passat scheibenbremse handbremse tauschen

Diskutiere passat scheibenbremse handbremse tauschen im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; hallo ban neuen passat wo a knopf für die handbremse ist........ hinten bei den scheibenbremsen wie bekomm ich die runter??? und is da für die...
W

wiesl007

Threadstarter
hallo

ban neuen passat wo a knopf für die handbremse ist........

hinten bei den scheibenbremsen wie bekomm ich die runter??? und is da für die handbremse was extra??? also extra klötze oda geht des mit den normalen mit???

Lichtamendedestunnels1503

Keine Ahnung, was Du für nen Passat meinst?!

Hallo,

zuerst mal möchte ich betonen, dass ich mit deinem Satzbau nicht ganz klar komme!

Was dein Problem anbelangt:

Bei allen Passat ab Bj. 97-04 kannst Du die hinteren Klötze bzw. Scheiben nur
austauschen,
wenn Du ein Spezialwerkzeug verwendest
(habe ich bei Wessels+Müller - Fabrikat Facom - bezogen),
mit dem sich die Radbremszylinder
' zurück drehen lassen ';

durch Drücken bzw. drehen, kannst Du den Zylinder zurückdrücken.
bis dieser eben mit der Gummimanschette abschließt;

erst dann kannst Du die neuen Klötze einbauen.

Wichtig:
entgrate den Rand der Scheiben, die Führungen in den Bremssätteln
(aber nur den Rost!!),
entgrate auch die scharfen Kanten der neuen Klötze und baue die Teile nur
mit leicht eingefetteten Kanten bzw. mit Kupferfett eingeschmierten Führungen der Bremssättel ein, dann hast Du Ruhe, bis Du neue Bremsklötze brauchst.

Wenn Du das noch nie gemacht hast, hol Dir jemand zu Hilfe,
sonst kann es gefährlich werden!

Viel Erfolg

onkel-howdy

onkel-howdy

scheibenbremsen gabs im passat seit ähhhh 1984 ;)

ach ja und um den sattel zurückzustellen brauchts kein spezialwerkzeug. das geht z.b. mit nem flexschlüssel sehr gut. man muss nur wissen das der kolben ZUM DREHEN ist. wen man den drückt wie vorne ist der sattel im sack.

so lang fahre ich nicht Passat, daher die Unwissenheit!

Hallo Passatfan,

danke für den Tip mit dem Flexschlüssel, aber ich kann mir vorstellen,
dass das Drehen nur mit gegenpressen zum Sattel funktioniert, da der Schlüssel sonst ja dauernd abrutschen wird!

Na ja, so oft muss man es ja bei den Autos nicht machen, daher ist es natürlich
eine Möglichkeit, ohne große Investition ans Ziel zu kommen;

bleibt nur zu hoffen, dass man die korrekte Drehrichtung beachtet,
mir wäre die Sache echt zu riskant, könnte derzeit nicht genau sagen,
ob im - oder gegen den Urzeigersinn gedreht werden muss!

Guten Rutsch,
Rolf

Thema:

passat scheibenbremse handbremse tauschen

Sucheingaben

passat 35i handbremsseil wechseln

,

passat 3bg handbremsseile wechseln

,

passat 3b bremse hinten wechseln

,
passat 3b bremsbeläge hinten wechseln
, passat 3bg handbremse wechseln, passat 3b handbremse wechseln, vw passat 3b bremsen hinten wechseln, vw passat bremsen hinten wechseln, handbremsseil wechseln passat 35i, passat 3b handbremsseil aushängen, bremsscheibe wechseln beim passat 3b baujahr 96, passat 3b handbremse ausbauen, vw passat 3bg handbremsseil wechseln, handbremsseil passat 3b aushängen, bremsbeläge wechseln vw passat 04, handbremse passat 3bg, passat 3b bremsscheiben hinten wechseln, vw passat handbremsseil tauschen, passat 3bg bremse hinten wechseln, handbremsseil passat 3bg wechseln, handbremsseil wechseln vw passat 35i, 3bg handbremsseil aushängen , bremsbelaeg beim passat baujahr 1996 hinten wechseln, passat 3bg handbremsseil wechseln, bremsseile vw passat 35i

passat scheibenbremse handbremse tauschen - Ähnliche Themen

• Passat 3c Batterie im Kofferraum lädt nicht mehr

Passat 3c Batterie im Kofferraum lädt nicht mehr: Hallo habe seid einer Woche das Problem das meine Batterie im Kofferraum nicht mehr geladen wird habe schon eine neue drin weil die alte Batterie...
  • Reichweitenanzeige Passat B7 BJ: 2015

Reichweitenanzeige Passat B7 BJ: 2015: Hallo, ich bin neu hier und habe die Suche schon durchgeschaut, aber nichts passendes gefunden. Nachdem ich jetzt einen B8 bekommen habe, habe...
  • Vw passat 3c tieferlegen

Vw passat 3c tieferlegen: Hallo Leute ich würde gerne meinen Passat tieferlegen habe aber gehört das man es nicht so einfach machen kann nur bis zur einer bestimmten Tiefe...
  • Passat 3B5 - Frage zum Airbag-Steuergerät

Passat 3B5 - Frage zum Airbag-Steuergerät: Hallo zusammen, ich habe gerade bei meinem Passat 3B5, Baujahr 2000, ein Problem mit dem Airbag Steuergerät und bin nach langem verzweifeltem...
  • VW Passat CC 1.8 TSI Leistungsverlust ... fährt nur noch 110 Km/h

VW Passat CC 1.8 TSI Leistungsverlust ... fährt nur noch 110 Km/h: Hallo Leute, Habe mir einen VW Passat CC 1.8 TSI (160PS) Bj. 06.2008 zugelegt. Bei der Überführung ist folgendes Problem aufgetreten. Bei über...