Passat 3BG AGR-Ventiel undicht!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Passat 3BG AGR-Ventiel undicht!!!!!!!!!!!!! im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich fahre eine VW Passat 3BG 1.9 TDI, AVF, BJ 2001. Habe folgendes Problem das mein AGR-Ventil undicht wird. Habe schon ein neues verbaut...
P

Power Passat 3BG

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich fahre eine VW Passat 3BG 1.9 TDI, AVF, BJ 2001. Habe folgendes Problem das mein AGR-Ventil undicht wird. Habe schon ein neues verbaut, und nach einer Woche hatt es unter der Membrane links und rechts aus den löchern wieder Öl heraus gedrückt. Kann es sein das mein Turbolader defekt ist, und baut einen zu hochen Ladedruck auf? weil wenn der motor warm ist, und mann will beschleunigen kommt so ein komiesches Quitschen vorne rechts im Motorraum. Ich habe auch keinen Öl verbrauch oder Qualmen aus dem Auspuff.


danke
 
basti_s4

basti_s4

Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
559
Punkte Reaktionen
0
Moin,

hast du Leistungsverlust, oder Mehrleistung wenn das quitschen kommt?
 
P

Power Passat 3BG

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
hi, ne eigentlich kein leistungsverlust oder steigerung. das quitschen kommt wenn man z.b etwas schneller aufs gas drückt oder mit großem gang berg auf fährt. es ist so ein geräusch als würde das AGR-Ventiel oben abblassen.
 
basti_s4

basti_s4

Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
559
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ist es denn nur feucht, also "schwitzig", oder sifft das Öl richtig raus? Neu abdichten?
 
P

Power Passat 3BG

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
hi. es sifft raus, alle Dichtungen sind neu. ich vermute das mein Turbolader eine Macke hatt. der wird ja mit öl geschmiert ich denke das er ihnen undicht ist, und öl in den ansaug gelangt wo es dann am AGR-Ventil oben an den löchern heraus gedrückt wird. ich glaube die beiden löcher sind dafür da damit wenn der Ladedruck zu hoch wird er dort abgelassen wird.
 
Thema:

Passat 3BG AGR-Ventiel undicht!!!!!!!!!!!!!

Passat 3BG AGR-Ventiel undicht!!!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

Avf motor probleme passat 3bg 1.9 tdi: Hallo Leute, ich habe Probleme mit Öl im ladeluftsystem welches am agr ventil Austritt. Und das in nicht unerheblicher Menge. Überall wo ich etwas...
Vom MK1 zum MK3 - vom Regen in die Traufe: Es ist lange her, dass ich etwas geschrieben habe, aber vielleicht kann ich ja mit diesem kleinen Roman einen Eindruck vermitteln was...
Luftfilter, AGR, Turbo, ...: Guten Abend zusammen! Fange mal von vorne an: Habe mir vor 5 Monaten einen gebrauchten Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 66 kw 1,8 Diesel gekauft...
3bg Fahrer Airbag: Hallo alle zusammen, habe eine frage an euch, wie baut mann bei einem VW Passat 3bg bj. 2001 den Fahrer Airbag aus? Normalerweise sind hinterm...
Probleme mit Ölverbrauch nach Einlaß- und AGR-Ventil-Wechsel: Hallo! Ich hoffe in diesem Forum auf eure Hilfe, weil ich mich nicht mehr auf meine Werkstatt verlassen kann, was die Wahrheitsfindung angeht...

Sucheingaben

agr ventil passat 3bg

,

agr ventil reinigen vw passat 3bg

,

agr ventil vw passat 3bg 1.9tdi

,
passat 3bg agr ventil undicht
, abgasrückführungsventil vw passat 3bg , agr ventil passat 3bg reinigen, abgasrückführungsventil passat 3bg, vw passat 3bg abgasrückführungsventil, vw passat 3bg agr, AGR Passat 3BG, abgasrückführung vw passat 3bg, abgasrückführung passat 3bg, vw passat aus abgasrückführungsventil 1.9 tdi tropft öl, passat 3bg agr ventil, passat 1 9 tdi 3bg agr ventil defekt, abgasrückführung undicht, agr ventil vw passat 3bg, agr ventil passat 2008 einbauort acac 1 4, agr ventil undicht tdi, passat 3bg agr, agr ventil passat 3bg avf, agr ventil passat 3bg defekt, vw passat 3bg agr ventil undicht, passat 3bg ölverlust vorne links, passat 3bg agr reinigen
Oben