Passat Fehler ?

Diskutiere Passat Fehler ? im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Leute habe ein VW Passat Baujahr 05/1997 90 PS Diesel Ich habe in der letzten Zeit gemerkt das der Motor komplett raschelt, dan habe ich...
Soundmast3r

Soundmast3r

Threadstarter
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
63
Hallo Leute habe ein VW Passat Baujahr 05/1997 90 PS Diesel

Ich habe in der letzten Zeit gemerkt das der Motor komplett raschelt, dan habe ich gehört es müsste i ein Filter verstopft sein das der Motor nicht so viel Luft bekommt..dan war ich bei einer Werkstatt habe das auch angesprochen und der hat kein Fehler auf die schnelle gefunden, anschließend gab der mir so eien Flüssigkeit die dafür gedacht ist in den Tank zu schutteln, damit der von Tank bis zum Verbrennungsraum alles säubert.So und kurze Zeit später fing Plötzlich auf dem Amaturenbrett die Vorglühanlage Leuchte an zu blinken kann mir bitte eienr sagen ob das etwas schlimmes ist, weil im Handbuch nicht so genau beschrieben ist.

Würd emich freuen über Hilfe, danke euch im Vorraus.:]
 
S

seckin

Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
47
Als erstes würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen , und schauen ob ein Fehler
hinterlegt ist.Wegen der Vorglühlampe wo blinkt glaub ich das eine Glühkerze defekt ist,
würde ich auch mal alle vier prüfen.
 
Soundmast3r

Soundmast3r

Threadstarter
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
63
wenn es an den Glühkerzen liegen würde dan würde das Auto an Leistung verlieren und das ist nicht der Fall...mhhh ich bin ratlos..
 
S

seckin

Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
47
Was hat Leistung mit Glühkerzen zu tun? Der Diesel Motor braucht die Glühkerzen nur zum
starten mehr nicht.
 
R

RazorsKiss

Dabei seit
24.12.2007
Beiträge
3
lehrlaufrasseln

zum vorglühproblem weis ich nix aber wenn der motor im leerlauf sägt (also die drehzahl ein wenig schwangt) dann kann es gut sein das es die einspritzpumpe. ist kostet ca. 1000 euro ohne austausch aber ich fahre schon länger so damit rumm es ist mir zu teuer es zu rep. ich kann mit leben

P.S. er zieht aber besser :-)
 
D

Deisman

Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
206
Ort
89423 Gundelfingen
wenn die glühspindel blinkt is dann manchmal auch einfach nur n temperatursensor.
Die Glühkerzen haben definitv nichts mit der leistung zu tun! die sind nur zum besseren startverhalten da.
Geh zu dieser werkstatt, in der du warst und lass deinen fehlerspeicher abfragen! wenn die glühspindel blinkt is was hinterlegt!

dann lass es reparieren( oder mach es selbst) und erfreue dich an deinem auto.
 
D

dacoolice

Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
23
guten tag...

hallo erstmal...ich habe mich soeben erst neu angemeldet und vorher immer nur mitgelesen.
bitte nicht meckern falls ich hier paar fehler mache und falsch irgendwas wo reinschreibe.
so,jetzt stelle ich mich kurz vor:
mein name ist Sven und ich fahre nun seid fast 4jahren passat 3b TDI bj:99 (vorher 3 opels) nicht meckern,werde bei vw bleiben ;-) hat mich überzeugt.bin zwar kein KFZ-Mechaniker,aber dafür hobbyschrauber und tuner.
habe hier sehr viele fragen gelesen wodrauf ich antworten habe und behilflich sein kann und möchte dieses jetzt auch tun:HELFEN
ich werde jetzt hier weiterlesen und dann mit dem helfen anfangen...
im diesem sinne gute fahrt...
 
D

Deisman

Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
206
Ort
89423 Gundelfingen
na dann herzlich willkommen und mal ran an die bulletten!
 
D

dacoolice

Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
23
an soundmast3r

du hast geschrieben das dir einer gesagt hat der wagen bekommt keine luft und dann kippst du was in den tank was dir einer verkauft was denn alles reinigen soll wie einspritzanlage etc.
bist du denn mal der sache mit keine luft kriegen nachgegangen?
also ich habe da ein paar vermutungen,aber bitte erklär mir erstmal genauer dein fehler.
wann tritt er auf welche geschwindigkeit was verstehst du unter racheln?
versuche mal so gut wie möglich zu beschreiben bitte...
 
Thema:

Passat Fehler ?

Sucheingaben

passat 3bg vorglühlampe blinkt

,

vw passat 3bg vorglühlampe blinkt

,

vorglühlampe blinkt passat 3b

,
passat 3b vorglühlampe blinkt
, Fehleranzeige VW Passat 2008, passat 3bg vorglühlampe leuchtet, vorglühlampe blinkt vw passat, vorglühlampe blinkt passat 3bg, passat startet nicht. vorglühlampe blinkt, passat cc vorglühlampe blinkt, passat glühspindel blinkt, vorglühlampe blinkt VW passat bj 2008, vw passat motorsteuerung blinkt, fehler dieselpumpe passat 3bg, vw passat vorglühlampe blinkt springr nicht an, vw passat motorstörung Fahrzeug startet nicht, vw passat 3b 90 ps diesel lässt sich nicht starten, vw passat bj 97 vorglühlampe brennt, vorglühanlage blinkt vw passat, passat 3bg keine glühanzeige, vw passat 3b diesel vorglühlampe blinkt, passat bajahr 1997 blickendes glühlampe, vw passat 2008 springt nicht an , vw phaeton glühspindel leuchtet, diesel vorglühanlage blinkt vw passat variant

Passat Fehler ? - Ähnliche Themen

  • Passat 3c Batterie im Kofferraum lädt nicht mehr

    Passat 3c Batterie im Kofferraum lädt nicht mehr: Hallo habe seid einer Woche das Problem das meine Batterie im Kofferraum nicht mehr geladen wird habe schon eine neue drin weil die alte Batterie...
  • Reichweitenanzeige Passat B7 BJ: 2015

    Reichweitenanzeige Passat B7 BJ: 2015: Hallo, ich bin neu hier und habe die Suche schon durchgeschaut, aber nichts passendes gefunden. Nachdem ich jetzt einen B8 bekommen habe, habe...
  • Vw passat 3c tieferlegen

    Vw passat 3c tieferlegen: Hallo Leute ich würde gerne meinen Passat tieferlegen habe aber gehört das man es nicht so einfach machen kann nur bis zur einer bestimmten Tiefe...
  • Passat 3B5 - Frage zum Airbag-Steuergerät

    Passat 3B5 - Frage zum Airbag-Steuergerät: Hallo zusammen, ich habe gerade bei meinem Passat 3B5, Baujahr 2000, ein Problem mit dem Airbag Steuergerät und bin nach langem verzweifeltem...
  • Fehler VW Passat

    Fehler VW Passat: Ich habe einen VW Passat Baujahr 1995 mit einer 2 liter Maschine. Das Auto hat jetzt mittlerweile fast 160.000km drauf. Seid ca 2 Monaten geht der...
  • Ähnliche Themen

    • Passat 3c Batterie im Kofferraum lädt nicht mehr

      Passat 3c Batterie im Kofferraum lädt nicht mehr: Hallo habe seid einer Woche das Problem das meine Batterie im Kofferraum nicht mehr geladen wird habe schon eine neue drin weil die alte Batterie...
    • Reichweitenanzeige Passat B7 BJ: 2015

      Reichweitenanzeige Passat B7 BJ: 2015: Hallo, ich bin neu hier und habe die Suche schon durchgeschaut, aber nichts passendes gefunden. Nachdem ich jetzt einen B8 bekommen habe, habe...
    • Vw passat 3c tieferlegen

      Vw passat 3c tieferlegen: Hallo Leute ich würde gerne meinen Passat tieferlegen habe aber gehört das man es nicht so einfach machen kann nur bis zur einer bestimmten Tiefe...
    • Passat 3B5 - Frage zum Airbag-Steuergerät

      Passat 3B5 - Frage zum Airbag-Steuergerät: Hallo zusammen, ich habe gerade bei meinem Passat 3B5, Baujahr 2000, ein Problem mit dem Airbag Steuergerät und bin nach langem verzweifeltem...
    • Fehler VW Passat

      Fehler VW Passat: Ich habe einen VW Passat Baujahr 1995 mit einer 2 liter Maschine. Das Auto hat jetzt mittlerweile fast 160.000km drauf. Seid ca 2 Monaten geht der...
    Top