Passat W8

Diskutiere Passat W8 im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hi wollte mal fragen ob einer von euch erfahrungen mit nem Passat 4.0 W8 gemacht hat da ich überlege mir einen solchen zuzulegen.
VANROZ

VANROZ

Threadstarter
Hi wollte mal fragen ob einer von euch erfahrungen mit nem Passat 4.0 W8 gemacht hat da ich überlege mir einen solchen zuzulegen.

P

Pausenclown

Hallo

Also mein kumpel hat den W8 und ich selber bin auch mal einen probehalber gefahren und ich bin von dem wagen sehr begeistert der Sound ist der hammer mehr geht da kaum und auch das fahrverhalten ist super das ding gleitet nur so dahin!
Schwachpunkte sind bei den wagen die schlechte beschleunigung von 0-100 und der enorme verbrauch!

Aber dank des echt geilen Sounds kann man da echt schnell drüber weck sehen :P

VANROZ

VANROZ

Threadstarter
Ja der sound ist echt der hammer - hört sich an wien wildgewordener Bär extrem kräftig! 8 zylinder halt...
Was braucht der denn jetzt effektiv auf 100? Die werte die ich gesehen habe schwanken zwischen 6.5 und 7.3sec....
Und der Verbrauch? Soll sich angeblich bei um die 14l einpendeln oder?
Also nach allem was ich gehört hab merkt man die 275 ps gar nicht so oder wie war da dein eindruck. Klar ist kraft da aber 275ps sollten schon ziehen wie sonstwas auch bei dem gewicht ich weiss au net warum da so viele enttäsucht sind.
Mit welchem durchzug von nem andren auto würdest den w8 vergleichen wenn des geht?

C

comici

Also ein Kumpel von mir hat auch ein W8.
Ein geiles Teil wie ich finde!
Der Sound ist richtg bärig, gefällt mir sehr gut.
Verbrauch haste min. 16l...zumindst bei der Fahrweise von ihm :D
Aber finde auch, man merkt nicht wirklich, dass das 275PS sind.
Also merken schon, aber es gibt sicher Autos die mit der Leistung bessere Werte haben.
Trotzdem schöner Wagen :)

Mfg comi

P

Pausenclown

Ja also von 0-100 soll der wagen dank der automatik bei fast 8sec liegen was einem auch realistisch vorkommt oder sich auch so anfühlt aber halt obenrum so bei 160 und schneller hat der wagen dann seine stärken!
Ich kann das ja mal mit meinem Golf4 GTI@272PS vergleichen und da brauche ich nichtmal runterschlaten um am W8 dran zu bleiben aber das ist ja auch ein schlechter vergleich da mein wagen 30% weniger wiegt!
Der Audi A8 4,2 vom anderem Kumpel ging wirklich besser ab allerdings hatte der auch 310PS und auch 0,2l mehr hubraum dafür war da nix vom Motor zu hören daher für mich ne 5 vom fahrspaß!

EDIT: Der verbrauch war beim ihm auch so immer 15L+ und das ist schon nicht wenig der A8 brauchte da nur 13,5L was mich sehr überraschte 8o

Zuletzt bearbeitet:
VANROZ

VANROZ

Threadstarter
was?!?! Du hast nen GTi mit 272 PS??? Krass was hast den mit dem gemacht?
Was fürn golf is es denn - 3,4,5 ?
Mmh also 8 sec ist ja erschreckend langsam - da muss sich die automatik ja ewig zeit lassen... Schade wirklich ich hab von verarbeitung und motor nur gutes gehört und schon ernsthaft überlegt mir einen zu holen aber ich will hat doch auch spaß mit meinem auto haben und dass is dann wohl eher ein autobahn 250km/h auto im gemütlichen flair mit diggn sound und 15l + ist dann doch schon sehr heftig :(
Was würdet ihr fürn auto kaufen wenn ihr knapp 20 000 hättets - mal rein objektiv ohne vw sympathien - ?!Wichtig ist natürlich sound fahrspaß und leistung.. und ja n schönes cockpit und max. 70tkm :D

P

Pausenclown

Ja also ich habe nen 1,8T 20V im Golf 4 und habe im halt nen Turbo Kit implantiert dadurch kann ich bis 320PS(488Nm) fahren was auch noch kommt aber dafür muß ich noch ein zwei kleinigkeiten ändern!
Wenn du den W8 als handschalter bekommst wäre das schon recht gut da der dann nur 6,3sec braucht
Oder du hohlst dir nen Audi A4 S4 mit dem 2,7L Biturbo (267PS) der hat mächtig sound und geht wie die pest 5,5sec. auf 100!!
Der sound ist in der serie schon echt hammer und mit nem Sportauspuff + chip ist es das spaßauto schlechthin denn dann haste sicherlich echte 300-320PS (500Nm) und ein brutales fahrverhalten!
Wäre wohl das beste wenn man nach deinen Kriterien geht!

EDIT: Wenn du einmal die Power eines gechiptem Turbos gespürt hast willst du nur noch turbo fahren :-)

Bloodwarrior

Bloodwarrior

VANROZ schrieb:
was?!?! Du hast nen GTi mit 272 PS??? Krass was hast den mit dem gemacht?
Was fürn golf is es denn - 3,4,5 ?
Mmh also 8 sec ist ja erschreckend langsam - da muss sich die automatik ja ewig zeit lassen... Schade wirklich ich hab von verarbeitung und motor nur gutes gehört und schon ernsthaft überlegt mir einen zu holen aber ich will hat doch auch spaß mit meinem auto haben und dass is dann wohl eher ein autobahn 250km/h auto im gemütlichen flair mit diggn sound und 15l + ist dann doch schon sehr heftig :(
Was würdet ihr fürn auto kaufen wenn ihr knapp 20 000 hättets - mal rein objektiv ohne vw sympathien - ?!Wichtig ist natürlich sound fahrspaß und leistung.. und ja n schönes cockpit und max. 70tkm :D
Nissan 300ZX -> Zahlste knapp 10k - 15k -> Rest in Betriebsmittel und Ersatzteile (dafür aber 280PS Bi-Turbo und Vollausstattung ab Serie ;))

Audi S8 -> Böser Spritfresser und als Automatik ANGEBLICH ähnlich schlechte Beschleunigung

Und ich hab mir gerade für ziemlich genau 20k einen Alfa GT mit Vollausstattung (Außer Navi und Leder (Allergie)) gekauft. 25k runter, 1a Zustand und als 1,8 Liter-Maschine mit Turbo (140PS).

VANROZ

VANROZ

Threadstarter
Ja das du ein turbo einplantiert hast war mir scho bewusst mit "standar tuning kommst da net hin ;)
Zu dem S4 .. hab ich mir auch schon überlegt aber ich bin ihn noch nie gefahren und hab kleine zweifel an dem kurvenspaß da er doch recht schwer und lang ist.. aber das ist natürlich nur ein subjektiver gedanke..
Den W8 würd ich mir sowieso nur mit schaltung zulegen weil ich mit automatik nix anfangen kann.
Momentan sind meine Favoriten Audi TT, BMW 330, Alfa GTA ( 156 o 147??) und Peugeot 406 Coupe 3.0 V6, bzw Alfa GT aber der is no zu teuer
alternativ seat Leon Cupra und Audi S3
Mein traumauto wäre ein ALFA GT 3.2 - wunderschön und geht ganz gut.. (relativ)
Ein 300ZX is vond er Power ein wahnsinns auto und des mit vollausstattung ist schon richtig aber die vollausstattung bezieht auf vor 8 JAhren und da sahs no net sooo roßig aus mit technik und fortschritt im vergleich zu heute außerdwem gefällt er mir net so da er einfach zu protzig rüberkommt ( meiner meinung nach)
Wenn dann Mitsubishi 3000Gt oder Dodge Stealth aber wie gesagt an nen Alfa kommt nix hin. Bist du zufrieden mit dem 1.8 Motor in deinem GT? BIn letztens den 2.0 mit 165PS gefahren und der geht scho gut aber ich find es fehlt noch das gewisse etwas.. da müsste man dann zu novitec ;)

P

Pausenclown

Hmm groß und schwer??
Der wiegt weniger als der W8 bei gleicher leistung + mehr drehmoment!
ich meinte damit nicht den neuen S4 sondern den alten mit 6Zylindern 2,7L Biturbo :D

Das ding ist ein echter dampfhammer und geht wie die pest da wird man mit nem W8 nix endgegensetzen können!

VANROZ

VANROZ

Threadstarter
ich hab des mit dem gewicht auch weniger auf den w8 bezogen als vielmehr auf die anderen interessanten autos .. TT, GTA etc.
Der neue S4 hat ja kein 2.7l mehr also muss es ja der alte sein, allerdings is der scho noch mal n stück teurer als der w8 in versicherung und unterhalt weis ichs leider net wer da günstiger is - du?

P

Pausenclown

Also der TT o. S3 sind auch ganz gut ist halt nicht der super sound zu erwarten und ohne chip fahren die auch nicht so super gut!
Welches auto in der versicherung billiger ist weiß ich nicht würde aber auf den W8 tippen allerding kostet der S4 weniger steuern und braucht weniger sprit daher sollte der S4 dann wieder günstiger bei weck kommen!
Ein serien S4 geht fast so gut wie ein gut gechipter S3 o. TT (Chip vom CSW) und mit chip + auspuff geht so ein S4 hammer brutal und packt dann auch schonmal echte 270-280Km/h (Tacho ca. 290-300Km/h) 8o
auserdem wenn das dann auch nicht reicht kann man größere Turbos einbauen und bekommt deutlich mehr leistung ;) MTM zum bespiel baut beim 2,7L Biturbo bis zu 602PS :D

VANROZ

VANROZ

Threadstarter
lol ich werd das gefühl net los dass du bei der nasa arbeitest und ne schwäche f+ür raketen hast ;))
Ja ich hab mich nachein paar S4s umgesehen - sind eig auch net teurer in der anschaffung.AUßerdem hab ich mir n paar videos runtergeladen und der biturbo sound is scho verdammt geil. Mich würd aber ein direkter vergleich zwischen dem S4 und nem Alfa 156 GTA interessieren. Ders ound is bei beiden spitze und leistung stimmt fast überein ( 265 bzw 250).
Was fährst du für ein auto wenn ich fragen darf?

P

Pausenclown

Nasa LOL :D
Ne will dich halt nur gut beraten da ich halt auch eigene erfahrungen gemacht habe ;)
Der Alfa 156 GTA hat einen 3,2L Sauger und der ist im berich des Golf R32 (hat auch 250PS)
Naja der wird schon gut gehen nur mit nem S4 fährste die beiden dinger in grund und boden da ein Turbo schon deutlich mehr drehmoment hat!
R32 und GTA liegen da bei ca. 320Nm und der S4 hat beachtliche 400Nm und das merkt man deutlich da wird der GTA oder der R32 in keiner situation ne chance haben und die beschleunigungswerte sagen ja auch alles R32 und GTA liegen ja beide bei ca. 6,5-6,2sec und der S4 bei 5,6sec soweit ich weiß und das obwohl der Audi sogar schwerer ist! Kannst ja mal alle Probe fahren da wirste sehen was ich meine!

P.s. Ich fahre zur zeit und schon seit 6 Jahren einen Golf 4 GTI 1.8T 20V dem ich nach und nach mehr leistung eingehaucht habe und jetzt hat der Motor 272PS und 440Nm drehmoment laut prüfstand und schaft dabei ca. echte 270Km/h allerdings kann mein Turbolader echte 320-330PS
aus dem 1.8er raushohlen aber dafür muß ich den 225PS S3 o. TT Motorblock einbauen und die Ansaugstrecke überarbeiten. Das wird auch in einem Monat, wenn der Handwerker aus dem Urlaub wieder kommt, gemacht.
Glaub mal ich habe auch schon mit dem gedanken gespielt meinen Golf zu verkaufen und nen S4 zu kaufen aber es lohnt für mich nicht da mein Golf dann ein zu großes verlustgeschäft wäre und ich ihn daher fahren werde bis er schrott ist!

Zuletzt bearbeitet:
VANROZ

VANROZ

Threadstarter
Mmh ja du hast scho recht gegen den s4 ist wohl kein kraut gewachsen ;)
Der GTA hat 300Nm der golf weis ich net.. Beschleunigung GTA is wei du sagtest 6,3 .. der R32 braucht echte 6,7
Was mir halt am alfa so gefällt ist das interieur!! Ich fins einfach geil und auch die äuere shilouette ist genial.. da erntet der s4 bei mir halt - pkte wobei man ihn schon ''herrichten'' kann
272PS in nem Golf 4 sind schon beachtlich! Damit bist du bestimmt der absolute mercedes, bmw und boxster schreck!
Hast du trotz deiner enormen leistung bisher keine probleme mit der haltbarkeit?
Ich würd den S4 gern mal probefahren aber ich find leider niemand in der nähe der einen besitzt ;(
Vielleciht hast du ja glück und jmd tauscht seinen s4 gegen deinen Golf ;)
Was Wie Wieso handwerker?

mfg

P

Pausenclown

Mit der haltbarkeit habe ich bis jetzt keine Probleme und tauschen würde sicher kein S4 user gegen nen GTI!!
Ich meinte einen Golf 5 R32 der geht besser als der Golf 4 R32!
Handwerker aus dem grund da das ein bekannter ist der sowas beruflich macht und mir die Luftführung schweißen muß und das ist prezisions arbeit auserdem kann er mir den TT Motor besorgen! er hat mir auch ne Auspuffanlage gebaut die einfach nur der hammer ist!
Den S4 brauchste nur tieferlegen und dann kommt der schon hammer oder aber Stoßstange vom RS4 dran und gut!
Welches Auto auch echt böse geht ist er SLK 3.2 AMG vom bekannten denn das teil geht laut tacho 305Km/h und dann bleibt die nadel stehen aber der drehzahlmesser dreht noch ein stück weiter und das krasse dadran ist das sein tacho schon sehr genau ist so wie bei meinem Golf!
Das kommt schon richtig scheiße wenn man 270 fährt und der winkt einem zu und fährt weck als würde man parken 8o

VANROZ

VANROZ

Threadstarter
lol ja das sind schon geile autos, aber nicht unbedingt welche für den geldbeutel und schon gar nicht für meinen.. leider
Und was lustig ist - wie der zufall so will - wurde ich gestern von nem s4 aufs übelste versenkt.. man war das ein sound!
Ach ja was ich fragen wollte hast du zufällig tachovideos von passat w8 und s4 oder weist wo es welche gibt , ich find nämlich keine :(

P

Pausenclown

VANROZ schrieb:
lol ja das sind schon geile autos, aber nicht unbedingt welche für den geldbeutel und schon gar nicht für meinen.. leider
Und was lustig ist - wie der zufall so will - wurde ich gestern von nem s4 aufs übelste versenkt.. man war das ein sound!
Ach ja was ich fragen wollte hast du zufällig tachovideos von passat w8 und s4 oder weist wo es welche gibt , ich find nämlich keine :(
Da würde ich an deiner stelle mal bei Google-Video suchen! Da gib einfach mal Audi S4 ein oder halt was du suchst!

B

bernifly

W8 Passat Kombi

Hallo Leute,

ich kann die Angaben nicht ganz teilen bezüglich Verbrauch, Beschleunigung etc.
Sicherlich liegt es im ermessen jeden einzelnen aber ich habe mir einen Kombi zugelegt.

Billiger im Unterhalt wie auch schon im Forum genannt ist er allemal (vorher A6 Quattro, 2,8 ltr Automatik Limo)

Zum Verbrauch kann ich nur sagen das meiner mein normaler Fahrweise (nicht wie ein alter Herr der sich Blumen mit Mutti anschaut) also schon zügig im Durchschnitt 11 - 13 ltr. nimmt.

Expresszuschlag bei voll Gase Hase 19 ltr (laut Tacho Knapp 290), aber man bedenke, 4 ltr Hubraum wollen Futter wenn Leistung gefordert und erwartet wird.
Ich persönlich kann micht beschweren. Die Kraft ist mit nichts (fast) zu vergleichen, zwar erst so ab 2500 U/min und dann der richtige Schub ab knapp 5000 U/min (Masse will bewegt sein) bis zum Schalten sooo bei 6250 U/min.

Mein Kombi hat Tiptronic und geht damit richtig geil los. (Scheißegal, kostet das Benzin auch 3 Euro 10 es wird schon gehen
8)

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, denn lieber Hubraum statt Spoiler.

Gruß Bernifly

Thema:

Passat W8

Sucheingaben

passat w8 turbo kit

,

passat w8 leistungssteigerung

,

vw passat w8 tuning

,
passat W8
, passat w8 turbo, passat w8 tuning, passat w8 turbo umbau, passat w8 kompressor umbau, vw passat w8 tuning teile, w8 tuning, vw w8 turbo kit, passat w8 motortuning, passat w8 chip tuning, passat 3bg W8 Turbo, passat w8 kompressor, passat 3bg, passat w8 biturbo, vw passat w8 kompressor, vw passat w8 motortuning, vw w8 tuning, tuning passat w8, w8 Turbo, bmw 330i oder passat w8, passat w8 turbo leistungsdaten, vw passat w8 optisches tuning

Passat W8 - Ähnliche Themen

• Passat 3c Batterie im Kofferraum lädt nicht mehr

Passat 3c Batterie im Kofferraum lädt nicht mehr: Hallo habe seid einer Woche das Problem das meine Batterie im Kofferraum nicht mehr geladen wird habe schon eine neue drin weil die alte Batterie...
  • Reichweitenanzeige Passat B7 BJ: 2015

Reichweitenanzeige Passat B7 BJ: 2015: Hallo, ich bin neu hier und habe die Suche schon durchgeschaut, aber nichts passendes gefunden. Nachdem ich jetzt einen B8 bekommen habe, habe...
  • Vw passat 3c tieferlegen

Vw passat 3c tieferlegen: Hallo Leute ich würde gerne meinen Passat tieferlegen habe aber gehört das man es nicht so einfach machen kann nur bis zur einer bestimmten Tiefe...
  • Passat 3B5 - Frage zum Airbag-Steuergerät

Passat 3B5 - Frage zum Airbag-Steuergerät: Hallo zusammen, ich habe gerade bei meinem Passat 3B5, Baujahr 2000, ein Problem mit dem Airbag Steuergerät und bin nach langem verzweifeltem...
  • VW Passat CC 1.8 TSI Leistungsverlust ... fährt nur noch 110 Km/h

VW Passat CC 1.8 TSI Leistungsverlust ... fährt nur noch 110 Km/h: Hallo Leute, Habe mir einen VW Passat CC 1.8 TSI (160PS) Bj. 06.2008 zugelegt. Bei der Überführung ist folgendes Problem aufgetreten. Bei über...