Passt dieser Tacho irgendwie in meinen Golf IV

Diskutiere Passt dieser Tacho irgendwie in meinen Golf IV im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo. Ich hab diesen Tacho bei Ebay gefunden...

thomas_neo

Threadstarter
Hallo.
Ich hab diesen Tacho bei Ebay gefunden:

http://cgi.ebay.de/VW-PASSAT-W8-TAC...QcategoryZ99224QQtcZphotoQQrdZ1QQcmdZViewItem

Mein jetziger Tacho, Diesel 5000, 220 km/h, MFA, Navi Version D
Den neuen Tacho seht ihr ja...
Also der Drehzahlmesser hat ja 7000. Macht das was aus? Ist ja von einem Benziner. Wie wird sich der DZM Verhalten?
Die Geschwindigkeitsanzeige wird hoffentlich nach Einbau richtig angezeigt, oder?
Es geht mit auch ums FIS. Ich brauch doch dann nur noch ein Kabel zwischen Tacho und Navi legen, oder?

Kann ich mir den Tacho holen? ?(

paulchen

ne, geht net, also zum einen handelt es sich um einen tacho ausm passat, der hat ne andere form, zum zweiten ist der w8 ein beziehner, und du hastn diesel.

ChevChelios

nebenbei...es ist ein mph-Tacho...ist der Kilometerzähler dann auch mph oder kann man das umprogrammieren???

peppy

also von der sache kannst du den tacho bei dir verbauen du must nur die platine aus dem gehäuse ausbauen und in ein golf 4 gehäuse bauen
man kann die ländervariante codieren

thomas_neo

Threadstarter
Das hört man gern... *g*
Ich hab jetzt bloß noch eine paar Fragen:
1) Wie verhält sich der Drehzahlmesser, da ich ja bloß 5000 habe?
2) Passen die Anschlüsse an der Rückseite?
3) Muss man den Tacho umprogramieren auf deutsch oder kann man ihn auch auf englisch lassen?

Ok, ich muss also den Tacho in mein altes Gehäuse einbauen?? Passen die ganzen Aussparrungen?

Vielen Dank

scwd

Mal ne ganz andere Frage: Warum kaufst du dir nicht einfach nen Golf TachO? Den gibts doch inzwischen mit nahezu gleichem Design/Funktionen... da sparst du dir doch ne Menge Arbeit?!

D

Django

Guest
Ich würde sagen er will keinen Golf Tacho weil er nicht mit irgendwas rumfahren will was jeder hat und es ihm gefällt ;)

Thema:

Passt dieser Tacho irgendwie in meinen Golf IV

Oben