Passat 3BG springt manchmal nicht an

Diskutiere Passat 3BG springt manchmal nicht an im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hallo ich fahre einen Passat 3BG Baujahr 12/01 TDI 130 PS ich habe mometan folgendes problem , und zwar springt der Wagen manchmal nicht an , das...
mikelg3

mikelg3

Threadstarter
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
8
Hallo ich fahre einen Passat 3BG Baujahr 12/01 TDI 130 PS ich habe mometan folgendes problem , und zwar springt der Wagen manchmal nicht an , das heißt ich drehe den Zündschlüssel die Lichter im Cockpit gehen alle an aber der Anlasser dreht nicht . Das wiederhole ich machmal 5-10 mal dann irgendwann geht die Kiste endlich an , dieser fehler tritt zum Glück nicht immer auf aber immer dann wenn ich den Wagen brauche . Letzte Woche hatte
ich den ADAC hier bei mir weil ich nach ca. 30 Startversuchen genervt aufgegeben hatte der Mechaniker fummelt an der Automatik schob den Schalter hoch und runter versuchte zu starten und was macht mein Passat er springt der ADAC Mensch meinte das würde mit einem Schalter in der Automatik zusammenhängen , die würden manchmal hängen bleiben wenn sie verdreckt sind . Dies kann ich mir aber nicht vorstellen , weil ich es das dann auch mal ausprobiert habe als der Fehler mal wieder auftrat und der Wagen nicht ansprang . Wer kann mir ein paar Tips geben , die von VW sagten die können nicht machen solange sie den Fehler nicht sehen da er ja nur sporadisch auftritt . Wer hatte schon mal das gleiche problem mit seinem Passat bin für jede Antwort sehr dankbar !!!

Gruß aus Köln

Mikel
 
C

CeBe

Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
28
Glühkerzen

Hallo,

ich würde jetzt mal auf die Glühkerzen tippen.Ist allgemein ein Problem beim Diesel,oder?
 
mikelg3

mikelg3

Threadstarter
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
8
Hallo nein die Glühkerzen können das nicht sein weil der Anlasser es überhaupt nicht tut , es ist so als ob die Wegfahrsperre alles blockiert . Ich nehme mal ganz stark an das mein Zündschloss Defekt ist aber warum der fehler nur manchmal auftritt ???????????????? !!

Gruß Mikel
 
Dr. h.c. auto Düti

Dr. h.c. auto Düti

Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
71
Ort
96120 Bischberg
Servus,

wir haben auch n 3BG allerdings den 2.0 20V Benziner.

Wenns kalt is macht der manchmal des gleiche wie deiner. Hält man den Zündschlüssel an ner bestimmten Stelle dann gehts. Ich dreh dann halt immer langsam den Weg entlang und wenns muckt halt ichs da kurz bis er läuft. VW konnte uns auch net helfen.

Gruß Düti
 
S

schigo

Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
16
Ort
6000 Luzern
Zündkabel

Check mal deine Zündkabel (im Dunkeln vorzugsweise - so siehst du gleich, ob die durchschlagen). Kontrollier die Zündkerzen auf Risse (ein Haarriss würde bereits dazu beitragen).

Allerdings schreibst du, dass nichts geht beim Anlasser?!! Schnapp dir einen Kollegen, der sich reinsetzt und die Zündung dreht, dann schlag mal kräftig mit einem Hammer an den Anlasser. Springt er dann an (was er in diesem Falle sofort würde), weisst du, dass es der Anlasser ist. Du darfst ruhig richtig fest zu schlagen! Sollte er immer noch nicht angehen, ist es die Wegfahrsperre. Der Sender im Schlüssel wird wohl ausgedient haben - Ersatzschlüssel benutzen oder neuen Sender bestellen bei VW!

Gruss
 
Thema:

Passat 3BG springt manchmal nicht an

Sucheingaben

passat 3bg springt nicht an

,

passat 3bg springt manchmal nicht an

,

vw passat springt manchmal nicht an

,
passat 3b springt manchmal nicht an
, vw passat 3bg springt nicht an, passat 3b anlasser dreht nicht, passat 3bg anlasser wechseln, passat 3bg anlasser dreht nicht, passat 3b5 springt nicht an, vw passat startet manchmal nicht, vw passat 3bg zündschloss defekt, passat 3bg springt schlecht an, passat 3bg zündschloss wechseln, passat 3b5 springt manchmal nicht an, anlasser passat 3bg, passat springt nicht immer an, passat 3bg 2.0 benzin springt schlecht an, anlasser vw passat 3bg, passat 3bg springt an und geht wieder aus, passat 3bg 2.0 20v springt schlecht an, passat springt manchmal nicht an, passat springt unter null grad schlecht an, vw passat dieselmotor springt im winter schlecht an, passat 3bg zündschloss, vw passat diesel springt manchmal nicht an

Passat 3BG springt manchmal nicht an - Ähnliche Themen

  • Passat 3BG Blinker geht während der Fahrt aus

    Passat 3BG Blinker geht während der Fahrt aus: Hallo zusammen. Ich habe grade schon die Hilfe bemüht aber keinen Eintrag gefunden der meinem Problem entspricht. Ich fahre einen VW Passat 3BG...
  • Avf motor probleme passat 3bg 1.9 tdi

    Avf motor probleme passat 3bg 1.9 tdi: Hallo Leute, ich habe Probleme mit Öl im ladeluftsystem welches am agr ventil Austritt. Und das in nicht unerheblicher Menge. Überall wo ich etwas...
  • Passat 3BG TDI 2.0 - Dieselleitung Ersatzteil

    Passat 3BG TDI 2.0 - Dieselleitung Ersatzteil: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, ich habe eine Frage an die Spezialisten hier. Vielleicht kann mir jemand helfen. Es geht um folgenden...
  • suche automatikgetriebe für passat 3bg 4motion

    suche automatikgetriebe für passat 3bg 4motion: suche ein automatikgetriebe für meinen passat 3bg 4 motion bj.03. es funktioniert nur noch der rückwärtsgang und man hat mir gesagt es müßte das...
  • Passat 3BG 2.0l Benzin springt schlecht an

    Passat 3BG 2.0l Benzin springt schlecht an: Hallo, mein VW Passat 3BG mit dem 2,0l-130PS(96kW)-Benziner springt bei kalten Temperaturen schlecht an, d.h. man dreht den Zündschlüssel rum und...
  • Ähnliche Themen

    • Passat 3BG Blinker geht während der Fahrt aus

      Passat 3BG Blinker geht während der Fahrt aus: Hallo zusammen. Ich habe grade schon die Hilfe bemüht aber keinen Eintrag gefunden der meinem Problem entspricht. Ich fahre einen VW Passat 3BG...
    • Avf motor probleme passat 3bg 1.9 tdi

      Avf motor probleme passat 3bg 1.9 tdi: Hallo Leute, ich habe Probleme mit Öl im ladeluftsystem welches am agr ventil Austritt. Und das in nicht unerheblicher Menge. Überall wo ich etwas...
    • Passat 3BG TDI 2.0 - Dieselleitung Ersatzteil

      Passat 3BG TDI 2.0 - Dieselleitung Ersatzteil: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, ich habe eine Frage an die Spezialisten hier. Vielleicht kann mir jemand helfen. Es geht um folgenden...
    • suche automatikgetriebe für passat 3bg 4motion

      suche automatikgetriebe für passat 3bg 4motion: suche ein automatikgetriebe für meinen passat 3bg 4 motion bj.03. es funktioniert nur noch der rückwärtsgang und man hat mir gesagt es müßte das...
    • Passat 3BG 2.0l Benzin springt schlecht an

      Passat 3BG 2.0l Benzin springt schlecht an: Hallo, mein VW Passat 3BG mit dem 2,0l-130PS(96kW)-Benziner springt bei kalten Temperaturen schlecht an, d.h. man dreht den Zündschlüssel rum und...
    Top