Passat 3BG 1,9PD Kaltstartproblem

Diskutiere Passat 3BG 1,9PD Kaltstartproblem im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, habe ein äußerst schwieriges Kaltstartproblem: Passat 3BG, 1,9 PD 130 PS, 96TKM - Auto springt nach längerer Standzeit und bei...
P

Punto60

Threadstarter
Hallo,

habe ein äußerst schwieriges Kaltstartproblem:

Passat 3BG, 1,9 PD 130 PS, 96TKM
- Auto springt nach längerer Standzeit und bei Temperaturen unter ca. 0 Grad erst nach mehreren und andauernden Anlassversuchen an (bei -15 Grad erst nach 30 s Daueranlassen).
- Je kälter je länger dauert es
- Vom Gefühl her springen die Zylinder einer nach dem anderen an
- Danach Rußwolke
- Im Warmen (Tiefgarage) spingt er ohne Probleme an
- Kein Leistungsmangel

Getestet wurde bisher:
- Glühkerzen (alle definitiv i.O.)
- Fehlerspeicher leer
- Temperaturfühler (alle i.O.)
- Vorförderpumpe i.O.
- Rückschlagventil i.O.
- Dieselleitung nicht undicht
- Kraftstofffilter gewechselt
- Batterie ausreichend Saft

Werkstatt hat nun keine Ahnung mehr ...
Vielleicht weiß jemand im Forum Bescheid? Nach längeren Recherchen von mir, dürfte es ja kein unbekanntes Problem sein.

Muss derzeit leider mit dem zuverlässigen Punto meiner Frau fahren ;(

Gruß Punto 60

B

badisl

Salli.... also ich fahre seit 5monaten auch einen passat 3b tdi 1.9 und am anfang hatte ich auch ziehmlich startprobleme....

ich denke dass liebgt sicher an den glühkerzen.... die kannst du ganz leicht selber testen ob die noch gehn oder nicht...
nimmst so ein durchgangstester (ein kabel wo ein verbraucher zwischengeschaltet ist z.b so eine lampe wie sie die modellbauer benutzen um ihre häuser zu beleuchten die schließt du direkt mit dem +pol der batterie und dem anschluss em kontakt der glühkerze an (du musst die glühkerze nicht ausbauen musst einfach den schwarzen plastikstecker abziehen und das 2. ende deiner lampe hinhalten)... leuchtet nun dein lämpchen ist die glühkerze in ordnung leuchtet sie nich kannst sie schmeißen...

würd dass nochmal probieren und wenn es doch an den kerzen liegt würd ich die werkstatt wechseln lg und einen schönen tag

Thema:

Passat 3BG 1,9PD Kaltstartproblem

Sucheingaben

passat 3bg glühkerzen prüfen

,

passat 3bg rückschlagventil

,

glühkerzen vw passat 3bg

,
vw passat 3bg glühkerzen wechseln
, passat 3bg kaltstartprobleme, gluhkerzen vw passat 3bg, glühkerzen wechseln vw passat 3b, passat 3bg 1.9 tdi glühkerzen wechseln, 3bg glühkerzen wechseln, glühkerzen tausch bring vw passat, passat 3bg glühkerzen wechsel preis, vw passat rückschlagventil wechseln, passat 3bg pd kaltstart, passat 1 9pd problemi, rückschlagventil vw passat 3bg anschlussplan, glühstifte für vw passat 3bg bj 2001, passat 3bg glühkerzen durchmessen, passat 3bg glühkerzen wie durchmessen, vw passat 3b startprobleme 1 9 tdi, glühkerzen passat 3 bg, vw passat glühkerzen prüfen, glühkerze kabelbruch passat 3bg, passat 3bg glühstifte prüfen, passat 3bg glühkerzen reinigen, vw passat 3 bg probleme starten

Passat 3BG 1,9PD Kaltstartproblem - Ähnliche Themen

• Passat 3BG Blinker geht während der Fahrt aus

Passat 3BG Blinker geht während der Fahrt aus: Hallo zusammen. Ich habe grade schon die Hilfe bemüht aber keinen Eintrag gefunden der meinem Problem entspricht. Ich fahre einen VW Passat 3BG...
  • Avf motor probleme passat 3bg 1.9 tdi

Avf motor probleme passat 3bg 1.9 tdi: Hallo Leute, ich habe Probleme mit Öl im ladeluftsystem welches am agr ventil Austritt. Und das in nicht unerheblicher Menge. Überall wo ich etwas...
  • Passat 3BG TDI 2.0 - Dieselleitung Ersatzteil

Passat 3BG TDI 2.0 - Dieselleitung Ersatzteil: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, ich habe eine Frage an die Spezialisten hier. Vielleicht kann mir jemand helfen. Es geht um folgenden...
  • suche automatikgetriebe für passat 3bg 4motion

suche automatikgetriebe für passat 3bg 4motion: suche ein automatikgetriebe für meinen passat 3bg 4 motion bj.03. es funktioniert nur noch der rückwärtsgang und man hat mir gesagt es müßte das...
  • Vw Passat 3bg Rial Sion 19 Zoll 225 35 R19 88W nicht eingetragen

Vw Passat 3bg Rial Sion 19 Zoll 225 35 R19 88W nicht eingetragen: Hey Leute, habe einen 3bg 2.8 v6 mit Rial Sion 19 Zoll Felgen. Alsooo, wollte heute meine Felgen eintragen lassen. Habe vorher angerufen und...