Passat Bj. 97 ruckelt wenn er warm ist...

Diskutiere Passat Bj. 97 ruckelt wenn er warm ist... im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, mein Passat Bj 97, 125 PS ruckelt bzw. bockt manchmal richtig beim fahren wenn er warm ist. An der Ampel geht er dann auch gelegentlich...
H

Haui1811

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
9
Hallo,

mein Passat Bj 97, 125 PS ruckelt bzw. bockt manchmal richtig beim fahren wenn er warm ist. An der Ampel geht er dann auch gelegentlich aus.
Hatte die Drosselklappeneinheit in Verdacht und diese gereinigt. Leider hilft das nicht.

Seit es wärmer wird, scheint das Problem schlimmer zu werden.
Wenn der Wagen kalt ist, habe ich keine Probleme.
Stand der Wagen nach längerer Fahrt eine Weile und ich möchte dann weiterfahren, ist es ganz schlimm.

Auch die Temperaturanzeige ist nicht mehr so wie früher. Früher (bevor das Problem begann) stand der Zeiger immer senkrecht wenn der Wagen warm war. Bis dahin kommt der Zeiger heute nicht mehr.

Hat mir jemand evtl. noch einen Tipp zur Abhilfe?

Danke.

Gruesse aus Rottweil

Achim Hauschild
 
P

pa3bvariant

Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
11
ich schätze mal motortemperaturfühler sitzt am zylinderkopf kostet nich die welt kannst einfach selber wechseln. stecker ab ,spange raus,geber raus,alten dichtring raus machen (bleibt gerne im flansch stecken)neuen geber mit neuen dichtring rein ,spange rein,stecker drauf und nun noch in werkstatt fehlerspeicher löschen lassen. kleiner tipp am rande nur machen wenn motor kalt sonst verbrühungsgefahr weil kühlsystem unter druck steht wenn der motor warm ist. gegebenenfall kühlmittel ergänzen aber das richtige!!!! rot oder blau vertragen sich nich miteinander 8)
 
H

Haui1811

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
9
Hallo,

danke für die Antwort.
Habe Motortemperaturfühler zwischenzeitlich getauscht. Nun Temperaturanzeige wieder normal. Aber Motor ruckelt immer noch gleich. Allerdings war ich noch nicht in der Werkstatt um den Fehlerspeicher löschen zu lassen. Aber daran wird es wohl nicht liegen.

Weitere Tipps?

Danke und Gruss

Achim Hauschild
 
P

pa3bvariant

Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
11
schreib mal wieviel km du weg hast und wann du das letzte mal bei der inspektion warst 8)
 
H

Haui1811

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
9
Hallo,
ca. 144.000 km, Inspektion und Reparaturen mache ich selbst. Letzter Werkstattbesuch war wegen neuem Zahnriemen im November.
 
P

pa3bvariant

Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
11
versuche mal den fehlerspeicher auslesen zu lassen!! und schreib mal deinen motorkennbuchstaben 8)
 
H

Haui1811

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
9
Habe nun letzten Freitag den Fehlerspeicher auslesen lassen. Fehler wurden vom Luftmassenmesser, der Drosselklappeneinheit und von der Klimaanlage gemeldet. Lt. dem VW-Meister sei eine defekte Drosselklappenheit sehr unwahrscheinlich. Er tippt auf den Luftmassenmesser. Der sei des öfteren defekt. Werde nun den Luftmassenmesser tauschen.
 
H

Haui1811

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
9
Hallo,

Luftmassenmesser nun getauscht. Nun läuft das Wägelchen wieder einwandfrei.

Danke für eure Hilfe.

Gruss
Achim Hauschild
 
Thema:

Passat Bj. 97 ruckelt wenn er warm ist...

Sucheingaben

passat 3b ruckelt wenn warm

,

passat 3b ruckelt

,

vw passat 3b nimmt manchmal kein gas an

,
passat 3b ruckeln beim fahren
, passat 3b nimmt kein gas an, vw passat ruckelt wenn er warm ist, motor ruckelt passat 3b, passat 3b ruckelt beim fahren, passat stottert wenn er warm ist, vw passat 3b nimmt kein gas an, passat 3b geht aus wenn er warm ist, passat wird warm und stottert, reparatur passat 3b stottert und geht aus, passat 35i stottert nach dem tanken, passat 3b motor keine leistung wenn er warm ist, vw passat 35i hat aussetzer wenn er warm ist, vw passat 3b vr5 motor ruckelt, passat 1 6 wird nicht warm, PassaT 35i stottert wenn warm, passat ruckelt wenn er warm ist , passat ruckelt beim fahren 1 6, vw passat problem wenn geht aus wenn warm wird, passat 3b 1 6 ruckelt, vw passat 1.6 ruckelt, vw passat 3b ruckelt wenn er warm ist

Passat Bj. 97 ruckelt wenn er warm ist... - Ähnliche Themen

  • Passat 3c Batterie im Kofferraum lädt nicht mehr

    Passat 3c Batterie im Kofferraum lädt nicht mehr: Hallo habe seid einer Woche das Problem das meine Batterie im Kofferraum nicht mehr geladen wird habe schon eine neue drin weil die alte Batterie...
  • Passat 3b5 1.9 TDI 110PS Motor AFN Ruckelt im standgas

    Passat 3b5 1.9 TDI 110PS Motor AFN Ruckelt im standgas: Habe ein Problem bei meinem Passat sobald er warm ist also so ca 4 Km fahren sobald ich anhalte ZB an einer Ampel ohne gas zugeben fängt der motor...
  • Passat 35i TDI ruckelt beim Gasgeben.

    Passat 35i TDI ruckelt beim Gasgeben.: Hallo liebe Communitiy, ich hab ein Problem. Der bereits erwähnte Passat 35i TDI (90PS) ruckelt seit einiger Zeit. Dieses Ruckeln ist sehr...
  • passat 35i ruckelt beim fahren und nimmt gas nicht richtig an

    passat 35i ruckelt beim fahren und nimmt gas nicht richtig an: hallo leute , mein problem ist folgendes: habe einen 1,8l 90ps passat 35i bj.91 variant und seit ein paar tagen nimmt er das gas nicht mehr so...
  • VW Passat ruckelt

    VW Passat ruckelt: Mein VW Passat 35i,Bj 90 ruckelt beim Fahren, nimmt kein Gas mehr an, nach ein paar Sekunden gehts wieder, das wiederholt sich dann immer wieder...
  • Ähnliche Themen

    • Passat 3c Batterie im Kofferraum lädt nicht mehr

      Passat 3c Batterie im Kofferraum lädt nicht mehr: Hallo habe seid einer Woche das Problem das meine Batterie im Kofferraum nicht mehr geladen wird habe schon eine neue drin weil die alte Batterie...
    • Passat 3b5 1.9 TDI 110PS Motor AFN Ruckelt im standgas

      Passat 3b5 1.9 TDI 110PS Motor AFN Ruckelt im standgas: Habe ein Problem bei meinem Passat sobald er warm ist also so ca 4 Km fahren sobald ich anhalte ZB an einer Ampel ohne gas zugeben fängt der motor...
    • Passat 35i TDI ruckelt beim Gasgeben.

      Passat 35i TDI ruckelt beim Gasgeben.: Hallo liebe Communitiy, ich hab ein Problem. Der bereits erwähnte Passat 35i TDI (90PS) ruckelt seit einiger Zeit. Dieses Ruckeln ist sehr...
    • passat 35i ruckelt beim fahren und nimmt gas nicht richtig an

      passat 35i ruckelt beim fahren und nimmt gas nicht richtig an: hallo leute , mein problem ist folgendes: habe einen 1,8l 90ps passat 35i bj.91 variant und seit ein paar tagen nimmt er das gas nicht mehr so...
    • VW Passat ruckelt

      VW Passat ruckelt: Mein VW Passat 35i,Bj 90 ruckelt beim Fahren, nimmt kein Gas mehr an, nach ein paar Sekunden gehts wieder, das wiederholt sich dann immer wieder...
    Top