Passat wird zum Aquarium

Diskutiere Passat wird zum Aquarium im Autowäsche und Co. Forum im Bereich Fahrzeugpflege und Aufbereitung; Hallo Leutchen Habe ein dickes Problem. Heute ist mir bei der hintere sitzreihe bei meinem Passat Variant 3b aufgefallen dass die fussmatte total...
Saffy

Saffy

Threadstarter
Hallo Leutchen

Habe ein dickes Problem. Heute ist mir bei der hintere sitzreihe bei meinem Passat Variant 3b aufgefallen dass die fussmatte total nass ist( es regnet gerade heftig wenn ich aus dem Fenster blicke). Also hab ich mal ein paar verkleidungen abgebaut und drunter gekuckt. Erster Gedanke: ach du scheiße. Denn es war alles voll wasser. 2-3 cm wasserstand. Dann habe ich vorne unter Fahrersitz auch nachgeschaut. da waren es ganze 4 cm wasserstand und das ZV modul stand unter wasser. habe natürlich gleich nen Kübel geholt mitm schwamm und sauber gemacht. Aber nun stinkt es im auto nach faulem wasser bzw. schimmel *kotz*

warum das passiert ist ist mir ein rätsel....denn das fenster war geschlossen ?(

Habe nun kein Plan was ich jetzt mit der fußmatte machen soll??!! am liebsten würde ich das auto ja verkaufen, so sehr stinkt es...nur wird mir den niemand mehr abnehmen in dem Zustand

Also bitte ihr Putzteufel.... HILFEEEE ;(

Golf3 1.4

Golf3 1.4

Bei meinem Kumpel seinem Golf 3 stand die hintere linke Fußmatte auch unter Wasser. Im Winter wars ne Eisplatte. Damals kams glaub ich vom Schiebedach irgendwie rein.

Wenn du schon Schimmel hast, gibts Schimmelspray. Ist etwas Chlorhaltig. Geht aber gut. Ich bin Maler und wir benutzen das auf der Arbeit bei Schimmelschäden.

Saffy

Saffy

Threadstarter
Und geht dann auch der Gestank weg? Und wo gibts sowas zu kaufen?

mfg

Golf3 1.4

Golf3 1.4

Erst mal riechts nach Chlor. Das müsste aber dann Gestank mit rausziehen. Bin mir nicht sicher wies im Auto ist. Hinterher vielleicht mal mit Febreze probieren.

Ich weiß jetz nicht ob das Werbung ist wenn ich die Marken nenne, bin neu hier.

Wir benutzen es von der Firma Brillux. Vielleicht kennst ja nen Maler oder Schau mal unter brillux.de wo der nächste Malermarkt ist. Vergleichbares gibts bestimmt von anderen Herstellern, da weiß ich aber nicht wies ist. Caparol oder so

Bei Brillux heißt es einfach Schimmelspray oder Anti Schimmel irgendwas in der Richtung.
Schau aber erst das du die Ursache für die Feuchtigkeit abstellst.

V

Vecci

Schau auch mal im kofferraum und im motorraum nach ob da irgendwas sein kann, dass es dem wasser gelingt ins auto zu kommen!

Bei mir war ein ventil im ablaufkanal we da ich da mein +Kabel für die anlage durchgelegt habe! das das ventil im ablaufkanal des regenwassers war, hab ich erst bemerkt, als in meinem auto goldfische ihr zuhause hatten!

T

Tanja-Golf III

Guest
Schimmelsprays gibt es in jeder Drogerie. Ich finde den Chlorgestank allerdings schlimmer als den Schimmel-Moder-Gestank. Richtig beißend.

Golf3 1.4

Golf3 1.4

Kommt drauf an würd ich sagen. Manche Leute empfinden es schlimmer, manche schwächer. Aber der Chlorgestank hält sich doch auch nicht lange. Bei dem Produkt was wir nutzen, würde ich sagen, dass es sich nicht mal um Stunden handelt. Eher Minuten.

T

Tanja-Golf III

Guest
Naja OK, ich habt dann wahrscheinlich auch ein etwas hochwertigeres Mittel. Meins ist echt beißend und einfack ekelhaft. Nehme es immer, wenn der Mülleimer dreckig ist etc. Da muss ich fei im Bad Stunden lüften bis der Gestank draußen ist. Möchte das nicht gerne im Auto haben.

V

Vecci

Also mir wäre der chlorgestank wirklich lieber als schimmel geruch! bischen lüften und dann geht das wieder und der schimmel ist weg! willste den im auto lassen dass er immer größer wird nur weil du das chlor net magst?

T

Tanja-Golf III

Guest
Ich hab ja keinen Schimmel im Auto :D

Ich meinte nur so, dass ich es echt nicht aushalten könnte. Mir schnürt der Gestank von diesem Spray richtig die Kehle zu. Wenn jemand anderen das nicht stört, ist es ja OK.

Golf3 1.4

Golf3 1.4

Ok ;)

V

Vecci

Tanja-Golf III schrieb:
Ich hab ja keinen Schimmel im Auto :D

Ich meinte nur so, dass ich es echt nicht aushalten könnte. Mir schnürt der Gestank von diesem Spray richtig die Kehle zu. Wenn jemand anderen das nicht stört, ist es ja OK.
Ich mein ja nur, wenn man schimmel im auto hätte, würde ich lieber chlor sprühen bevor sich der schimmel noch verbreitet! meine ansicht jedenfalls, gibt ja auch leute die auf schimmel im auto stehen

Thema:

Passat wird zum Aquarium

Sucheingaben

schimmel fenster* passat

,

Schimmel passat fenster

,

Passat schimmel

,
brillux kofferraum schimmel

Passat wird zum Aquarium - Ähnliche Themen

• Passat 3c Batterie im Kofferraum lädt nicht mehr

Passat 3c Batterie im Kofferraum lädt nicht mehr: Hallo habe seid einer Woche das Problem das meine Batterie im Kofferraum nicht mehr geladen wird habe schon eine neue drin weil die alte Batterie...
  • Reichweitenanzeige Passat B7 BJ: 2015

Reichweitenanzeige Passat B7 BJ: 2015: Hallo, ich bin neu hier und habe die Suche schon durchgeschaut, aber nichts passendes gefunden. Nachdem ich jetzt einen B8 bekommen habe, habe...
  • Vw passat 3c tieferlegen

Vw passat 3c tieferlegen: Hallo Leute ich würde gerne meinen Passat tieferlegen habe aber gehört das man es nicht so einfach machen kann nur bis zur einer bestimmten Tiefe...
  • Passat 3B5 - Frage zum Airbag-Steuergerät

Passat 3B5 - Frage zum Airbag-Steuergerät: Hallo zusammen, ich habe gerade bei meinem Passat 3B5, Baujahr 2000, ein Problem mit dem Airbag Steuergerät und bin nach langem verzweifeltem...
  • VW Passat CC 1.8 TSI Leistungsverlust ... fährt nur noch 110 Km/h

VW Passat CC 1.8 TSI Leistungsverlust ... fährt nur noch 110 Km/h: Hallo Leute, Habe mir einen VW Passat CC 1.8 TSI (160PS) Bj. 06.2008 zugelegt. Bei der Überführung ist folgendes Problem aufgetreten. Bei über...