Passat Rep.-anleitung gesucht. (Lüfterrad defekt)

Diskutiere Passat Rep.-anleitung gesucht. (Lüfterrad defekt) im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Passat Rep.-anleitung gesucht. (Lüfterrad defekt) Hallo ich habe eine passat 1,8t bj:1998 seit einigen tag jault mein zweites lüfterrad am kühler...
big

big

Threadstarter

Hallo
ich habe eine passat 1,8t bj:1998 seit einigen tag jault mein zweites lüfterrad am kühler (wenn man vorsteht das linke). es springt an wenn ich die klima automatik auf auto stellen.
das geräusch ist ziehmlich ätzent.
ich möchte gerne das teil ausbauen aber wie kann platz.

vielleicht weiß hier einer wie das geht oder hat einen coolen link.

DANKE

hilfe 8)

Zuletzt bearbeitet:
T

Traeumer13

Das ist nicht leicht du mußt die Front in Service Stellung bringen das heißt: Stoßstange ab und Schloßträger nach vorne ziehen, dann kommst du erst an den Lüfter ran.
Wenn du nicht weißt wie das mit der Service Stellung funktioniert laß es lieber in einer VW Werkstatt machen.

DJ-Xe0n-2CL

DJ-Xe0n-2CL

Hab ich selber letztens mitgemacht...
Also du musst vorne die ganze Verkleidung abnehmen, Dann die Eisenstange vorne weg, alles andere was im Weg ist lösen, Kühlerschrauben lösen, Klimaradiator abnehmen, Kühler nach vorne ziehen udn dann kannste da dran :)

H

Hans1

Lüfterrad defekt

Habe einen Passat 1,8 20 V jedoch ohne Turbo. Ich hoffe es ist der Elektrolüfter und nicht der Viskose.
Habe heute den Lüfter gewechselt und ca. 30 Minuten gebraucht.
Löse als erstes das Pluskabel von der Batterie.
(Radiocodes nicht vergessen usw.)[/B]
Löse die beiden Schrauben vorne links neben dem Kühlerhaubenverschluss. Dann kannst du den Luftführungskanal ausbauen und zu Seite legen.
Der Lüfter ist oben mit einer Kreuzschlitzschrauben befestigt. Nachdem du diese entfernt hast musst du den kabelbinder an dem Zuführungskabel zum Lüfter durchschneiden.
Nun drehst du mit beiden Händen , links und rechts den Lüfter aus den drei Verschlüssen.
Nimm den Seitenschneider und schneide das Zuführungskabel ganz durch.
Den Lüfter kannst du dann seitlich links nach oben rausziehen. Es ist genügend Platz. Merke dir aber vorher das Kabel, welches nach rechts zu dem Verteiler geht. Nachdem du den Deckel von dem Kabelverteiler entfernt hast siehst du den gelben Stecker. Du kannst es nunin Richtung Verteiler rausziehen.
Der Einbau geht genauso leicht, Lüfter mit zwei Händen packen,die drei Klammern richtig in die Aussparungen drücken und den Lüfter kräftig drehen sodaß die Klammern richtig einscheren nur musst du darauf achten daß das Schraubenloch richtig sitzt. Schraube den Lüfter mit der einen Kreuzschlitzschraube wieder fest und die Sache des Einbaues ist vergessen. Das neue Kabel kannst du oben neben dem Haubenschloss mit Kabelbindern an dem Haubenzug ordentlich befestigen.
Viel Glück :P

Thema:

Sucheingaben

passat 3b lüfterrad ausbauen

,

schlossträger in servicestellung bringen passat

,

passat 3b klimalüfter ausbauen

,
passat 3bg klimalüfter wechseln
, passat 3bg viscolüfter ausbauen, passat 3b schlossträger ausbauen, passat front in servicestellung bringen, passat variant 98 klimalüfter wechseln, vw passat viscolüfter ausbau, lüfter ausbauen passat 3b, vw passat gebläse geht nicht, passat lüfter wechseln, lager kühlerlüfter 3b5, lüfter passat defekt, passat lüfter ausbauen, vw passat gebläse anleitung, passat klimalüfter ausbauen, passat lüfter reparieren, passat 3b lüfter ausbauen, vw passat bj 98 klima lüfter austauschen, vw passat bj 98 klimalüfter wechseln, vw passat gebläse funktioniert nicht, klimalüfter ausbau vw passat 3gb, vw passat 3b klimalüfter ausbauen, passat bj 98 ausbauen servicestellung

Passat Rep.-anleitung gesucht. (Lüfterrad defekt) - Ähnliche Themen

• Passat 3c Batterie im Kofferraum lädt nicht mehr

Passat 3c Batterie im Kofferraum lädt nicht mehr: Hallo habe seid einer Woche das Problem das meine Batterie im Kofferraum nicht mehr geladen wird habe schon eine neue drin weil die alte Batterie...
  • Reichweitenanzeige Passat B7 BJ: 2015

Reichweitenanzeige Passat B7 BJ: 2015: Hallo, ich bin neu hier und habe die Suche schon durchgeschaut, aber nichts passendes gefunden. Nachdem ich jetzt einen B8 bekommen habe, habe...
  • Vw passat 3c tieferlegen

Vw passat 3c tieferlegen: Hallo Leute ich würde gerne meinen Passat tieferlegen habe aber gehört das man es nicht so einfach machen kann nur bis zur einer bestimmten Tiefe...
  • Passat 3B5 - Frage zum Airbag-Steuergerät

Passat 3B5 - Frage zum Airbag-Steuergerät: Hallo zusammen, ich habe gerade bei meinem Passat 3B5, Baujahr 2000, ein Problem mit dem Airbag Steuergerät und bin nach langem verzweifeltem...
  • VW Passat CC 1.8 TSI Leistungsverlust ... fährt nur noch 110 Km/h

VW Passat CC 1.8 TSI Leistungsverlust ... fährt nur noch 110 Km/h: Hallo Leute, Habe mir einen VW Passat CC 1.8 TSI (160PS) Bj. 06.2008 zugelegt. Bei der Überführung ist folgendes Problem aufgetreten. Bei über...