Passat Rep.-anleitung gesucht. (Lüfterrad defekt)

Diskutiere Passat Rep.-anleitung gesucht. (Lüfterrad defekt) im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Passat Rep.-anleitung gesucht. (Lüfterrad defekt) Hallo ich habe eine passat 1,8t bj:1998 seit einigen tag jault mein zweites lüfterrad am kühler...
big

big

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Passat Rep.-anleitung gesucht. (Lüfterrad defekt)

Hallo
ich habe eine passat 1,8t bj:1998 seit einigen tag jault mein zweites lüfterrad am kühler (wenn man vorsteht das linke). es springt an wenn ich die klima automatik auf auto stellen.
das geräusch ist ziehmlich ätzent.
ich möchte gerne das teil ausbauen aber wie kann platz.

vielleicht weiß hier einer wie das geht oder hat einen coolen link.

DANKE

hilfe 8)

105-0556_IMG.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Traeumer13

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hessen
Das ist nicht leicht du mußt die Front in Service Stellung bringen das heißt: Stoßstange ab und Schloßträger nach vorne ziehen, dann kommst du erst an den Lüfter ran.
Wenn du nicht weißt wie das mit der Service Stellung funktioniert laß es lieber in einer VW Werkstatt machen.
 
DJ-Xe0n-2CL

DJ-Xe0n-2CL

Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
0
Hab ich selber letztens mitgemacht...
Also du musst vorne die ganze Verkleidung abnehmen, Dann die Eisenstange vorne weg, alles andere was im Weg ist lösen, Kühlerschrauben lösen, Klimaradiator abnehmen, Kühler nach vorne ziehen udn dann kannste da dran :)
 
H

Hans1

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Lüfterrad defekt

Habe einen Passat 1,8 20 V jedoch ohne Turbo. Ich hoffe es ist der Elektrolüfter und nicht der Viskose.
Habe heute den Lüfter gewechselt und ca. 30 Minuten gebraucht.
Löse als erstes das Pluskabel von der Batterie.
(Radiocodes nicht vergessen usw.)[/B]
Löse die beiden Schrauben vorne links neben dem Kühlerhaubenverschluss. Dann kannst du den Luftführungskanal ausbauen und zu Seite legen.
Der Lüfter ist oben mit einer Kreuzschlitzschrauben befestigt. Nachdem du diese entfernt hast musst du den kabelbinder an dem Zuführungskabel zum Lüfter durchschneiden.
Nun drehst du mit beiden Händen , links und rechts den Lüfter aus den drei Verschlüssen.
Nimm den Seitenschneider und schneide das Zuführungskabel ganz durch.
Den Lüfter kannst du dann seitlich links nach oben rausziehen. Es ist genügend Platz. Merke dir aber vorher das Kabel, welches nach rechts zu dem Verteiler geht. Nachdem du den Deckel von dem Kabelverteiler entfernt hast siehst du den gelben Stecker. Du kannst es nunin Richtung Verteiler rausziehen.
Der Einbau geht genauso leicht, Lüfter mit zwei Händen packen,die drei Klammern richtig in die Aussparungen drücken und den Lüfter kräftig drehen sodaß die Klammern richtig einscheren nur musst du darauf achten daß das Schraubenloch richtig sitzt. Schraube den Lüfter mit der einen Kreuzschlitzschraube wieder fest und die Sache des Einbaues ist vergessen. Das neue Kabel kannst du oben neben dem Haubenschloss mit Kabelbindern an dem Haubenzug ordentlich befestigen.
Viel Glück :P
 
Thema:

Passat Rep.-anleitung gesucht. (Lüfterrad defekt)

Passat Rep.-anleitung gesucht. (Lüfterrad defekt) - Ähnliche Themen

Stossstange abbauen wg. Lüftersteuerung: Hallo zusammen, habe ein Problem mit der Relais-Steuerung meine Kühler-Lüfter vorne. Jedesmal, wenn der Zusatzlüfter für die Klima-Anlage läuft...
Radio- Einbau, Tausch - DIY Komplettanleitung - Mustang ab 2005: Hallo zusammen, habe heute dieses interessante Forum entdeckt und freue mich, das es auch hier Mustang Fans gibt :P Für mein Stammforum habe ich...

Sucheingaben

passat 3b lüfterrad ausbauen

,

schlossträger in servicestellung bringen passat

,

passat 3b klimalüfter ausbauen

,
passat 3bg viscolüfter ausbauen
, passat 3b schlossträger ausbauen, passat 3bg klimalüfter wechseln, passat front in servicestellung bringen, vw passat gebläse geht nicht, vw passat viscolüfter ausbau, lager kühlerlüfter 3b5, passat lüfter wechseln, lüfter ausbauen passat 3b, passat variant 98 klimalüfter wechseln, viscolüfter passat 3b geräusche, vw passat gebläse funktioniert nicht, vw passat bj 98 klima lüfter austauschen, passat lüfter ausbauen, passat klimalüfter ausbauen, passat lüfter reparieren, passat 3b lüfter ausbauen, lüfter passat defekt, vw passat gebläse anleitung, vw passat bj 98 klimalüfter wechseln, Passat b3 Ventilator Klimaanlage, Padsat b3 Ventilator Klimasnlage
Oben