passat zieht nicht mehr richtig

Diskutiere passat zieht nicht mehr richtig im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hi hab n prob mit meinem passat bj 91... und zwar zieht der passat in letzter zeit nicht mehr richtig... so dass wenn ich etwas schneller...
K

KRUTOI

Threadstarter
Hi

hab n prob mit meinem passat bj 91... und zwar zieht der passat in letzter zeit nicht mehr richtig... so dass wenn ich etwas schneller beschleunige es sich so anfühlt als ob die hälfte der leistung irgendwo verschwindet... und erst dannach der kleine schub vorwärts kommt.. ?(

als bsp. früher konnte ich fast im dritten gang starten mittlerweile kommt er ausm schon ersten sehr schwer von der stelle.... oder früher konnte ich ab 50km/h in 5ten schalten mittlerweile zieht er bei 80km/h kaum...... etc.... bin leider kein experte in sachen autotechnik.... jemand ne idee woran das liegen könnte?

danke!!! :)

der_Thomas

der_Thomas

Könnte am Luftmassenmesser liegen.
Wenn das Ding aufgibt, geht's nur noch mit minimaler Leistung voran.
Was für einen Motor hast du denn? TDI oder Benziner?
Bei TDIs wirkt sich ein Ausfall des LMM besonders stark aus.

K

KRUTOI

Threadstarter
hi

ist ein benziner..... ca. 93ps... weißt du was es denn für ein aufwand wäre diesen luftmassenmesser instandsetzen zu lassen?... also and kosten und zeit... ?(

thx

der_Thomas

der_Thomas

Dauert 10 min, den zu wechseln, wenn überhaupt. Kannste ja mal probeweise wechseln lassen. Sollte jede vernünftige VW- Werkstatt machen.
Den Preis kenne ich nicht, wird aber wohl kaum unter 50€ zu haben sein.

T

TKKC

der luftmengenregler? in der regel ruckelt der motor, wenn das teil probleme hat.
wie sieht es mit der drehzahl aus?

der verdacht könnte bei der kupplung liegen --> meine erfahrung

der_Thomas

der_Thomas

Du meinst, die kupplung könnte rutschen?! Dass würde man doch aber daran erkennen, dass die Drehzahl beimGasgeben steigt und steigt, aber man kaum von der Stelle kommt.

@Krutoi: sag mal, wie es ist: Drahzahl steigt aber keine Beschleunigung oder einfach keine Motorleistung?

S!lenZe

S!lenZe

also ich denke nich das das der luftmassenmesser is bei einem 35 i von 91. bei den neuen kalr da kann das öffters vorkommen die kosten dann auch gleich mal richtig asche mit 50e biste da nich dabei. aber egal.
ich glaub TKKC meint nich die kupplung oder? sondern das getrieb das das ne macke weg hat und deswegn der wagen nicht auf touren kommt.

T

TKKC

sorry, nicht kupplung, sondern getriebe.

der_Thomas

der_Thomas

Aber was im Getriebe könnte Leistung schlucken, wenn es defekt ist? Entweder es ist in Ordnung, und alles geht, oder etwas ist nicht in Ordnung, und es geht z.B. ein Gang nicht rein oder es geht dann garnichts mehr. Aber einfach nur die Leistung mindern, hmmmm.

Wenn kein Öl im Getriebe mehr ist, dann kann es überhitzen und festgehen, aber dass kommt langsam und nicht von hier auf jetzt.

Zum Luftmassenmesser: wenn es ein Passat mit Einspritzanlage ist, dann müsste er einen LMM haben, und der Sagt gerne mal Tschüß. Hab gestern erst einen beim Golf IV TDI gewechselt.
300 € als Neuteil
90 € als Austauschteil (von VW generalüberholtes, aber halt schonmal gebrauchtes Teil)

B

bigric

Hallo,mein Passat(99er,3 B)zieht auch nicht richtig,kommt überhaupt nicht aus dem TEE...,aber nur wenn er warm ist,geht immer aus,höchstens 4000 Umdrehungen...max.70 km/h...Werde am Montag(3.7.) den Luftmassenmesser erstmal wechseln....Aber es ist kein Schnäppchen,kostet für meinen ca.300 Euro´s...Oder hat jemand ne andere Idee,was es sein könnte....Bis dann

ruderbernd

ruderbernd

@ krutoi + bigric
Was habt ihr denn für Motore in euren Autos ?
Krutoi - ca. 93 PS ?????? So einen gibt´s nicht bei VW . Passat 35i mit 1,8 (Motor: RP oder ABS 90 PS) oder 2,0 (Motor: 2E 115 PS)
Der 1,8 hat keinen Luftmassenmesser !!!! Der 2,0 hat einen Luftmengenmesser !!!! Der kann natürlich auch mal kaputt gehen , aber das ist eher selten der Fall . Beim 1,8er könnte der Flansch von der Zentraqleinspritzung kaputt sein . Ist ein Gummiteil , das gerne mal einreist unbd dann zieht er Falschluft . Das solltest du mal wie folgt prüfen : Motor anlassen und bei laufendem Motor am Einspritzteil ziehen , Da sollte keine Veränderung des Laufes passieren . Wenn der dann ausgeht oder schlechter läuft , dann einfach mal den "Vergaser" abbauen un den Flansch begutachten .
Bigric - Wenn du einen Diesel hast , könnte es der LMM sein . Den kann man , vorausgesetzt du hast ein digitales Meßgerät , auch messen . Geht aber mit nem Tester in der Werkstatt beim Fahrtest viel einfacher . Der LMM vom TDI ist übrigens bei fast allen TDI´s als AT-Teil auch im Zubehörhandel erhältlich ! Kostet dann ca 90,-€

B

bigric

Hallo mal wieder,mein Passat ist ein 1,6 Benziner.....101 ps.....gestern lief er mal wieder,aber nach 2-3 km geht er aus und der Mist ging von vorne los,keine Leistung,stottert...läuft aber auf allen pötten,das weiß ich.......Bis dann

ruderbernd

ruderbernd

@ bigric
Hast du schon mal den Fehlercode auslesen lassen ? Die "gelben Engel" können das übrigens auch . Da mußt du dann aber Mitglied sein oder werden . Und dann kost auch nix
Wenn du einen Fc hast , kannst dich ja nochmal melden .

B

bigric

Passat zieht wieder .....

Hallo,danke für eure Hilfe............War zum VW-Vertragshändler,auslesen lassen,....Die haben es sofort gefunden....Es war der DREHZAHLSENSOR.....Einer von den 4,aber das Lesegerät von VW hat die genaue Bezeichnung gehabt...knapp 90 Euro bezahlt,Und er läuft wieder wie eine Biene.....Schöne Grüße von der Insel Rügen und bis bald ............................

Thema:

Sucheingaben

,

vw passat zieht nicht mehr richtig

,

vw passat zieht nicht richtig

,
vw passat beschleunigt nicht richtig
, vw passat zieht nicht mehr, passat 3b zieht nicht richtig, passat 35i zieht nicht richtig, passat 3b zieht nicht mehr, vw zieht nicht mehr, mein passat zieht nicht mehr, passat zieht nicht richtig, vw passat 3b zieht nicht richtig, passat 3b 1.6 zieht nicht richtig, passat beschleunigt nicht, passat beschleunigt nicht mehr, vw passat automatik beschleunigt nicht, passat 3b beschleunigt nicht, passat zieht nicht mehr, vw passat beschleunigt nicht, passat zieht nicht, vw passat 35i zieht nicht richtig, vw passat bei warm zieht nicht mehr richtig, vw 35i zieht nicht richtig, vw passat 3b zieht nicht mehr, auto zieht nicht mehr vw passat

passat zieht nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

• Passat 3c Batterie im Kofferraum lädt nicht mehr

Passat 3c Batterie im Kofferraum lädt nicht mehr: Hallo habe seid einer Woche das Problem das meine Batterie im Kofferraum nicht mehr geladen wird habe schon eine neue drin weil die alte Batterie...
  • Reichweitenanzeige Passat B7 BJ: 2015

Reichweitenanzeige Passat B7 BJ: 2015: Hallo, ich bin neu hier und habe die Suche schon durchgeschaut, aber nichts passendes gefunden. Nachdem ich jetzt einen B8 bekommen habe, habe...
  • Vw passat 3c tieferlegen

Vw passat 3c tieferlegen: Hallo Leute ich würde gerne meinen Passat tieferlegen habe aber gehört das man es nicht so einfach machen kann nur bis zur einer bestimmten Tiefe...
  • Passat 130 ps zieht nicht mehr !

Passat 130 ps zieht nicht mehr !: HILFEEEEEEEEEE !! Mein Passat 3BG 1.9 TDI PD 130 PS zieht nicht mehr ! habe einen starken Leistungsverlust am Fahrzeug. war letztens in der...
  • VW Passat TDI zieht Fiat Coupé

VW Passat TDI zieht Fiat Coupé: Als mein Vater seinen damals neuen Dienstwagen(VW Passat TDI Pumpe Düse Technik 115 PS) bekommen hat, sind wir mal en bissel auf der Autobahn...