passen diese reifen??

Diskutiere passen diese reifen?? im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; reifen mit den angaben: Artikelmerkmale - Auto-Reifen Zustand: Gebraucht Geschwindigkeitsindex: 190 T Reifenspezifikation...

poloschmitz

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
38
reifen mit den angaben:

Artikelmerkmale - Auto-Reifen
Zustand: Gebraucht Geschwindigkeitsindex: 190 T
Reifenspezifikation: Winterreifen Herstelldatum laut DOT: 2006
Breite: 185 Reifenhersteller: --
Querschnitt: 60 Fahrzeugtyp: PKW
Zollgröße: R14
Tragfähigkeitsindex: 82

in meinen papieren steht 175/65R13
bj 98, 60 ps..

bitte um erue hilfe...

LG
 

der_Thomas

Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
1.170
Ort
38442 Wolfsburg
reifen mit den angaben:

Artikelmerkmale - Auto-Reifen
Zustand: Gebraucht
Geschwindigkeitsindex: 190 T
Reifenspezifikation: Winterreifen
Herstelldatum laut DOT: 2006
Breite: 185
Reifenhersteller: --
Querschnitt: 60
Fahrzeugtyp: PKW
Zollgröße: R14
Tragfähigkeitsindex: 82

in meinen papieren steht 175/65R13
bj 98, 60 ps..

bitte um erue hilfe...

LG

Hersteller gibt es wohl nicht, also würde ich da schon vom Prinzip her die Finger von lassen. Is vielleicht irgendwelcher Schrott aus China oder sonstwoher?!?
Da, wo die 60 steht, müsste beim Polo 6N 'ne 55 sein, sonst wird's eng bei eingeschlagenen Rädern.

Gruß,
Thomas
 

ALF87.BG'90

Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
1.222
Ort
216xx stade
und je nahc dem, ob die deine felgen verwenden möchtest:
14" reifen auf 13" felgen passt nich
 

speedy7.1

Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
26
hmm...

Hi,

also ich hatte folgendes erlebnis mit 14"er...:

Ich hab seit Juni '07 mein neuen gebrauchten 6n.
Ich habe ihn damals mit 14" Felgen bekommen.
Da hab ich mit gedacht: "naja...wird schon passen..."

Soweit so gut...nun brauchte ich jedoch für den Winter noch passende reifen und hab dann mal in den KFZ-Schein geschaut...und da standen 13"er drinnen...
hmm...(hab ich mir gedacht)...willst ja nichts verkehrt machen und bestellst dir 13"er...
als ich die dann bestellt und montiert haben lass von der Werkstatt hab ich den Verküfer nochmal auf die 14"er drauf angesprochen...der daraufhin in sein schlaues Büchlein geschaut hat und mir sagte, dass ich die Reifen und Felgen (185/55/R14 80H) garnicht fahren dürfte und dass diese art von Felgen für den 6n2 (!!!) also Facelift (BJ: 99+) gedacht sind...

Kann ja auch nur sein, dass er sich verguqqt hat...aber der Verkäufer hat mehrmals durchgeblettert und meinte, ich solle mich mal schlau machen...

Hat einer von euch eine Idee, ob ich die jetzt doch fahren darf?!
Ich muss dazu sagen, in meinem Schein das selbe steht wie bei Thomas.

Irgendwo hab ich auch schonmal gehört, dass nicht mehr alles im Schein stehen soll...sondern nur noch die kleinste Größe an Felgen/Reifen, die man fahren darf?!

Ich würde sonst zu VW direkt fahren, wenn ihr euch auch nicht 100%ig sicher seit...

Gruß
speedy7.1
 

der_Thomas

Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
1.170
Ort
38442 Wolfsburg
Der Polo 6N kann problemlos mit 185/55 R14 bewegt werden, einige Fahrzeuge wurde so schon vom Werk ausgeliefert.
Zugehörige Felgengröße ist 6J x 14 ET43

Wird sich dein Berater wohl nur vertan haben.

Gruß,
Thomas
 

speedy7.1

Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
26
gut zu wissen^^

Frohes Neues...

Alles klar...vielen Dank!

Da bin ich doch etwas beruhigt...
schade eigentlich...denn sonst hätt ich neue sommerreifen vom händler bekommen! :P

Naja...Vielen Dank nochmal und bis dann!

Gruß
speedy7.1
 
Thema:

passen diese reifen??

passen diese reifen?? - Ähnliche Themen

Winterräder 175/65R14 82T / 5Jx14 Honda CRX / Opel: Verkaufe hier meine Winterräder mit Radzierkappen. Hatte Sie auf einem Honda CRX Targa montiert. Passen aber auch bsp auf Opel und andere...
4x Sommerreifen mit Stahlfelge Goodyear GT2 Peugeot 206: Ich biete 4 Stück gebrauchte aber sehr gut erhaltene Kompletträder (Reifen auf Stahlfelge) an. Die Reifen wurden auf einem Peugeot 206 gefahren...
Felgensatz ebay *Mod edit*: Sooo Mal wieder ich :).. ich habe ne frage ich beobachte gerade auf ebay ein satz felgen die mir sehr sehr gefallen, nun möchte ich wissn ob ich...
Borbet A Felgen an einen Seicento ??: Hallo, Leute möchte borbet a felgen an ein seicento sporting bj 98 machen die daten sind Felgenbreite: 7J Reifenbreite: 195...
passen 15er?: hi leute, ich bin jetzt davor mir für den sommer alu´s zu holn. jetzt sagt mein vater die ganze zeit ich soll 14er holn, will aber lieber 15er...

Sucheingaben

welche reifen passen auf mein auto derby

Oben