Passat 3c Batterie im Kofferraum lädt nicht mehr

Diskutiere Passat 3c Batterie im Kofferraum lädt nicht mehr im VW Passat Forum im Bereich VW Passat; Hallo habe seid einer Woche das Problem das meine Batterie im Kofferraum nicht mehr geladen wird habe schon eine neue drin weil die alte Batterie...
A

AVENSIS DG

Threadstarter
Hallo habe seid einer Woche das Problem das meine Batterie im Kofferraum nicht mehr geladen wird habe schon eine neue drin weil die alte Batterie nicht mehr die beste war aber bei der neuen sinkt die Spannung auch täglich weiter ab
Habt ihr eine Idee an was es liegen könnte sicherung hinten und vorne sind heile
Danke schon mal für die Antworten

P

Patrick B.

-/-
Moderator
2. Batterie?
Oder ist das die einzige Batterie? Ab Werk im Kofferraum, oder selber da hingebaut?

A

AVENSIS DG

Threadstarter
Moin ja die zweite Batterie unter der Motorhaube habe ich eine und hinten links im Kofferraum die ist da original für den Betrieb der Standheizung und Lüftung und ich habe zur Zeit nur die Lüftung an die 2 Batterie soll durch die Lichtmaschiene mit geladen werden hat auch bis vor einer Woche funktioniert

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Ich könnte mir vorstellen das die Batterie schlichtweg einfach "nur" defekt" ist.
Es ist nun in den letzten Tagen kälter geworden und direkt hatten wir die ersten Fahrzeuge mit ausgefallenen Batterien in der Firma.
Was für eine Batterie ist verbaut?
eine Normale, AGM, EFB oder EFB+?

A

AVENSIS DG

Threadstarter
Hallo wie ich schon geschrieben hatte ist es eine neue Batterie
Ich habe den Fehler gefunden das Trennrelais war defekt habe jetzt ein neues eingebaut und es funktioniert wieder
Falls mal einer das selbe Problem hat es ist das Relais 478 Teilenummer 3C0951253
Und es ist schön verbaut links neben der Lenksäule ist der Relaiskasten und auf der Rückseite zur Spritzschutzwand ist es verbaut
Trotzdem danke für die Antworten

M

Master2115

Hallo wie ich schon geschrieben hatte ist es eine neue Batterie
Ich habe den Fehler gefunden das Trennrelais war defekt habe jetzt ein neues eingebaut und es funktioniert wieder
Falls mal einer das selbe Problem hat es ist das Relais 478 Teilenummer 3C0951253
Und es ist schön verbaut links neben der Lenksäule ist der Relaiskasten und auf der Rückseite zur Spritzschutzwand ist es verbaut
Trotzdem danke für die Antworten
Hallo, genau das selbe Problem habe ich und Kämpfe seit 1 jahr damit es zu lösen zwischen durch aufgegeben 😅

Wäre echt nett wenn du ein Bild hochladen könntest wo das trennrelais bei dir ist weil bei mir finde ich kein Relais mit der Nummer 478! Hab mal ein Bild gemacht https://www.pic-upload.de/view-36185298/IMG_20181029_141802.jpg.html

A

AVENSIS DG

Threadstarter
Hallo genau das ist der Relaiskasten 1 Du musst die Verkleidung darunter abbauen und von hinten sind bei mir nochmal relais eins für die Batterie und eins für ACC wenn du hast bei mir ist das untere für die Batterie kannst du nicht sehen nur fühlen also zwischen Relaiskasten uns Spritzschutzwand
Habe leider kein Bild gemacht

M

Master2115

Hallo genau das ist der Relaiskasten 1 Du musst die Verkleidung darunter abbauen und von hinten sind bei mir nochmal relais eins für die Batterie und eins für ACC wenn du hast bei mir ist das untere für die Batterie kannst du nicht sehen nur fühlen also zwischen Relaiskasten uns Spritzschutzwand
Habe leider kein Bild gemacht
Super danke. Hole das Relais gleich ab und dann versuche ich das ganze mal :)

Ist es viel Arbeit die Verkleidung da unten abzubauen?

A

AVENSIS DG

Threadstarter
Die Verkleidung ist das kleinere Übel das Relais rausholen geht auch nur das rein ist ein Krampf außer du baust es wo anders hin ich hab den Relaiskasten nach vorn gezogen und mit der anderen Hand das Relais versucht wieder rein zu bekommen irgendwann hab ich es hinbekommen

M

Master2115

Die Verkleidung ist das kleinere Übel das Relais rausholen geht auch nur das rein ist ein Krampf außer du baust es wo anders hin ich hab den Relaiskasten nach vorn gezogen und mit der anderen Hand das Relais versucht wieder rein zu bekommen irgendwann hab ich es hinbekommen
Danke für die Antwort Kämpfe gerade damit das relais zu finde sehe nur Stecker. Den relais Kasten ist garnicht beweglich bei mir.

https://www.pic-upload.de/view-36189891/IMG_20181030_123918.jpg.html
https://www.pic-upload.de/view-36189890/IMG_20181030_123610.jpg.html
https://www.pic-upload.de/view-36189889/IMG_20181030_123532.jpg.html

Bin ich auf der richtigen Fährte haha
Vllt. Könntest du eins dieser Bilder nehmen und ne Markierung rauf machen 😅

Zuletzt bearbeitet:
M

Master2115

Danke für die Antwort Kämpfe gerade damit das relais zu finde sehe nur Stecker. Den relais Kasten ist garnicht beweglich bei mir.

https://www.pic-upload.de/view-36189891/IMG_20181030_123918.jpg.html
https://www.pic-upload.de/view-36189890/IMG_20181030_123610.jpg.html
https://www.pic-upload.de/view-36189889/IMG_20181030_123532.jpg.html

Bin ich auf der richtigen Fährte haha
Vllt. Könntest du eins dieser Bilder nehmen und ne Markierung rauf machen 😅
Ist es der hier? https://www.pic-upload.de/view-36189920/IMG_20181030_125658.jpg.html

A

AVENSIS DG

Threadstarter
Der sollte es sein wenn er auf der Rückseite ist denn ja

M

Master2115

Ja müsste dersein wie bekomme ich den aber ab Stecker lässt sich nicht abziehen

A

AVENSIS DG

Threadstarter
Ich hab dir meine Nummer geschickt ruf einfach mal an

Thema:

Passat 3c Batterie im Kofferraum lädt nicht mehr

Passat 3c Batterie im Kofferraum lädt nicht mehr - Ähnliche Themen

• Reichweitenanzeige Passat B7 BJ: 2015

Reichweitenanzeige Passat B7 BJ: 2015: Hallo, ich bin neu hier und habe die Suche schon durchgeschaut, aber nichts passendes gefunden. Nachdem ich jetzt einen B8 bekommen habe, habe...
  • Vw passat 3c tieferlegen

Vw passat 3c tieferlegen: Hallo Leute ich würde gerne meinen Passat tieferlegen habe aber gehört das man es nicht so einfach machen kann nur bis zur einer bestimmten Tiefe...
  • Passat 3B5 - Frage zum Airbag-Steuergerät

Passat 3B5 - Frage zum Airbag-Steuergerät: Hallo zusammen, ich habe gerade bei meinem Passat 3B5, Baujahr 2000, ein Problem mit dem Airbag Steuergerät und bin nach langem verzweifeltem...
  • VW Passat CC 1.8 TSI Leistungsverlust ... fährt nur noch 110 Km/h

VW Passat CC 1.8 TSI Leistungsverlust ... fährt nur noch 110 Km/h: Hallo Leute, Habe mir einen VW Passat CC 1.8 TSI (160PS) Bj. 06.2008 zugelegt. Bei der Überführung ist folgendes Problem aufgetreten. Bei über...
  • Batterie-Problem bei Passat 1,9 TDI (Bj. 2001)

Batterie-Problem bei Passat 1,9 TDI (Bj. 2001): Hallo zusammen, ich fahre seit nun mehr 3 Jahren einen Passat 1,9 TDI Variant, Typ 3BG, MKB: AVB. Mir ist jetzt nun innerhalb eines Jahres die...