Passen 18 Zoll Felgen PROBLEMLOS unter meinen Octavia

Diskutiere Passen 18 Zoll Felgen PROBLEMLOS unter meinen Octavia im Reifen und Felgen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo.. Ich hab mir Kompletträder mit folgender Größe bestellt, 225/40 R18 von S- Line mit einem 5/100 Lochkreis... alles gut und schön. Nun...
M

Marc-L.1979

Threadstarter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo..

Ich hab mir Kompletträder mit folgender Größe bestellt, 225/40 R18 von S- Line mit einem 5/100 Lochkreis... alles gut und schön.

Nun meine Frage : Passen die Räder mit dieser Bereifung PROBLEMLOS unter meinen Octavia??

Ohne das ich "die Kanten " umlegen lassen muß usw.!!!

Bis dann

Marc
 
B

BluCosmic

Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
656
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hockenheim
Na Du bist ja witzig! Erst bestellen und dann überlegen, ob´s paßt! :D

Aber Spaß beiseite! Ich weiß es leider auch nicht.. ?(
 
Chucker

Chucker

Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Also ich geh mal davon aus, daß du bei dieser Reifen-/Felgengröße die Kanten bördeln mußt. Ist dein Wagen auch tiefer, wenn ja, wieviel, und wie grß ist die Serienbereifung?

Chucker
 
M

Marc-L.1979

Threadstarter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort!!

Nein nein, tiefer ist der Wagen nicht und die ursprüngliche Größe war 16 Zoll mit 205er Bereifung.

MfG

Marc
 
N

Nightwish

Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ansbach/München
Hi!

Wenn deine 205er 16" grad so drauf passen wird es eng. Du koenntest ja mal ausmessen vieviel Platz du noch hast, das geht natuerlich nciht auf den mm genau aber so ungefaehr solltest man schon abschaetenkoennen was da noch an Luft is. Als kleine Hilfestellung, wenn du jetz von 205 auf 225er Reifen aufruestest, macht das 2cm in der Breite aus. Von 16" auf 18" sind ca 5,1 cm.

MfG Nightwish
 
M

Marc-L.1979

Threadstarter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Die Räder passen wunderbar runter, ohne das ich was machen mußte.


MfG

Marc :)
 
Thema:

Passen 18 Zoll Felgen PROBLEMLOS unter meinen Octavia

Passen 18 Zoll Felgen PROBLEMLOS unter meinen Octavia - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Project Cars 2 - alle Wagen und Strecken zum neuen Rennspiel: Die wenigsten Fans bestimmter Automarken werden jemals dazu kommen, einige der echten Klassiker fahren zu können. Und auch einige Supersportwagen...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
OZ Palladio ST 20 Zoll Alufelgen Hyundai Santa Fe Typ CM für 650 Euro!: Hallo, da wir unseren Santa Fe verkauft haben ist noch ein Satz OZ-Alus übrig geblieben. Ich habe die Felgen bei ebay Kleinanzeigen unter der...
Keskin Alu Felgen: Hallo Jungs und Mädchen ich habe hier noch einen Satz Keskin Felgen mit Fast Neuer Bereifung die haben erst 100 KM gesehen die Gummi´s. Aber...

Sucheingaben

welche schmidt felgen passen unter octavia

,

reifen größen für octavia 3

Oben