Passt die Gl Stosstange an Golf 2?!

Diskutiere Passt die Gl Stosstange an Golf 2?! im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Moin! Ich bin völliger Neuling auf dem VW Gebiet und hab mir gestern nen GOLF 2 Baujaht 87 gegönnt! Meine Frage jetzt: Der hat hinten nur die...
F

foo

Threadstarter
Moin!
Ich bin völliger Neuling auf dem VW Gebiet und hab mir gestern nen GOLF 2 Baujaht 87 gegönnt!
Meine Frage jetzt:
Der hat hinten nur die normale schmale Stossstange. Aber da ich nen Cup Diffusor anbringen wollte, werde ich mir wohl die GL STOSSSTANGE holen.
Passt ne GL STOSSSTANGE denn an meinen normalen Golf 2 mit schmaler Stossstange? Also sind die Halterungen und Bohrlöcher gleich, so dass ich die alte nur abmontieren muss und neue ran?!

Mit der Bitte um schnelle Antwort

Gruß FOO

D

dapote

foo schrieb:
Moin!
Ich bin völliger Neuling auf dem VW Gebiet und hab mir gestern nen GOLF 2 Baujaht 87 gegönnt!
Meine Frage jetzt:
Der hat hinten nur die normale schmale Stossstange. Aber da ich nen Cup Diffusor anbringen wollte, werde ich mir wohl die GL STOSSSTANGE holen.
Passt ne GL STOSSSTANGE denn an meinen normalen Golf 2 mit schmaler Stossstange? Also sind die Halterungen und Bohrlöcher gleich, so dass ich die alte nur abmontieren muss und neue ran?!

Mit der Bitte um schnelle Antwort

Gruß FOO
Hi, habe auch nen 87 iger und habe die GL Stossstangen angebaut. Passt alles. (warum auch nicht ;O) ) Die Karosse ist die selbe. Falls du weitere Fragen hast Mail mir. [email protected] Bin seit über 10 Jährchen VW Mechaniker und Fahrer

D

dapote

Golfi

Hi, habe auch nen 87 iger und habe die GL Stossstangen angebaut. Passt alles. (warum auch nicht ;O) ) Die Karosse ist die selbe. Falls du weitere Fragen hast Mail mir. [email protected] Bin seit über 10 Jährchen VW Mechaniker und Fahrer

Daniel1809

Daniel1809

Hab mir auch schon überlegt GL Stoßstange zuzulegen. Kann mir auch einer von euch sagen, wo die Schrauben zum An und abschrauben sind? Also wo die Halter sind? Von Außen sieht man ja nix, dachte erst, die wären irgendwie gesteckt, wie der Frontgrill.

D

dapote

Stossfänger

Hallo, die sind con unten geschraubt ;O)

Hinten 4 Schrauben und vorne 2. Du musst vorne die abdeckkappen am Frontblech abnehmen da siehst du 2 und 2 weiter hinten

Grüße

Daniel1809

Daniel1809

Sorry das ich nochmal stören muss, am Freitag ist es nun soweit und die GL Stoßstange wird angebaut. Problem: hab nenn bissel angst, weil ich jetzt gehört hab, dass die "CL Variante" des Golfes nenn bissel anders aufgebaut ist, irgendwas mit Unterschieden bei den Löchern und das man wohl noch nenn 3. Loch bohren müsste. Stimmt das?? Das hieße ja, die GL Stoßstange welche ich jetzt hier neben mir liegen hab, sitzt ohne Bohrung doch nicht wirklich fest. :(

Bitte um schnelle Antwort =)

D

dapote

Hi

wenn ich mal so frech sein darf. Alles Käse und blödsinn was du da gehört hast. Ich habe in meiner laufzeit bestimmt schon 100 Umgebaut (da ich es auch Privat mache)

Ham immer ohne Bohren gepasst.Das einzigste ist das du evtl vorne die Lasche im Querträger (das vierckige wo der Stopssfänger reinkommt) etwas umbiegen musst.

Ansonsten passt alles.

Viel Spass

Daniel1809

Daniel1809

Super dann kann ich ja doch beruhigt am Freitag ans Werk gehen :D danke dir :)

L

Leuchti

naja passen tut das, das einzige problem ist das bei den golfs wo die schmalen stoßstangen dran sind an der seite rund kleine halterungen sind und bei gl normalerweise en um einiges größeres rechteck ... also geht zwar auch drauf aber hab halt die erfahrung gemachjt das wenn man gl stoßstangen nachträglich anbaut meißt die seitliche etwas abstehen und nich genau anliegen, bei gl original is das anders, da liegen die ordentlich an ... zumindest war das bei mir immer so, aber müsste passen, hoffe konte helfen!!!!!!

Thema:

Passt die Gl Stosstange an Golf 2?!

Passt die Gl Stosstange an Golf 2?! - Ähnliche Themen

• Passt die Stosstange vom Brava bei Marea

Passt die Stosstange vom Brava bei Marea: Hy Leute kann mir einer sagen ob die Stosstange vom Brava beim Merea Passt, oder kann mir einer sagen wo ich die rs Stosstange für ein Marea...
  • Neue Felgen, was passt maximal?

Neue Felgen, was passt maximal?: Hallo zusammen, da mir mein Nachbar eine Delle in den Radlauf gefahren hat, will ich die Gelegenheit nutzen und neue Felgen kaufen. Ich habe noch...
  • Welches original Autoradio passt... Focus MK1 EZ 2002

Welches original Autoradio passt... Focus MK1 EZ 2002: Hallo, ich bin neu hier, weiblich, zwar nicht ganz unbegabt aber doch eher Laie. Also habe einen FoFo Kombi erstanden, welcher über ein original...
  • Thermobecher der in die Getränkehalter passt

Thermobecher der in die Getränkehalter passt: Hallo, ich suche einen doppelwandigen Stahl-Thermobecher, der in die Getränkehalter vor dem Beifahrer passt; die hat Renault etwas klein...