Passat 3BG Problem mit Heckklappe

Diskutiere Passat 3BG Problem mit Heckklappe im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Moin zusammen, habe folgendes Problem. Die Heckklappe öffnet und schließt nur noch über die mechanische Notbedienung an der Klappe selbst...
S

Skipper1998

Threadstarter
Moin zusammen,
habe folgendes Problem. Die Heckklappe öffnet und schließt nur noch über die mechanische Notbedienung an der Klappe selbst. Schließkommandos der ZV haben keine Wirkung, die Fernentriegelung aus dem Innenraum geht auch nicht. Beim Versuch manuell zu öffnen, zeigt der Taster an der Heckklappe keinerlei Reaktion.
Wer hat(te) selbiges Problem, und wie kann man es schnell und preisgünstig lösen?
Falls es nur an einer defekten Sicherung liegen sollte, wüßte ich gern, wie ich an den Sicherungskasten komme.
Schon mal danke und schönes WE

ps528

ps528

Hallo

Deiner Beschreibung nach geht die Heckklappe weder über ZV Befehl über Türschloss noch über Funk und auch nicht über Taster in der Tür. Sondern nur über Schlüssel an der Heckklappe. Richtig???

Dann liegt es zu 99% an einem defektem Stellmotor. (keine Seltenheit bei VW)

MfG Daniel

S

Skipper1998

Threadstarter
Richtig. Was kostet denn so'n Stellmotor? Und was kostet der Tausch in der Werkstatt?

ps528

ps528

Hallo

Der Stellmotor kostet um die 20,- Euro.
Einbauen kannst du Ihn auch selbst. Ist relativ einfach.
Verkleidung abbauen und dann Stellmotor welcher mit 2 Schrauben befestigt ist abschrauben.

MfG Daniel

S

Skipper1998

Threadstarter
Hallo,

letztendlich war's nicht der Stellmotor, sondern der Kontaktschalter direkt an der Handbedienung Heckklappe. War nur 'n bißchen lose. Wieder festgeklebt funzt es wieder. trotzdem danke für die Tipps.

Gruß Elton

ps528

ps528

Hallo

Tja Ferndiagnosen sind schon nicht einfach. ;)
Aber du hast den Fehler gefunden und nur das zählt.

Gruß Daniel

Thema:

Passat 3BG Problem mit Heckklappe

Sucheingaben

passat heckklappe öffnet nicht

,

passat 3bg heckklappe schließt nicht

,

vw passat heckklappe öffnet nicht

,
vw passat 3BG heckklappe öffnet nicht
, passat 3bg heckklappe öffnet nicht, stellmotor heckklappe passat 3bg, vw passat 3bg heckklappe schließt nicht, vw passat heckklappe schließt nicht, passat 3bg heckklappe taster, passat heckklappe schließt nicht, heckklappenschloss passat 3bg, passat 3b heckklappe schließt nicht, passat 3bg heckklappenschloss öffnet nicht, passat 3bg sicherung heckklappe, passat 3bg heckklappe stellmotor, vw passat variant heckklappe schließt nicht, passat 3bg heckklappe, stellmotor heckklappe passat 3bg ausbauen, kosten heckklappe passat 3BG, vw passat 3bg heckklappe stellmotor, passat 3bg stellmotor heckklappe, stellmotor heckklappe passat 3b, vw passat kofferraum schließt nicht, passat 3bg zentralverriegelung heckklappe, taster heckklappe vw passat 3bg

Passat 3BG Problem mit Heckklappe - Ähnliche Themen

• Passat 3BG Blinker geht während der Fahrt aus

Passat 3BG Blinker geht während der Fahrt aus: Hallo zusammen. Ich habe grade schon die Hilfe bemüht aber keinen Eintrag gefunden der meinem Problem entspricht. Ich fahre einen VW Passat 3BG...
  • Avf motor probleme passat 3bg 1.9 tdi

Avf motor probleme passat 3bg 1.9 tdi: Hallo Leute, ich habe Probleme mit Öl im ladeluftsystem welches am agr ventil Austritt. Und das in nicht unerheblicher Menge. Überall wo ich etwas...
  • Passat 3BG TDI 2.0 - Dieselleitung Ersatzteil

Passat 3BG TDI 2.0 - Dieselleitung Ersatzteil: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, ich habe eine Frage an die Spezialisten hier. Vielleicht kann mir jemand helfen. Es geht um folgenden...
  • suche automatikgetriebe für passat 3bg 4motion

suche automatikgetriebe für passat 3bg 4motion: suche ein automatikgetriebe für meinen passat 3bg 4 motion bj.03. es funktioniert nur noch der rückwärtsgang und man hat mir gesagt es müßte das...
  • Vw Passat 3bg Rial Sion 19 Zoll 225 35 R19 88W nicht eingetragen

Vw Passat 3bg Rial Sion 19 Zoll 225 35 R19 88W nicht eingetragen: Hey Leute, habe einen 3bg 2.8 v6 mit Rial Sion 19 Zoll Felgen. Alsooo, wollte heute meine Felgen eintragen lassen. Habe vorher angerufen und...