Passat Tuning und TÜV

Diskutiere Passat Tuning und TÜV im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo! Werde die Tagen nen alten Passat 35i bekommen und möchte daran rumbasteln. Bin absoluter Neuling, werde hoffentlich kein Gelächter...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

ryanthussar

Threadstarter
Hallo!

Werde die Tagen nen alten Passat 35i bekommen und möchte daran rumbasteln. Bin absoluter Neuling, werde hoffentlich kein Gelächter auslösen ;-)

Habe mir bei Ebay was ersteigert!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2459205540&category=44174&sspagename=rvi:1:1

Diese Aussage bereitet mir Kopfzerbrechen (soll im Lieferumfang enthalten sein):
- Tüv Prüfgutachten
(kein Teilegutachten im Sinne von §19III.Ziffer4StVZO zur Zulassung)

Was meint Ihr? Wirds Probleme bei der Eintrageng geben? Muss sowas in den Windkanal?
Wie teuer wird für sowas die Einzelabnahme?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Viele Grüße ;-)

T

Tuningfreak

JA, es wird Probleme geben. Aus diesem Grund ist das Zeug vergleichsweise billig (obwohl dafür viel zu teuer). Dieses Teil wurde vom TÜV nie geprüft - es besteht lediglich ein Gutachten über das verwendete Material. Steht einfach nur drin daß es das Material X ist, in dem Fall war das GFK wenn ichs richtig gesehen hab. Sondereintragung erforderlich - viel Spaß! :-) Unseriöse TÜVs werden da ggf. kulanter sein. Windkanal muss glaub ich net sein - aber dafür haben wir ja den DR. TUEV im Forum dabei! ;-)

R

ryanthussar

Threadstarter
Danke für Deine Antwort!

So ein Mist, hab mir ja auch gedacht, dass das nen Haken haben muss, bei dem Preis!
Aber wenn der TÜV sieht, aus was das Ding besteht und sie sich das angucken und testen, wie teuer ist in der Regel so eine Einzelabnahme OHNE vorliegendes Teilegutachten? :(

Z

zpeedy

hallo,

erstmal gratulation zu dem auto, hab ich auch ;)