Passat 3BG AGR-Ventiel undicht!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Passat 3BG AGR-Ventiel undicht!!!!!!!!!!!!! im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich fahre eine VW Passat 3BG 1.9 TDI, AVF, BJ 2001. Habe folgendes Problem das mein AGR-Ventil undicht wird. Habe schon ein neues verbaut...
P

Power Passat 3BG

Threadstarter
Hallo, ich fahre eine VW Passat 3BG 1.9 TDI, AVF, BJ 2001. Habe folgendes Problem das mein AGR-Ventil undicht wird. Habe schon ein neues verbaut, und nach einer Woche hatt es unter der Membrane links und rechts aus den löchern wieder Öl heraus gedrückt. Kann es sein das mein Turbolader defekt ist, und baut einen zu hochen Ladedruck auf? weil wenn der motor warm ist, und mann will beschleunigen kommt so ein komiesches Quitschen vorne rechts im Motorraum. Ich habe auch keinen Öl verbrauch oder Qualmen aus dem Auspuff.

danke

basti_s4

basti_s4

Moin,

hast du Leistungsverlust, oder Mehrleistung wenn das quitschen kommt?

P

Power Passat 3BG

Threadstarter
hi, ne eigentlich kein leistungsverlust oder steigerung. das quitschen kommt wenn man z.b etwas schneller aufs gas drückt oder mit großem gang berg auf fährt. es ist so ein geräusch als würde das AGR-Ventiel oben abblassen.

basti_s4

basti_s4

Moin,

ist es denn nur feucht, also "schwitzig", oder sifft das Öl richtig raus? Neu abdichten?

P

Power Passat 3BG

Threadstarter
hi. es sifft raus, alle Dichtungen sind neu. ich vermute das mein Turbolader eine Macke hatt. der wird ja mit öl geschmiert ich denke das er ihnen undicht ist, und öl in den ansaug gelangt wo es dann am AGR-Ventil oben an den löchern heraus gedrückt wird. ich glaube die beiden löcher sind dafür da damit wenn der Ladedruck zu hoch wird er dort abgelassen wird.

Thema:

Passat 3BG AGR-Ventiel undicht!!!!!!!!!!!!!

Sucheingaben

agr ventil passat 3bg

,

agr ventil reinigen vw passat 3bg

,

agr ventil vw passat 3bg 1.9tdi

,
passat 3bg agr ventil undicht
, abgasrückführungsventil vw passat 3bg , agr ventil passat 3bg reinigen, abgasrückführungsventil passat 3bg, vw passat 3bg abgasrückführungsventil, vw passat aus abgasrückführungsventil 1.9 tdi tropft öl, abgasrückführung vw passat 3bg, AGR Passat 3BG, abgasrückführung passat 3bg, vw passat 3bg agr, passat 3bg agr ventil, agr ventil vw passat 3bg, passat 3bg agr, agr ventil undicht tdi, agr ventil passat 2008 einbauort acac 1 4, passat 1 9 tdi 3bg agr ventil defekt, abgasrückführung undicht, vw passat 3bg agr ventil undicht, passat 3bg agr reinigen, ladedruck zu hoch vw passat, agr ventil passat 3bg defekt, agr ventil passat 3bg avf

Passat 3BG AGR-Ventiel undicht!!!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

• Passat 3BG Blinker geht während der Fahrt aus

Passat 3BG Blinker geht während der Fahrt aus: Hallo zusammen. Ich habe grade schon die Hilfe bemüht aber keinen Eintrag gefunden der meinem Problem entspricht. Ich fahre einen VW Passat 3BG...
  • Avf motor probleme passat 3bg 1.9 tdi

Avf motor probleme passat 3bg 1.9 tdi: Hallo Leute, ich habe Probleme mit Öl im ladeluftsystem welches am agr ventil Austritt. Und das in nicht unerheblicher Menge. Überall wo ich etwas...
  • Passat 3BG TDI 2.0 - Dieselleitung Ersatzteil

Passat 3BG TDI 2.0 - Dieselleitung Ersatzteil: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, ich habe eine Frage an die Spezialisten hier. Vielleicht kann mir jemand helfen. Es geht um folgenden...
  • suche automatikgetriebe für passat 3bg 4motion

suche automatikgetriebe für passat 3bg 4motion: suche ein automatikgetriebe für meinen passat 3bg 4 motion bj.03. es funktioniert nur noch der rückwärtsgang und man hat mir gesagt es müßte das...
  • Vw Passat 3bg Rial Sion 19 Zoll 225 35 R19 88W nicht eingetragen

Vw Passat 3bg Rial Sion 19 Zoll 225 35 R19 88W nicht eingetragen: Hey Leute, habe einen 3bg 2.8 v6 mit Rial Sion 19 Zoll Felgen. Alsooo, wollte heute meine Felgen eintragen lassen. Habe vorher angerufen und...