Passat VR6 - Macken, Tipps usw...

Diskutiere Passat VR6 - Macken, Tipps usw... im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Erst mal Hallo alle zusammen.... bin neu hier und hab ne Frage zum VR6: Ich hab vor mir einen zu kaufen,hab auch schon ein par Angebote die mir...
  • Passat VR6 - Macken, Tipps usw... Beitrag #1
G

Gomez

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Erst mal Hallo alle zusammen....
bin neu hier und hab ne Frage zum VR6:

Ich hab vor mir einen zu kaufen,hab auch schon ein par Angebote die mir ganz Presiwert erscheinen!

Aber worauf muss ich beim VR6 denn achten??
Was sind denn die Typischen Macken?
Ab wieviel TausendKM sollte man die Finger davon lassen?
Und ne wichtige Sache ist halt das Warmfahren... Ich kenn mich mit 6 Zylindern noch nich aus. Woran merke ich denn,dass der Vorbesitzer den Motor immer erst schön Warmgefahren hat und nicht gleich losgeheizt ist?

Wär ganz cool wenn der ein oder andere hier mal seine (positiven oder auch negativen ) Erfahrungen preisgeben würde! :D

Danke schon mal

GOMEZ

• Passat VR6 - Macken, Tipps usw... Beitrag #2
S

Steffi

Punkte Reaktionen
0
VR6 mit zuvielen Kilometern sind eigentlich relativ ausgelutscht (so wars bei denen die ich gefahren hab). Also es sollte nicht gerade zuviele km sein. Dann sollten die service termine also ölwechsel etc immer gemacth worden sein. Und ob es ein heizer bock ist oder nicht, dass lässt sich eben schlecht feststellen. Fahr das auto am besten mal probe und hör mal ob etwas klappert, irgendwas vom kettenspanner etc und ob er sifft.

• Passat VR6 - Macken, Tipps usw... Beitrag #3
Mnet2000

Mnet2000

Punkte Reaktionen
0
Tips beim VR6 kauf.....

Da gebe ich meinem Vorredner recht. Fahre das Auto Probe und höre Dir den Motor gut an. Wenn er seine Temperatur erreicht hat (ca. 80 Grad) und Du bei ca. 3000 - 3500 U/min ein Klackern hörst, dann sind mit Warscheinlichkeit, die Pleullager defekt. Dieses ist ein Zeichen dafür, daß der Motor nie richtig eingfahren wurde bzw. im kalten zustand getretten wurde. Wenn Du ein Rasseln hörst, dann würde ich auch die Finger davon weg lassen, weil dann haben mit Sicherheit, die Kette/spanner einen wech. Ich kann dir dieses schreiben, weil es bei meinem VR6 auch so war. Zwar ist die Kette/spanner usw. nicht defekt gewesen, aber da mein VR6 ein Vorführwagen war, wurde das Fz nie richtig warm gefahren und somit die Pleullager defekt waren.
Also mein Tip;
Wenn das Auto einen hohe Laufleistung hat, laß Dir das Scheckheft zeigen oder Rechnungen um festzustellen, das die Kette/spanner gemacht wurden. Wenn Dir keiner eine Rechnung zeigen kann, kannst Du davon aus gehen, daß noch immer die erste Kette/spanner drin sind und wenn der Vorbesitzer ein Heizer war, dann wirst Du nicht lange freude dran haben, wenn Dir die Kettenspanner brechen.
Ich hoffe es hilft dir weiter.....

MfG
Mnet2000 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Passat VR6 - Macken, Tipps usw...

Passat VR6 - Macken, Tipps usw... - Ähnliche Themen

VR6-Motor bewegt sich kein Stück: Hi Leute, ich dacht ich frag mal hier, vielleicht gibt es da zu dem Thema so eine Art Typische VR6-Krankheit oder so etwas ;), folgendes: Bei...
Santa Fe ja oder nein Bitte um Hilfe: hallo und guten abend mein name ist kent, um mich kurz vor zu stellen, ich würde euch bitten meinen inhalt zu lesen und mit mit fakten und vor...
the workingclass hero -> passat 3b entsteht: so hier mal ein kleiner umbaufred von meinem "noch" aktiven winterauto :D alles begann im april 2006. mein damaliger firmenwagen hatte...
Welchen Santa Fe nehmen...?!?: Moinsen! Ich lese hier schon 'ne ganze Weile mit. Den VorgängerSF des aktuellen Modelles hatte ich ausprobiert, doch das Dach ist für einen etwas...
Kraftstoffsparen, Motorleistung erhöhen, Motorlebensdauer verlängern = wenig Aufwand: Hallo Leute, ich möchte euch über ein Thema berichten, mit dem ich mich seit mehr als einen Monat befasse. Es geht um die Anwendung eines...
Sucheingaben

vr6 macken

,

passat vr6 kettenspanner

,

vr6 kettenrasseln 3000

,
macken eines vr6
Oben