Passst die Reinigungsanlage? *MOD edit*

Diskutiere Passst die Reinigungsanlage? *MOD edit* im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hi! kann ich diese reinigunsanlage für meien golf 3 nehmen? und ist sie einfach einzubauen...

JimPanse

Threadstarter
hi!

kann ich diese reinigunsanlage für meien golf 3 nehmen? und ist sie einfach einzubauen?

PHP:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8013416166&fromMakeTrack=true

mfg

paulchen

also gehen sollte die, wenn sie auch nicht gerade billig ist.

anschluß ist eigentlich recht easy. loch in stoßstange, schläuche zur original pumpe anklemmen, und schon gehen die. ich weiß jetzt nicht ob die hier eine extra pumpe oder ein magnetventil mitliefern damit die scheinwerfer wie beim original nur bei eingeschaltetem licht mitgehen, aber falls ja, ist das einbautechnich auch kein großes problem (mit ein bisschen handwerklichen geschick)

nachtrag
äh,. ich sehe gerade, die haben eine extra pumpe abgebildet. der anschluß sollte sich aber dennoch nicht so schwierig gestallten da du eigentlich alle nötigen kabel vorn abgreifen kannst.

Raser Rolf

sorry für die dumme frage aber wozu is sowas gut , hast du dann so kleine scheibewischer an den lichtern wie bei mercedes ?

paulchen

sorry für die dumme frage aber wozu is sowas gut , hast du dann so kleine scheibewischer an den lichtern wie bei mercedes ?
wozu sowas gut ist? naja, wenn man z.b. xenon will isses vorgeschrieben, ansonsten braucht mann nich wirklich. und so kleine scheibenwischer wwie mercedes (die hatten meist aber volvos und saabs) haste da auch net, nur die hochdruckpumpe welche das wasser wie eine art minihochdruckreiniger auf die scheinwerfer pfeift. aber der nutzen von sowas ist fraglich. ich hab die von haus aus, und mus sagen, "braucht man eigentlich nicht"

JimPanse

Threadstarter
ok danke! kennst du sonst noch günstigere altanativen?

Thema:

Passst die Reinigungsanlage? *MOD edit*

Passst die Reinigungsanlage? *MOD edit* - Ähnliche Themen

sind Relais genormt?: Hallo, ich suche für meinen Toyota Land Cruiser J9 das Startrelais, ist ein einfaches mit 4 Kontakte 2 für die Steurerung und 2 für den...
VW T5 (Multivan) Tacho tauschen?: Servus, hab ne Frage an euch. Mein Dad hat ziemlich günstig einen T5 bekommen, deswegen weniger Ausstattung :) Ne Frage. Würde gern das...
Kompatibilität Ersatzteile: Hallo, habe gerade wahrscheinlich einen Teil entdeckt, der beim PHASE II ident zu sein scheint wie bei einem WV/AUDI, es dürfte sich dabei um den...
Welcher Ölfilter für 3.0 DCI 2003 er Modell: Hallo, ich wollte das Material für den Ölwechsel selbst besorgen, bin mir aber nicht sicher ob ich den richtigen Ölfilter gefunden habe. Beim...
X16SZR auf C16SE: Mahlzeit, ich habe bei Wikipedia gelesen, das der einzige unterschied zwischen X16SZR und C16SE die Einspritzung ist.... reicht es die...
Oben