Passt ein V6 in einen Punto 176

Diskutiere Passt ein V6 in einen Punto 176 im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hi Leute, hab mal ne Frage die mir seit ein paar Tagen auf der Seele liegt. :) Passt ein V6 in einen Punto 176? MfG F.r.e.d.
F

F.r.e.d.

Threadstarter
Hi Leute,

hab mal ne Frage die mir seit ein paar Tagen auf der Seele liegt. :)

Passt ein V6 in einen Punto 176?

MfG
F.r.e.d.

PuntoPaddy

PuntoPaddy

Also... den VR6 aus unserem Sharan kriegst du da wohl nicht rein :P

Ich glaube, Mazda baut den kleinsten Serien-V6 (1.6l) , kannst ja mal googeln ;)

F

F.r.e.d.

Threadstarter
Also das der VR6 von eurem Sharan nicht reinpasst war mir schon bewusst! :)

puntostyling

puntostyling

also in der theorie is so einiges möglich..aber ich denke auch das man es irgendwie schaffen sollte, nen etwas kleineren V6 in nen PUnto rein zu bekommen.....musst nur wissen das das verdammt viel arbeit ist....aber wenn du spaß und Zeit hast *g*
aber ich denke Mazda is schon ein guter Tip...

Solidus

Solidus

Theoretisch ist das möglich.
Habe gerade im Fernseher einen Bericht gesehen vom Dragracern aus England die einen V8 in einen 127er eingebaut haben.

D

drdoom

Solidus schrieb:
Theoretisch ist das möglich.
Habe gerade im Fernseher einen Bericht gesehen vom Dragracern aus England die einen V8 in einen 127er eingebaut haben.
das habe ich auch gesehen. einfach geil, die mussten auf der rückbank sitzen, weil der motor so viel platz wegnahm :D

F

F.r.e.d.

Threadstarter
Hey den Bericht hab ich auch gesehen! :)

Hmmm... naja, selber machen könnt ich das sowieso nicht. Dafür kenn ich mich VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEL zu wenig damit aus und hab hier auch nicht die Möglichkeiten dazu. Aber ich denk mal das ich das in ein paar Jahren machen lass, insofern ich dann einen passenden Motor finde.
Weil seien wir mal ehrlich, ein Punto mit 54PS is schon sehr untermotorisiert.

retrotechniker

retrotechniker

F.r.e.d. schrieb:
Hey den Bericht hab ich auch gesehen! :)

Hmmm... naja, selber machen könnt ich das sowieso nicht. Dafür kenn ich mich VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEL zu wenig damit aus und hab hier auch nicht die Möglichkeiten dazu. Aber ich denk mal das ich das in ein paar Jahren machen lass, insofern ich dann einen passenden Motor finde.
Weil seien wir mal ehrlich, ein Punto mit 54PS is schon sehr untermotorisiert.
was willste von einem Kleinwagen auch erwarten? Da muss man sich bewusst sein, wenn man ihn kauft..

D

drdoom

stimmt. 54ps sind echt wenig.
aber bedenke auch, dass es mit einem neuen motor nicht getan ist. ich kann mir vorstellen, dass so ein v8 einen punto 55s im originalzustand auseinanderreißen würde...

P

Punto_Tuner

Guest
Vielleicht passt ja der 16 V motor vom alten renault clio rein. so groß kann der ja eigentlich auch nich sein. der hat 99 kw :D

F

F.r.e.d.

Threadstarter
Isch schon klar, hab ihn ja gekauft eben weil er so wenig PS hat und daher die Versicherung relativ günstig ist, aber ich seh es halt so; Die Versicherung geht mit den Prozenten jedes Jahr runter, somit kann mein Wagen von den PS her jedes Jahr wachsen. :)

Ach komm, was solls da bitte schön zerreißen? Ich mein das ich ein neues Getriebe, Bremsen, Fahrwerk und Reifen brauch is ja mehr oder weniger klar.

puntostyling

puntostyling

also ich würd die empfehlen, direkt nen neuen wagen zu kaufen, nen GT oder eben HGT, je nachdem auf welchen punto du so stehst....

der punto is für so nen V6 glaub ich einfach nicht gebaut..lass es lieber....is mein rat....

D

drdoom

F.r.e.d. schrieb:
Isch schon klar, hab ihn ja gekauft eben weil er so wenig PS hat und daher die Versicherung relativ günstig ist, aber ich seh es halt so; Die Versicherung geht mit den Prozenten jedes Jahr runter, somit kann mein Wagen von den PS her jedes Jahr wachsen. :)
die versicherung wird übrigens nicht teurer, wenn du einen stärkeren motor einbaust. du musst es zwar melden, aber die versicherung richtet sich nach der fahrgestellnummer des fahrzeuges. und die bleibt ja auch mit einem neuen motor gleich.

achja: und das zerreißen des punto war nicht auf einen motor mit 150 ps oder so bezogen, sondern mehr auf so kranke sachen wie das im fernsehen, wo sie in den besagten fiat 127 das monster mit 8 litern hubraum und weit mehr als 500 ps eingebaut haben...

H

hosenträger

durch die umstellung auf 8 zylinder kannste bei ferrrari bestimmt günstig einen formel 1 motor kaufen. dann noch zei turbolader draufgesetzt und alles perfekt eingebaut. dann kannst du im stau auch perfekt mitschwimmen.

F

F.r.e.d.

Threadstarter
Hi.

Naja, also einen neuen Wagen möcht ich mir nicht unbedingt kaufen, da ich ja jetzt den perfektionieren möchte und nicht nach ein zwei Jahren wieder von vorne anfangen will.

Moment mal, das heißt ich könnte theoretisch ALLES an dem Wagen verändern ohne das die Versicherung teurer wird?

Gut, weil dann nehm ich mir den Umbau für die Zukunft mal vor. :)

H

hosenträger

mit der versicherung ist das so ne sache.du musst dei kiste von der tüv abnehmen lassen, fahrwerk und bremsen verstärken. und was dann die versicherung meint steht auf einem anderen blatt.

S

Seraphin

Wieso nimmst Du nicht den stärksten Motor aus dem damaligen Puntoprogramm und machst dann noch konsequent Leichtbau?

M

Moloko

genau! Punto GT (130PS) + Novitec Kit auf 170PS und dann sitzbank raus etc

PuntoPaddy

PuntoPaddy

...stimmt! Dann ist endlich Platz für 'ne 20 Kg Bassrolle + 10 Kg Endstufe + 1 Kiste Bier 8)

54 PS sind 54 PS und daran kannst du nicht viel ändern. Es gibt schon stärkere Puntos ab Werk, die gehen richtig gut! Einen V6 einzubauen wäre ein nettes Projekt, aber doch eher kaum zu verwirklichen, schade eigentlich!

M

Moloko

hehe was bringt das dann die sitzbank rauszumachen wenn man so ein gelump wieder reinmacht.. wobei der kasten bier? der sorgt für mehr anpressdruck auf der hinterachse :D

Thema:

Passt ein V6 in einen Punto 176

Passt ein V6 in einen Punto 176 - Ähnliche Themen

• Neue Felgen, was passt maximal?

Neue Felgen, was passt maximal?: Hallo zusammen, da mir mein Nachbar eine Delle in den Radlauf gefahren hat, will ich die Gelegenheit nutzen und neue Felgen kaufen. Ich habe noch...
  • Welches original Autoradio passt... Focus MK1 EZ 2002

Welches original Autoradio passt... Focus MK1 EZ 2002: Hallo, ich bin neu hier, weiblich, zwar nicht ganz unbegabt aber doch eher Laie. Also habe einen FoFo Kombi erstanden, welcher über ein original...
  • Thermobecher der in die Getränkehalter passt

Thermobecher der in die Getränkehalter passt: Hallo, ich suche einen doppelwandigen Stahl-Thermobecher, der in die Getränkehalter vor dem Beifahrer passt; die hat Renault etwas klein...
  • Passt der Motor?

Passt der Motor?: Guten Tag, Ich habe nen Polo 6n2 (50ps)und einen Passat 35i Variant 2.0l(115ps)! Jetzt zu meiner Frage passt der Motor vom Passat in den Polo?