiß her wäre es ja nicht so ein großer Unterschied. Ich möchte nacher nurnicht hier stehen und "müll" gekauft haben.
Wenn es sich lohnt etwas mehr auszugeben werde ich das auch machen.

Allerdings würde ich nochmal gerne wissen was ich für Tüv berechnen muss. Einbauen werde ich das bei einem Kumpel auf mder Arbeit. Das wird mich also nicht so viel kosten.

Tuningfreak

Also da ist kein großer Unterschied, ja? Naja, Deine Komponenten kosten zusammen 395 €, das identische nur im Set kostet bei uns 298 €. Wenn 100 € kein Unterschied sind dann solltest Du es einzeln bestellen! :-)

Das FK Hightec 60/40 ist sicher ein guter Griff. Gutes Allroundfahrwerk, haben wir schon oft verkauft.

TÜV & Co: Einbauen ist ja schön aber macht Dein Kollege auch eine Achsvermessung? Die musst du unbedingt machen lassen!!! Kostet in unserer Werkstatt 50 €, geht bei jedem ATU auch! Tüv Gebühren werden so um die 40 € liegen für die Eintragung

DJ-Ice

@tommi: Bei dem normalen Fahrwerk musste nicht unbedingt ne Achsvermessug machen, wäre zwar sinnvoll, habe ich aber auch nicht gemacht.
Beim Gewinde hingegen musste das UNEBDINGT machen!

sLiiDer

Threadstarter
Tuningfreak schrieb:
Also da ist kein großer Unterschied, ja? Naja, Deine Komponenten kosten zusammen 395 €, das identische nur im Set kostet bei uns 298 €. Wenn 100 € kein Unterschied sind dann solltest Du es einzeln bestellen! :-)

Das FK Hightec 60/40 ist sicher ein guter Griff. Gutes Allroundfahrwerk, haben wir schon oft verkauft.

TÜV & Co: Einbauen ist ja schön aber macht Dein Kollege auch eine Achsvermessung? Die musst du unbedingt machen lassen!!! Kostet in unserer Werkstatt 50 €, geht bei jedem ATU auch! Tüv Gebühren werden so um die 40 € liegen für die Eintragung
Okay, ich habe nicht berechnet das ich die Dämpfer doppelt brauche. Und wenn ich für 300€ alles komplett bekomme, hört sich das schon besser an.
Werde nochmal was mit meinem Kumpel besprechen und dann bestellen.

Danke und bye "erstmal" :>

Thema:

Paßt oder? Felgen.

Paßt oder? Felgen. - Ähnliche Themen

17 Zoll Sline Felgen auf a4 b5: Hallo Leute wollt euch mal fragen ob die originalen Sline 9 Speichen Felgen auf den A4 b5 passen Hier die Maße der Felgen 5×112 17 Zoll 7,5jx17...
Peugeot 207 19 zoll Felgen 7,5 et 37 passen die?: Hallo Leute,ich habe mir gebruchte 19 zoll Felgen gekauft und würde gerne wissen ob die ohne spurplatten passen oder ob es doch besser ist...
Ingo Noak Tuning Heckflügel Sport-Tec: Hab mir einen Ingo Noak Tuning Heckflügel Sport von In-Tuning gekauft. Nach stundenlanger Arbeit hab ich den dann irgendwie drauf gebaut, habe...
Clio C -Felgen-Tieferlegung: Hallo Leute, habe zwar schon im Forum gesucht aber nicht wirklich Antworten gefunden. Möchte meinen Clio C mit Federn Tieferlegen und ein paar...
BMW i3: mehr Reichweite und schnelleres Aufladen zum Schnäppchenpreis: BMW hat seinem Elektrofahrzeug i3 eine weitere Version spendiert, die für alle Käufer ab sofort erste Wahl sein sollte: für einen extrem geringen...
Oben