passat kocht über

Diskutiere passat kocht über im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; MOIN ! es geht um eine 4zyl. 2l maschine welche nach der warmlaufphase überkocht. thermostat wurde gewechselt (ist mittlerweile ganz raus)...
R

rainerzufall

Threadstarter
Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
2
MOIN !
es geht um eine 4zyl. 2l maschine welche nach der warmlaufphase überkocht.
thermostat wurde gewechselt (ist mittlerweile ganz raus), wasserpumpe ist i.o., deckel vom ausgleichsbehälter gegen neu getauscht ,zylinderkopfdichtung i.o.,
lüfter & schalter i.o.,als letzten versuch hab ich noch den kühler gespült--ohne erfolg ....ich weiß nicht mehr weiter
 
S

salmomueller

Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
9
probier doch mal aus, ob es sich ein wenig bessert, wenn du heizung voll anstellst, wenn sich da nicht wirklich deutlich was tut, würde ich auf den Wärmetauscher tippen
 
Michi1.8T

Michi1.8T

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5
Kühlwasser kocht

Ich kann dir sagen woran das liegt das Problem hatte ich gerade auch entweder ist dein Zylinderkopf krumm oder hat einen Riss oder die Kopfdichtung ist schrott. Ich habe auch alle Teile die mit dem Kühlwasser zu tun hatten getauscht zum schluß war mein Zylinderkorf krumm jetzt ist wieder alles top.
 
Michi1.8T

Michi1.8T

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5
Kühlwasser kocht

Ich habe den Kopf abgenommen und überprüfen lasen dabei stellte sich raus das er keinen riss hat aber krumm ist. Danach einmal kürz plan fräsen und alles wieder zusammenbauen.
 
ps528

ps528

Dabei seit
30.07.2006
Beiträge
176
Meine Frage richtete sich aber an "rainerzufall". Tschuldigung.

Aber nur um festzustellen ob die Kopfdichtung defekt ist, den Kopf abzubauen ist relativ kostspielig. da würde ich lieber einen CO-Test fürs Kühlsystem durchführen lassen. Da ist man sich sicher ob Kühlwasser durch die Dichtung geht oder nicht, bevor man nen haufen Geld ausgibt.

MfG
 
MikeSunShine

MikeSunShine

Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
55
Es kann auch am Kühler liegen!
Beim Passat mit großem Wasserkühler muß der Kühler vorher mit Kühlwasser aufgefüllt werden, da sich das System sonst nie ganz entlüftet! Einige Werkstätten haben auch diese Unterdruck-Kühlkreislauf-Entlüftungssysteme...dauert ca. 10 min und ist meines erachtens sehr zuverlässig!
 
C

Crysem

Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
1
Hallo ich glaube dieses Problem kenne ich gut genug.
Habe auch alles gewechselt und auch ADAC zu Hilfe genommen
Habe dan wieder mein altes zeug rein gebaut und es ging wieder .
Nun zu Lösung meies Falles , Thermostat in der Wasserpumpe macgt nur 2mm auf das war zu wenig.
Orginales von VW gekauft und alles wieder rein gebaut, und siehe da ist alles wieder OK
Zum Entlüften ich habe erst alles mit einem Wasser schlauch gefüllt (alles im oberen schlauch eingefüllt und dabei den Motor laufen gelassen ,Als dan aus dem Motor block wasser kamm schlauch drauf und fertig .
So war es bei mir ich hoffe ich konnte helfen
MFG aus Franke
 
Thema:

passat kocht über

Sucheingaben

passat 3b kühlwasser kocht

,

vw passat 3bg kühlwasser kocht

,

vw passat 3b kühler entlüften

,
passat 3b kühlkreislauf entlüften
, passat 3bg kühler entlüften, passat 3b 1.8 kopfdichtung, Passat 3bg kühlwasser kocht, vw passat wasser kocht, passat turbo 1 8 kühlwasser kocht, passat kühlwasser kocht, passat3b wasser kocht, passat 3b 1 8t wasser kocht , vw 2.0 tdi ausgleichbehälter kocht über, vw passat kühlwasser entlüften, passat 3b kühler wasser kocht, passat 1.8t entlüften, kühlwasser auffüllen passat 3b 1 8t, kühlsystem entlüften passat 3b, passat 3b 1 8t kocht über , kühlsystem passat 1 8 t entlüften, 1.8t passat 3bg ausgleichsbehälter zu voll, Vw passat 2.0 kühlerwasser wird zu heiss, Passat3b Kühlwasser tauschen, passat aeb kühlung entlüften, Audi 1.8t Kühlkreislauf befuellen

passat kocht über - Ähnliche Themen

  • Passat 3c Batterie im Kofferraum lädt nicht mehr

    Passat 3c Batterie im Kofferraum lädt nicht mehr: Hallo habe seid einer Woche das Problem das meine Batterie im Kofferraum nicht mehr geladen wird habe schon eine neue drin weil die alte Batterie...
  • Reichweitenanzeige Passat B7 BJ: 2015

    Reichweitenanzeige Passat B7 BJ: 2015: Hallo, ich bin neu hier und habe die Suche schon durchgeschaut, aber nichts passendes gefunden. Nachdem ich jetzt einen B8 bekommen habe, habe...
  • Vw passat 3c tieferlegen

    Vw passat 3c tieferlegen: Hallo Leute ich würde gerne meinen Passat tieferlegen habe aber gehört das man es nicht so einfach machen kann nur bis zur einer bestimmten Tiefe...
  • Passat 3B5 - Frage zum Airbag-Steuergerät

    Passat 3B5 - Frage zum Airbag-Steuergerät: Hallo zusammen, ich habe gerade bei meinem Passat 3B5, Baujahr 2000, ein Problem mit dem Airbag Steuergerät und bin nach langem verzweifeltem...
  • VW Passat CC 1.8 TSI Leistungsverlust ... fährt nur noch 110 Km/h

    VW Passat CC 1.8 TSI Leistungsverlust ... fährt nur noch 110 Km/h: Hallo Leute, Habe mir einen VW Passat CC 1.8 TSI (160PS) Bj. 06.2008 zugelegt. Bei der Überführung ist folgendes Problem aufgetreten. Bei über...
  • Ähnliche Themen

    • Passat 3c Batterie im Kofferraum lädt nicht mehr

      Passat 3c Batterie im Kofferraum lädt nicht mehr: Hallo habe seid einer Woche das Problem das meine Batterie im Kofferraum nicht mehr geladen wird habe schon eine neue drin weil die alte Batterie...
    • Reichweitenanzeige Passat B7 BJ: 2015

      Reichweitenanzeige Passat B7 BJ: 2015: Hallo, ich bin neu hier und habe die Suche schon durchgeschaut, aber nichts passendes gefunden. Nachdem ich jetzt einen B8 bekommen habe, habe...
    • Vw passat 3c tieferlegen

      Vw passat 3c tieferlegen: Hallo Leute ich würde gerne meinen Passat tieferlegen habe aber gehört das man es nicht so einfach machen kann nur bis zur einer bestimmten Tiefe...
    • Passat 3B5 - Frage zum Airbag-Steuergerät

      Passat 3B5 - Frage zum Airbag-Steuergerät: Hallo zusammen, ich habe gerade bei meinem Passat 3B5, Baujahr 2000, ein Problem mit dem Airbag Steuergerät und bin nach langem verzweifeltem...
    • VW Passat CC 1.8 TSI Leistungsverlust ... fährt nur noch 110 Km/h

      VW Passat CC 1.8 TSI Leistungsverlust ... fährt nur noch 110 Km/h: Hallo Leute, Habe mir einen VW Passat CC 1.8 TSI (160PS) Bj. 06.2008 zugelegt. Bei der Überführung ist folgendes Problem aufgetreten. Bei über...
    Top