Passat 3b Problem!

Diskutiere Passat 3b Problem! im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Passat Besitzer! Habe einen 1.6er Passat Variant Baujahr 98 und seit kurzem folgendes Problem: Auto startet (wenn kalt) ganz normal und...
M

mr.toast

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
4
Hallo Passat Besitzer!

Habe einen 1.6er Passat Variant Baujahr 98 und seit kurzem folgendes Problem:

Auto startet (wenn kalt) ganz normal und ohne probleme, nach kurzer zeit (15min) wahrscheinlích wenn der Motor warm ist fängt er an zu ruckeln und leistet nur noch 5000 umdrehungen(nicht mehr höher)! kommt mir so vor als ob er nur noch auf 3Zylindern läuft (maximalgeschwindigkeit nur noch 80km/h) Nächstes Problem ist wenn diese Symtome auftreten und man den Motor abstellt springt er fast nicht mehr an (Wenn er anspringt hört man meistens nen knall denke mal an eine Fehlzündung). Wenn dass Auto wieder länger steht (wenn er kalt ist) springt er wieda ganz normal an.

Bisher habe ich die Zündkerzen und Zünkabel gewechselt aber dass Problem besteht weiterhin.

mfg.

toast
 
VW-Schrauber

VW-Schrauber

Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
390
Ort
31787 Hameln
luftmassenmesser?lass den mal übeprüfen
 
T

Traeumer13

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
1.937
Ort
Hessen
Nein der Luftmassenmesser ist das bestimmt nicht ist kein TDI.

Laß mal den Fehlerspeicherauslesen. Ich tippe da eher auf die Lamdasonde oder den Kühlmittelthemperatursensor.
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
ohne fehlerspeicher auslesen is das rate mal mit rosental! das bringt dich net weiter. die idee vom träumer is net ohne. wenn der 3b zu warm wird schällt der ins notprogramm!
 
ZO437

ZO437

Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
207
Ort
Essen
Traeumer13 schrieb:
Nein der Luftmassenmesser ist das bestimmt nicht ist kein TDI.

Der Benziner hat auch nen LMM (luftmengenmesser) ist ähnlich wie beim Diesel und wenn der sich verabschiedet haben die die gleichen Symptome. ;)
Meiner hat sich nämlich auch schon verabschiedet.

Trotzdem glaub ich nicht, das der LMM mit diesem Problem etwas zu tun hat.
 
VW-Schrauber

VW-Schrauber

Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
390
Ort
31787 Hameln
benziner haben ab einem bestimmten baujahr auch alle luftmassenmesser.mengenmesser wurden in den alten karren wie golf 3 und sowas verbaut
 
S

schigo

Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
16
Ort
6000 Luzern
Hab das gleiche Fahrzeug wie du - auch den 1.6er und er ruckelte auch schon mal eine Zeit lang....
Kontrollier mal die Zündkabel... Meiner hatte das Ruckeln deswegen. Weiter überprüf mal die Kurbelgehäuse-Entlüftung. Der schwarze Schlauch (springt dir fast entgegen, wenn du die Haube öffnest).
 
T

Traeumer13

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
1.937
Ort
Hessen
Ich habe ja auch nicht gesagt das das Auto keinen Luftmassenmesser ;)

Die Symtome bei einen def. Luftmassenmesser beim Benziner sind nur anders als beim TDI.
 
G

gast

Guest
und was war das probelm?
 
Thema:

Passat 3b Problem!

Sucheingaben

passat 3b 1.6 ruckelt

,

vw passat 3b 1.6 ruckelt

,

vw passat 3b startprobleme

,
vw passat fehlzündung
, passat 3b fehlzündung, vw passat 3b probleme, passat 3b 1 6 ruckelt, passat 3b springt nicht an wenn er warm ist, vw passat ruckelt wenn warm, passat 3b 1.6 motor ruckelt, luftmassenmesser passat 3b 1.6, http:www.autoextrem.devw-passat131438-passat-3b-problem.html, 3b aussetzer, luftmassenmesser passat 3b 1 6, passat 3b probleme warmer motor geht aus, passat 3b 1 6 ruckelt im warmen zustand, wenn der warm ist springt er schlecht an passat 3b 1.6, vw passat 3b probleme beim starten, startprobleme passat 3b, vw passat 1.6 ruckelt, passat 3b 1.6 springt schlecht an, vw passat 3b drehzahl probleme, probleme bei vw passat 3b 1 6, passat 3b fehlzündungen, warmer motor startet nicht passat 3b

Passat 3b Problem! - Ähnliche Themen

  • VW Passat Bauj.92 Problem mit dem Tacho

    VW Passat Bauj.92 Problem mit dem Tacho: Hallo Leute, Habe da ein Problem was mich zur verzweiflung bringt,habe einen Passat Kombi Bauj.92 und seit 1 woche ein Problem mit meinem Tacho...
  • elektrik problem passat 3B bj. 99

    elektrik problem passat 3B bj. 99: hallo habe grad einen passat 3b von meiner schwester da und habe folgendes problem die fahrertür kann mann nicht schließen springt immer wieder...
  • problem mit passat 35i facelift tdi (1Z)

    problem mit passat 35i facelift tdi (1Z): moin mädels, hab folgendes problem mit meinem passat 35i! der gute ist die letzten 2 wochen ein bisschen schlecht angesprungen, jetzt stand er ne...
  • problem mit passat 1,8 turbo

    problem mit passat 1,8 turbo: also ich hab einen passat 3b 1,8 turbo.hab ihn von SLS chipen lassen auf ca. 195 ps.. so jetzt meine probleme.. es is ja normal wenn der turbo...
  • Problem mit Temperatur beim Passat 35i

    Problem mit Temperatur beim Passat 35i: Hallo! Hab ein Problem mit einem Passat 35i. Er ist vor einigen Tagen ziemlich heiß gelaufen, weil dass Massekabel vom Lüfter, das ja direkt am...
  • Ähnliche Themen

    • VW Passat Bauj.92 Problem mit dem Tacho

      VW Passat Bauj.92 Problem mit dem Tacho: Hallo Leute, Habe da ein Problem was mich zur verzweiflung bringt,habe einen Passat Kombi Bauj.92 und seit 1 woche ein Problem mit meinem Tacho...
    • elektrik problem passat 3B bj. 99

      elektrik problem passat 3B bj. 99: hallo habe grad einen passat 3b von meiner schwester da und habe folgendes problem die fahrertür kann mann nicht schließen springt immer wieder...
    • problem mit passat 35i facelift tdi (1Z)

      problem mit passat 35i facelift tdi (1Z): moin mädels, hab folgendes problem mit meinem passat 35i! der gute ist die letzten 2 wochen ein bisschen schlecht angesprungen, jetzt stand er ne...
    • problem mit passat 1,8 turbo

      problem mit passat 1,8 turbo: also ich hab einen passat 3b 1,8 turbo.hab ihn von SLS chipen lassen auf ca. 195 ps.. so jetzt meine probleme.. es is ja normal wenn der turbo...
    • Problem mit Temperatur beim Passat 35i

      Problem mit Temperatur beim Passat 35i: Hallo! Hab ein Problem mit einem Passat 35i. Er ist vor einigen Tagen ziemlich heiß gelaufen, weil dass Massekabel vom Lüfter, das ja direkt am...
    Top