Passat 3c Batterie im Kofferraum lädt nicht mehr

Diskutiere Passat 3c Batterie im Kofferraum lädt nicht mehr im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hallo habe seid einer Woche das Problem das meine Batterie im Kofferraum nicht mehr geladen wird habe schon eine neue drin weil die alte Batterie...

AVENSIS DG

Threadstarter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
24
Hallo habe seid einer Woche das Problem das meine Batterie im Kofferraum nicht mehr geladen wird habe schon eine neue drin weil die alte Batterie nicht mehr die beste war aber bei der neuen sinkt die Spannung auch täglich weiter ab
Habt ihr eine Idee an was es liegen könnte sicherung hinten und vorne sind heile
Danke schon mal für die Antworten
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
2. Batterie?
Oder ist das die einzige Batterie? Ab Werk im Kofferraum, oder selber da hingebaut?
 

AVENSIS DG

Threadstarter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
24
Moin ja die zweite Batterie unter der Motorhaube habe ich eine und hinten links im Kofferraum die ist da original für den Betrieb der Standheizung und Lüftung und ich habe zur Zeit nur die Lüftung an die 2 Batterie soll durch die Lichtmaschiene mit geladen werden hat auch bis vor einer Woche funktioniert
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Ich könnte mir vorstellen das die Batterie schlichtweg einfach "nur" defekt" ist.
Es ist nun in den letzten Tagen kälter geworden und direkt hatten wir die ersten Fahrzeuge mit ausgefallenen Batterien in der Firma.
Was für eine Batterie ist verbaut?
eine Normale, AGM, EFB oder EFB+?
 

AVENSIS DG

Threadstarter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
24
Hallo wie ich schon geschrieben hatte ist es eine neue Batterie
Ich habe den Fehler gefunden das Trennrelais war defekt habe jetzt ein neues eingebaut und es funktioniert wieder
Falls mal einer das selbe Problem hat es ist das Relais 478 Teilenummer 3C0951253
Und es ist schön verbaut links neben der Lenksäule ist der Relaiskasten und auf der Rückseite zur Spritzschutzwand ist es verbaut
Trotzdem danke für die Antworten
 

Master2115

Dabei seit
29.10.2018
Beiträge
5
Hallo wie ich schon geschrieben hatte ist es eine neue Batterie
Ich habe den Fehler gefunden das Trennrelais war defekt habe jetzt ein neues eingebaut und es funktioniert wieder
Falls mal einer das selbe Problem hat es ist das Relais 478 Teilenummer 3C0951253
Und es ist schön verbaut links neben der Lenksäule ist der Relaiskasten und auf der Rückseite zur Spritzschutzwand ist es verbaut
Trotzdem danke für die Antworten

Hallo, genau das selbe Problem habe ich und Kämpfe seit 1 jahr damit es zu lösen zwischen durch aufgegeben 😅

Wäre echt nett wenn du ein Bild hochladen könntest wo das trennrelais bei dir ist weil bei mir finde ich kein Relais mit der Nummer 478! Hab mal ein Bild gemacht https://www.pic-upload.de/view-36185298/IMG_20181029_141802.jpg.html
 

AVENSIS DG

Threadstarter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
24
Hallo genau das ist der Relaiskasten 1 Du musst die Verkleidung darunter abbauen und von hinten sind bei mir nochmal relais eins für die Batterie und eins für ACC wenn du hast bei mir ist das untere für die Batterie kannst du nicht sehen nur fühlen also zwischen Relaiskasten uns Spritzschutzwand
Habe leider kein Bild gemacht
 

Master2115

Dabei seit
29.10.2018
Beiträge
5
Hallo genau das ist der Relaiskasten 1 Du musst die Verkleidung darunter abbauen und von hinten sind bei mir nochmal relais eins für die Batterie und eins für ACC wenn du hast bei mir ist das untere für die Batterie kannst du nicht sehen nur fühlen also zwischen Relaiskasten uns Spritzschutzwand
Habe leider kein Bild gemacht

Super danke. Hole das Relais gleich ab und dann versuche ich das ganze mal :)

Ist es viel Arbeit die Verkleidung da unten abzubauen?
 

AVENSIS DG

Threadstarter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
24
Die Verkleidung ist das kleinere Übel das Relais rausholen geht auch nur das rein ist ein Krampf außer du baust es wo anders hin ich hab den Relaiskasten nach vorn gezogen und mit der anderen Hand das Relais versucht wieder rein zu bekommen irgendwann hab ich es hinbekommen
 

Master2115

Dabei seit
29.10.2018
Beiträge
5
Die Verkleidung ist das kleinere Übel das Relais rausholen geht auch nur das rein ist ein Krampf außer du baust es wo anders hin ich hab den Relaiskasten nach vorn gezogen und mit der anderen Hand das Relais versucht wieder rein zu bekommen irgendwann hab ich es hinbekommen

Danke für die Antwort Kämpfe gerade damit das relais zu finde sehe nur Stecker. Den relais Kasten ist garnicht beweglich bei mir.

https://www.pic-upload.de/view-36189891/IMG_20181030_123918.jpg.html
https://www.pic-upload.de/view-36189890/IMG_20181030_123610.jpg.html
https://www.pic-upload.de/view-36189889/IMG_20181030_123532.jpg.html

Bin ich auf der richtigen Fährte haha
Vllt. Könntest du eins dieser Bilder nehmen und ne Markierung rauf machen 😅
 
Zuletzt bearbeitet:

Master2115

Dabei seit
29.10.2018
Beiträge
5
Danke für die Antwort Kämpfe gerade damit das relais zu finde sehe nur Stecker. Den relais Kasten ist garnicht beweglich bei mir.

https://www.pic-upload.de/view-36189891/IMG_20181030_123918.jpg.html
https://www.pic-upload.de/view-36189890/IMG_20181030_123610.jpg.html
https://www.pic-upload.de/view-36189889/IMG_20181030_123532.jpg.html

Bin ich auf der richtigen Fährte haha
Vllt. Könntest du eins dieser Bilder nehmen und ne Markierung rauf machen 😅

Ist es der hier? https://www.pic-upload.de/view-36189920/IMG_20181030_125658.jpg.html
 

AVENSIS DG

Threadstarter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
24
Der sollte es sein wenn er auf der Rückseite ist denn ja
 

Master2115

Dabei seit
29.10.2018
Beiträge
5
Ja müsste dersein wie bekomme ich den aber ab Stecker lässt sich nicht abziehen
 
Thema:

Passat 3c Batterie im Kofferraum lädt nicht mehr

Passat 3c Batterie im Kofferraum lädt nicht mehr - Ähnliche Themen

Elektrik spinnt: Moin. Ich brauche mal Hilfe bitte bei meinem Opel zafira a von 2001. Vielleicht weiß jemand worran es liegen kann ect.! Also, mein Auto war vorne...
Pug 206 RC bj 2003 Startet nicht: Hallo Forenmitglieder. Ich hab da ein Problemfall von Peugeot 206 RC Baujahr 2003 motorcode RFK. Laut meinem Schwager ging er beim abbiegen...
Ford Fiesta Fehler P0130; P0134: Hallo liebe Community. Seit ca. 1,5 Monaten habe ich Probleme mit meinem Fiesta BJ 2004 HSN 8566/TSN 506. Angefangen hat alles mit ner...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Frontscheinwerfer - NSW - Funktion ! ?: Hallo @ All, ich besitze einen Punto 188 / Baujahr 2002 / 60 PS - Nun zur Aufgabenstellung : :rolleyes: Die Scheinwerfer waren blind...

Sucheingaben

vw passat standheizungsbatterie schaltplan

,

vw passat batterie im kofferraum

,

vw batterie im kofferraum verbaut

,
passat 3c zweite batterie laden
, vw passat zweit batterie läd nicht, Passat 3C batterie wo verbaut, vw passat Variant zusatzbatterie laden, passat batterie laden kofferraum, trennrelais 479 defekt vw passat cc, 3C0951253, trennrelais passat 3c zweite batterie
Oben