Passat geht bei 120 Km/h immer ins Notlaufprogramm

Diskutiere Passat geht bei 120 Km/h immer ins Notlaufprogramm im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ein Arbeitskollege hat ein Problem mit seinen Diesel Passat Bj: 2000 immer wenn er über 120 Km/h kommt geht der Wagen ins...
B

Bobby1984

Threadstarter
Hallo,
ein Arbeitskollege hat ein Problem mit seinen Diesel Passat Bj: 2000
immer wenn er über 120 Km/h kommt geht der Wagen ins Notlaufprogramm,also der wagen hat dann garkeine Leistung mehr, bis neugestartet wird. Dann hat er wieder die volle leistung bis 120Km/h.

Im Fehlerspeicher steht: (Fehler im Ladedruck).

Der Luftmegenmesser und Ladedruckmesser wurden getauscht aber ohne erfolg!

Und der Druck vom Turbo ist auch OK also kann ja auch kein schlau kaputt sein!, was könnte es noch sein ?.

Und er hat noch ein prob wenn der den wagen abschliesst blinken nich die blinker sondern nur beim öffnen, vorher war es ok.

Er hat die 75PS Maschiene.

mfg bobby

danone87

danone87

Ich hatte den selben fehler mit notlaufprogramm , bis mann den motor abschaltet und wieder anmacht geht es wieder.... ich hab auch luftmassenmesser ausgetauscht wahr auch ohne erfolg , dann habe ich den Turbo ausgetauscht und es lief wieder super :D

P

petergl

Fast alles Quatsch mit großen Teilen.
Meist liegt es an den kleinen.
bei mir wollte man auch den Turbo tauschen - das geht ins Geld!!!
Am Ende habe ich mit Hilfe von VW - Servicehotline den Fehler selbst behoben.
!!!!! das Niederdruckrelais für die Turboschaufelverstellung war defekt. ( 29€)
wenn man das ausbaut und die Zündung einschaltet muß es Klicken!!!! Wenn nich - defekt.
Viel Spaß ! Ach ja es liegt beim 3B Variant direkt links vor dem Motor wenn man in den Motorraum reinschaut.
Petergl

Thema:

Passat geht bei 120 Km/h immer ins Notlaufprogramm

Sucheingaben

passat notlaufprogramm

,

vw passat notlaufprogramm

,

notlaufprogramm passat

,
passat 3b notlauf
, vw passat 3b notlauf, vw passat 3bg notlauf, vw passat 1.9 tdi notlauf, vw notlaufprogramm, vw passat kombi notlauf, vw passat notlaufprogramm 2006, vw passat tdi notlaufprogramm, passat 3bg geht in notlauf, passat 3bg notlaufprogramm, passat 3b tdi notlauf, seat ibizia 1 2l bei 120 kmh notlauf, passat notlauf, mein passat 3b geht immer wieder ins notlauf über, passat 3 bg 1 9 tdi geht immer in notlauf, vw passat 3bg motor geht in notlauf, motor notlaufprogramm Benziner ab 120 kmh ursachen, notlaufprogramm passat 3b, bei 140 in notlauf vw passat, vw t5 geht bei 120kmh in notlauf, notlauf ab 120, passat 1.9 tdi notlauf

Passat geht bei 120 Km/h immer ins Notlaufprogramm - Ähnliche Themen

• Passat 3BG Blinker geht während der Fahrt aus

Passat 3BG Blinker geht während der Fahrt aus: Hallo zusammen. Ich habe grade schon die Hilfe bemüht aber keinen Eintrag gefunden der meinem Problem entspricht. Ich fahre einen VW Passat 3BG...
  • Tür geht nicht auf! Passat 3B! Dringend Hilfe BITTE!!

Tür geht nicht auf! Passat 3B! Dringend Hilfe BITTE!!: Hey Leute.... Brauche dringend hilfe... die abdeckplane steckt noch in der tür!!1 Hab einen Passat 3B! Die vordere rechte Tür geht nicht mehr auf...
  • Passat R36 geht an den Start

Passat R36 geht an den Start: Hallo Leute, in diesen Tagen rollen nun endlich die ersten R36 zu den Händlern und auch online kann man sie mittlerweile konfigurieren. Ein...
  • Passat R36 geht an den Start

Passat R36 geht an den Start: Uuups, Doppelpost, bitte einmal löschen :D Danke! Hallo Leute, in diesen Tagen rollen nun endlich die ersten R36 zu den Händlern und auch...
  • passat 3B tempomat geht u mal nicht

passat 3B tempomat geht u mal nicht: Hallo... haben einen Passat 3B , 1,6 liter das Problem ist... der tempomat geht nicht richtig... mal gehts mal nicht... wenn er denn geht... geht...