Passendes Motorenöl gesucht

Diskutiere Passendes Motorenöl gesucht im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Hallo, ich suche für meinen Clio B 1,5 dci ein sehr gutes Motorenöl der Preis ist mir erstmal egal da mein Motor eine sehr hohe Leistung hat und...
  • Passendes Motorenöl gesucht Beitrag #1
tuning.garage

tuning.garage

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich suche für meinen Clio B 1,5 dci ein sehr gutes Motorenöl der Preis ist mir erstmal egal da mein Motor eine sehr hohe Leistung hat und die Schmierung passen sollte. Kann man da jedes ÖL nehmen (ist ja nen Diesel) oder sollte man auf etwas achten?



Was kann man fürs Getriebe noch verwenden?
 
  • Passendes Motorenöl gesucht Beitrag #2
C

Chef150

Dabei seit
16.05.2007
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Also ich persönlich nehem immer Castrol aber das ist nicht ganz so wichtig . Hauptsahce marken Öl kann auch Shell,Esso oder was auch immer sein. Und dan ist für deinen Motor laut meiner Rechercen das 0W30 für deinen Motor zugelassen . Was dan auch vollsyntetisch ist.Mann könnte auch ZB 5W30 nehmen dies ist billiger aber ich persönlicvh würde das 0W30 nehmen hast auch nee bessere Kaltstartschmierung Gruß chef150
 
  • Passendes Motorenöl gesucht Beitrag #3
tuning.garage

tuning.garage

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
wo hast du das gelesen das mein Motor 0W30 verträgt ich kenns bloß das er 0W40 nehmen soll.

Kennste dich beim Getriebe aus was kann man da nehmen?
 
  • Passendes Motorenöl gesucht Beitrag #4
D

~dustinus~206~2.0~16V~

Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mönchengladbach
von renault vorgeschrieben ist 5w40 öl für die dieselmotoren, standart ist das von elf.

wenn dein diesel rußpartikelfilter hat musst du 5w30 SOLARIX von elf nehmen, ist schwefelarm.

auf keinen fall 0w sowie so, viel zu dünn, läuft überall raus!!


MFG dustin
 
  • Passendes Motorenöl gesucht Beitrag #5
C

Chef150

Dabei seit
16.05.2007
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Also Sorry ik meinte 0W40 das mit dem 0w30 war ein Fehler sorry tut mir leid. Das das 0w40 in manchen Motoren zu Problemen führen kann hab ik auch schonmal gehört ich persönlich hatte es auch mal drine und keinerlei Öl verbauch und keine Probleme damit . BeimThema Getriebe hab ich leider garkeine Ahnung kann ich nix sagen Gruß
 
  • Passendes Motorenöl gesucht Beitrag #6
tuning.garage

tuning.garage

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
OK dann werd ich mich mal nach solchem Öl umsehen und das mal in Angriff nehmen ich brauch nen sehr guten Schmierfilm da der Motor doch schon ne ordentliche Leistung hat und da will ich an solchen Sachen nicht sparen.
 
  • Passendes Motorenöl gesucht Beitrag #7
D

~dustinus~206~2.0~16V~

Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mönchengladbach
du bist auch so ne odenliche leistung mit deinen höchsetens 80 ps.

aber mach dir ruhig das öl rein, dann bekommen wir renault leute wieder was zu tun.

und nochwas: ich würde nicht auf jeden hören der hier irgengtwas reinschreibt, was er irgentwo mal gehört hat, ich wirklichkeit aber keihne ahnung hat.

hau rein
 
  • Passendes Motorenöl gesucht Beitrag #8
tuning.garage

tuning.garage

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
so siehst du aus mit 80 ps ^^ das teil hat standart schon ma 101 ps wurde durch diverse andere sachen auf 150-156 ps gezüchtet da kannste mit deinem karrn nix ausrichten bis aufs getriebe was bei 220 schlapp macht geht die karre unten raus ab also von wegen 80 ps
 
  • Passendes Motorenöl gesucht Beitrag #9
D

deornoth

Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
936
Punkte Reaktionen
0
Dann soll dir dein Tuner ein Öl vorschreiben, wenn der Motor doch ach so überzüchtet ist (was ich mir beim 1.5er nicht vorstellen kann).
Standard und im Originalzustand mit Sicherheit am vernünftigsten ist ein 5w40 für Commonrail-Diesel (z.B. Elf oder Total).
 
Thema:

Passendes Motorenöl gesucht

Passendes Motorenöl gesucht - Ähnliche Themen

Ran an den Topf – Informatives zum Auspuffwechsel ohne Hebebühne: Der Einbau eines neuen Auspuffs kann ordentlich Geld verschlingen. Allein der Arbeitslohn für den Profi belastet die Haushaltskasse immens. Dieser...
Ran an den Topf – Informatives zum Auspuffwechsel ohne Hebebühne: Der Einbau eines neuen Auspuffs kann ordentlich Geld verschlingen. Allein der Arbeitslohn für den Profi belastet die Haushaltskasse immens. Dieser...
Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Honda CR-V: fünfte Auflage kommt ohne Diesel, dafür aber als Hybrid: Nachdem die fünfte Generation des Erfolgs-SUV CR-V aus dem Hause Honda bereits im Oktober 2016 für den amerikanischen Markt vorgestellt worden...
Alfa Romeo Stelvio QV: SUV mit 510 PS im Langstrecken-Test: Seit Anfang 2017 bietet Alfa Romeo seinen Kunden erstmals auch ein SUV an. Das Top-Modell der Baureihe mit einem starken Motor von Ferrari konnten...
Sucheingaben

welches motoröl für clio iii 1 5 dci partikelfilter bj 2012

,

passendes öl renault clio sport

,

motoröl renault clio 1 5 diesel

,
renault clio b 1 5 dci öl
, renault clio passendes öl, passendes motoröl clio 1 6, ölverbrauch beim clio b 1 5dci, clio b dci ölwechsel anleitung, renault clio 1 5 dci b ölwechsel, motoröl 0w30 für clio 3 diesel
Oben