Passat Bj96 geht während der fahrt einfach aus

Diskutiere Passat Bj96 geht während der fahrt einfach aus im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Huhu, mein Problem ist folgendes: Der Passat meines Vaters geht während der Fahrt einfach aus, und springt erst nach kurzer Wartezeit wieder...
E

eMaTeZeTe

Threadstarter
Huhu,

mein Problem ist folgendes:
Der Passat meines Vaters geht während der Fahrt einfach aus, und springt erst nach kurzer Wartezeit wieder an.Es ist ein Passat 3B, 1,8l Benziner, Automatik. Er geht aus, ohne zu ruckeln, oder sonstiges. Es brennen dann halt die üblichen roten Leuchten (Batterie und Öl).
Geprüft habe ich bereits die Kraftstoffpumpe, sowie das Kraftstoffpumpenrelais. Außerdem habe ich testweise einen anderen Verteiler verbaut. Daran liegt es also schonmal nicht.
Was mir besonders aufgefallen ist, wenn das Auto wieder anspringt schaltet es erst sehr spät, also erst im oberen Drehzahlbereich. Man muss dann den Motor nochmals abschalten und neu starten -> erst dann schaltet das Getriebe wieder normal.

Hat jemand einen Tip für mich?

Viele Grüße
Matthias

D

Deisman

hallo, vllt is der motordrezahlgeber hin. oder er hat nen wackler,...
könte auch das schalt-problem erklären.

onkel-howdy

onkel-howdy

wie bei allen solchen sachen -> fehlerspeicher auslesen lassen. zu dem hat den vw entwickelt damit man nicht immer seine kristallkugel benutzen muss ;)

E

eMaTeZeTe

Threadstarter
Hi!

Also Fehlerspeicher auslesen war eines der ersten Dinge, die ich gemacht habe. --> Kein Fehler.

Naja...werde das Auto dann wohl verkaufen, damit sich jemand anders damit ärgern kann.

F

firefox05

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings bei einem Schaltwagen.
Bei mir war in einem Relais über dem Sicherungskasten eine kalte Lötstelle.
Hatte ca. 150eur an Neuteile verbaut, bis mir jemand den Tip gab, mal für 1 Cent Lötzinn zu verteilen...
Wofür das Relais war, weiß ich nicht genau. Aber beim Einschalten der Zündung zieht es mit an und wird im Betrieb sehr warm. Durch die kalte Lötstelle fiel das Relais während der Fahrt einfach ab und bekam erst nach einigen Minuten wieder Kontakt...

O

Obelix 150866

Motor geht einfach

Wenn er nach einer wartezeit wieder ganz normal läuft ,gibt es am Ansaugstutzen,links einen sensor der vor überhitzung schützen soll ,wenn der spinnt , schaltet er die benzinzufuhr
ab ,der kostet unter 20€ bei VW, er geht auch nicht in den ansaugstutzen sondern sitzt ausserhalb es erfolgt auch keine fehlermeldung VW hat das Problem bei mir auch nicht gefunden ,denn er zeigt im inneren des fahzeugs ja keine zu hohe Temperatur an. Er hat nur
einen braunen draht.

Thema:

Passat Bj96 geht während der fahrt einfach aus

Sucheingaben

passat 3b geht während der fahrt aus

,

passat geht während der fahrt einfach aus

,

passat geht einfach aus

,
auto geht während der fahrt aus vw passat
, vw passat 3b geht während der fahrt aus, vw passat geht während der fahrt aus, vw passat 3bg geht während der fahrt aus, passat geht während der fahrt aus, passat 3b kraftstoffpumpenrelais, vw passat 3b geht immer aus, kraftstoffpumpenrelais vw passat 3b, passat 3b geht wärend der fahrt aus, passat 3b automatikgetriebe geht bei der fahrt aus, passat 3b geht einfach aus, vw passat geht immer aus, motor geht während der fahrt aus passat, passat 3b automatik geht aus, http:www.autoextrem.devw-passat176937-passat-bj96-geht-waehrend-fahrt-einfach.html, passat 3bg geht während der fahrt aus, passat 3b geht unvermittelt aus, warum geht mein vw passat während der fahrt aus, passat b3 geht während der fahrt einfach aus, passart 3b geht aus, vw passat automatik geht während der fahrt aus, Vw Pssat Bj 96 Forum

Passat Bj96 geht während der fahrt einfach aus - Ähnliche Themen

• Passat 3c Batterie im Kofferraum lädt nicht mehr

Passat 3c Batterie im Kofferraum lädt nicht mehr: Hallo habe seid einer Woche das Problem das meine Batterie im Kofferraum nicht mehr geladen wird habe schon eine neue drin weil die alte Batterie...
  • Reichweitenanzeige Passat B7 BJ: 2015

Reichweitenanzeige Passat B7 BJ: 2015: Hallo, ich bin neu hier und habe die Suche schon durchgeschaut, aber nichts passendes gefunden. Nachdem ich jetzt einen B8 bekommen habe, habe...
  • Vw passat 3c tieferlegen

Vw passat 3c tieferlegen: Hallo Leute ich würde gerne meinen Passat tieferlegen habe aber gehört das man es nicht so einfach machen kann nur bis zur einer bestimmten Tiefe...
  • Passat 3B5 - Frage zum Airbag-Steuergerät

Passat 3B5 - Frage zum Airbag-Steuergerät: Hallo zusammen, ich habe gerade bei meinem Passat 3B5, Baujahr 2000, ein Problem mit dem Airbag Steuergerät und bin nach langem verzweifeltem...
  • passat 35i bj96 Anlage?

passat 35i bj96 Anlage?: moin ... bin nicht so der anlagenbauer. Will in meinen passat n bissl was einbauen .. nichts riesiges ... n sub und hinten sollen gerne noch 2...