Passat TDI un der Zahnriemen, wer kann helfen?!

Diskutiere Passat TDI un der Zahnriemen, wer kann helfen?! im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Moin Leute ! Fahre einen Passat tDI mit 1,9L und 130 PS, Baujahr 2003. Das Auto habe ich aus Kostengründen geleast.... Da ich den nun schon bald...
Z

zini

Threadstarter
Moin Leute !

Fahre einen Passat tDI mit 1,9L und 130 PS, Baujahr 2003.
Das Auto habe ich aus Kostengründen geleast.... Da ich den nun schon bald 3 Jahre fahre, habe ich 85.000 KM auf der Uhr. Da es ein Leasingauto ist, bin ich halt schon 2 mal direkt bei VW zum Service gewesen (Sehr teuer) und nun kommst: Im Serviceheft\Gebrauchsanleitung steht: Kundendienst bei 90.000 KM: Zahnriemen wechseln, meine Fragen:

1. Muss ich mit einem Leasingauto immer zu VW oder kann ich auch zu einer unabhängigen Werkstatt ?!

2. Ist das normal, dass ein Zahnriemen nach 90.000 km gewechselt werden muss?!

3. Ist es wahrscheinlich, wenn ich erst bei 100.000 km den Riemen wechseln lasse, etwas passiert?!

4. Was wird so etwas kosten?!

Vielen Dank für eure Hilfe, bin schon verzweifeln :-(

Bis dann

Zini

Passat_3BG

Passat_3BG

Würde dir raten den Zahnriemen bei 90 000 Wechsel zu lassen sonst ist deine Garantie am Arsch wenn der bei 100 000 reist.

T

ThePumuckl

Hallo!

Den zahnriemen solltest du auf jeden Fall wechseln lassen, ansonsten gibt es bei einem Motorschaden keine Garantie mehr. Frag doch die Leasing-Firma, ob du zu VW mußt.
Der wechsel kostet ca. 300€.....

MfG

P

Passat@power

Es ist wirklich so das du erst bei 90.000 machst weil motor ist neu und die reibung im motor ist deutlich größer als bei altem motor aber nächstes zahnriemen wechsel macht man nach 120.000km bei mir wurde auch bei 90.000 gewechselt undjetzt ist schon 170.000 und er sieht noch sehr gut aus. Aber das du das machen muß und bei VWwerkstatt das stimmt wegen garantie ja so ist das Freund wenn mann nicht eigenes auto fährt muß man streng achten sonst wird teuer !!!!!

Thema:

Passat TDI un der Zahnriemen, wer kann helfen?!

Sucheingaben

passat 1.9 tdi 2005 Zahnriemenwechsel

,

zahnriemenwechsel passat tdi 130 ps

,

zahnriemenwechsel vw passat diesel 130 ps

,
zahnriemenwechsel vw passat 1.9 tdi
, zahnriemenwechsel vw passat 1.9 tdi km, passat 2004 1.9 tdi zahnriemenwechsel intervall, passat tdi 130 ps bj 2001 zahnriemen wechseln, passat 2004 1 9 zahnriemen, zahnriemen für vw passat 1.9 bj 2004, zahnriemen passat tdi 2004, intervall zahnriemenwechsel vw passat variant 130 PS, wann zahnriemenwechsel passat tdi 130 ps, anleitung zahnriemenwechsel vw passat 1 9 tdi, passat tdi 2004 zahnriemen, zahnriemenwechsel passat baujahr 2005, bis wieviel km muss man bei vw passat bj 2005 zahnriemenwechseln, wann zahnriemen vw passat variant 1.9 tdi baujahr 2005 wechseln, vw passat 1.9 tdi zahnriemen übersprungen, zahnriemenwechsel vw passat 1.9 tdi bj 2004, welche probleme hat vw passat 1.9 tdi 130 ps limousine bj 2001, vw passat 1.9 diesel 2003 zahnriemenwechsel kosten, vw passat bj 2003 zahnriemenwechsel bei wieviel km, zahnriemenwechsel passat 1.9 tdi anleitung, wie viel kostet 2005 vw passat zahnriemen wechseln, zahnriemenwechsel passat 1.9 tdi 2004 wann

Passat TDI un der Zahnriemen, wer kann helfen?! - Ähnliche Themen

• Vw Passat 3c 2.0 TDI Variant

Vw Passat 3c 2.0 TDI Variant: Hallo Freunde, wie nennt man diese (siehe Bild) teil????? Es befindet sich am unteren Motor und ist bei mir undicht es zischt immer es ist auch...
  • VW Passat variant 3b 1,9 TDI 85kW 115PS

VW Passat variant 3b 1,9 TDI 85kW 115PS: Alarmanlage schaltet sich öfters bei geöffneter Fahrertür ein und geht nicht zu deaktivieren. Was ist da defekt?
  • Avf motor probleme passat 3bg 1.9 tdi

Avf motor probleme passat 3bg 1.9 tdi: Hallo Leute, ich habe Probleme mit Öl im ladeluftsystem welches am agr ventil Austritt. Und das in nicht unerheblicher Menge. Überall wo ich etwas...
  • Passat 3BG TDI 2.0 - Dieselleitung Ersatzteil

Passat 3BG TDI 2.0 - Dieselleitung Ersatzteil: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, ich habe eine Frage an die Spezialisten hier. Vielleicht kann mir jemand helfen. Es geht um folgenden...
  • VW Passat 3B Variant 116PS TDI

VW Passat 3B Variant 116PS TDI: Ein herzliches Hallo in das weite Autoextrem-Forum. kann man einen Passat Variant Bj.1999 mit den 116PS TDI-Motor kaufen ???? Das das kein...