Passat 3B - hintere Fensterheber defekt

Diskutiere Passat 3B - hintere Fensterheber defekt im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; hallo erstmal.. also mein problem ist das bei meinem Passat 3B Bj.99 Variant die hinteren elektrischen fensterheber irgendwie defekt sind. also...
Turbodiesel

Turbodiesel

Threadstarter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
28
Ort
22049 Hamburg
hallo erstmal..

also mein problem ist das bei meinem Passat 3B Bj.99 Variant die hinteren elektrischen fensterheber irgendwie defekt sind.

also das Fenster hinten links geht zwar auf und zu ohne probleme, nur genau in der mitte wird das langsamer immer, als ob das glas oder der rahmen für die fenster verbogen sind, öfters kommt es dann vor das die elektronic das fenster alleine wieder von der mitte nach unten fährt, ( wegen der sicherung damit keine finger oder so eingequetscht werden)

so und das fenster hinten rechts, das geht garnicht auf oder zu, sondern wenn ich den schalter drücke dann hör ich nur das der motor und die mechanik in der tür nach unten fährt und dann am boden stoppt. allerdings bleibt meine schönes fenster immer oben =(


habe den wagen gebraucht gekauft und mit diesen defekten aber möchte diese probleme natürlich schnell beheben..

hab auch schon die türen abgesucht wo ich schrauben finden könnte um die verkleidung abzunehmen.. vergeblich =(

hoffe jemand kann mir helfen,,, will endlich meine hinteren fenster wieder öffnen können...

vielen dank im voraus.
 
T

Traeumer13

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
1.937
Ort
Hessen
Reinige und schmiere mal die Fenterführung mit Teflon Spray, hilft bestimmt.
 
H

Helfi

Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
2
Hallo, schon alle Probleme gelöst? Wenn nicht, kurz mal melden, da ich die hintere Tür auseinandergenommen habe, da die Zentralverriegelung nicht geht und die Platine am Fensterhebermotor hängt.
 
Turbodiesel

Turbodiesel

Threadstarter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
28
Ort
22049 Hamburg
Problem hinten Links gelöst...

so erstmal vielen dank an "Traeumer13"
hat geklappt mit der reinigung...


allerdings hatte ich bisher noch keine zeit die tür rechts reparieren zu versuchen.

habe irgendwie nur eine schraube gefunden an der tür...
aber noch nicht ausprobiert die schraube zu lösen und die türverkleidung abzumachen...

"Helfi" falls du das selbe oder änliches problem mit den hinteren türen hast, wäre es gut wenn du mir vielleicht n foto per mail schicken könntest vom innenleben der tür und falls du weißt woran das problem liegt auch ne kurze beschreibung mir zu mailen.

vielen dank im voraus...

mfg
 
H

Helfi

Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
2
Hallo, also ein Foto zu mailen bringt nicht viel, da hinter der Verkleidung eine Blechwand ist und man nicht viel sieht. Als erstes mußt Du den Griff abschrauben, indem Du auf der Stoffseite mit einem breiten, schmalen Schraubenzieher die Abdeckung abhebelst (Achtung! Nur auf dieser Seite ist eine Aussparung). Dann kannst Du den Griff abschrauben. Als nächstes schraubst Du unten mit einem 20er Vielzahn die Verkleidung ab und ziehst sie von unten her ab, wahrscheinlich gehen dann ein paar Plastestöpsel kaputt, aber die kann man ja nachkaufen. Wenn alle Stöpsel ab sind, drückst Du die Verkleidung nach oben raus, geht auch ein bischen schwer. Jetzt hast Du das Teil in der Hand und kannst den Stecker für die Fensterheber und den Stecker für die Einstiegsbeleuchtung abziehen. Bei dem Öffnungshebel klickst Du erst die kleine Plastehalterung heraus und dann kannst Du den Haken aushängen. So nun siehst Du die Blechverkleidung und kannst Dein Problem angehen. Als erstes machst Du unterhalb den großen Gummideckel ab und darunter siehst Du die Laufschiene mit einem Langloch. Jetzt besorgst Du dir einen zweiten zum bedienen des Fensterhebers und läßt das Fenster nach unten fahren, bis die Schiene am Langloch vorbeikommt und dann müßtest Du eigentlich Dein Problem sehen. Entweder die ganze Schiene ist ab oder der Plastestopsel, der im Fenster steckt ist rausgerutscht. Dann mußt Du die 6er Schrauben abschrauben und die Stöpsel von innen rausfischen (ein offener Ring und ein kleiner Stift). Danach drückst Du das Fenster nach unten in die Schiene, so das die Löcher übereinander stehen, drückst den Ring hinein und danach den Stift in den Ring und dann müßte alles funktionieren. Sollte etwas anderes defekt sein, so das die ganze Blechverkleidung ab muß, dann nochmal melden. Viel Spaß
 
Thema:

Passat 3B - hintere Fensterheber defekt

Sucheingaben

passat 3b fensterheber ausbauen

,

passat fensterheber reparieren

,

passat 3b fenster hinten hakt

,
vw passat hinteres fenster entriegeln
, vw passat3bg fensterheber ohne funktion, vw passat hinterer fensterhebermotor, hinters Fenster ausbauen aus passat 3b, passat 3b fensterkurbel abbauen, vw passat 3b fensterheber hinten ohne funktion, passat 3b fensterheber defekt, fensterheber vw passat defekt, vw passat 3b schalter fensterheber montage, passat 3b elektrische fensterheber geht und geht mal nicht, elektrische fensterheber defekt passat 3b, seitenscheiben mechanik passat 3b ausbau, passat 3b hintere scheibe geht nicht, passat fenster ausbauen 3b, passat 3b ring fenster, passat hintere scheibe locker, vw passat elektrische hintere fensterheber defekt, scheiben ausbauen hinten vw passat 3b, fensterheber passat 3b wechseln, passat 3b elektrischer fensterheben halterung defekt, vw passat 3bg tür fenster reparieren, passat 3b5 fensterheber klickt nur

Passat 3B - hintere Fensterheber defekt - Ähnliche Themen

  • Passat 2006 hintere rechte Tütverkleidung

    Passat 2006 hintere rechte Tütverkleidung: Ich muss die Innenverkleidung entfernen um an die Beule zu kommen, die ich mir in die Tür gedrückt habe. Wie muss ich vorgehen
  • Fahrwerk hinten einstellen? Passat 35i (Nasenbär)

    Fahrwerk hinten einstellen? Passat 35i (Nasenbär): Hallo, ich habe ein Sportfahrwerk (40/40) in meinen 35i eingebaut. Vorne hab ich noch Teferlegungsfederteller verbaut und er ist nun gemütlich...
  • Möchte bei meinen Passat die hinteren Beläge

    Möchte bei meinen Passat die hinteren Beläge: Ich möchte bei meinen Passat 35i 2,0 Liter und 115 Ps Die beläge wechsel weis nur nicht wie Muss ich da was beachten Bitte um Hilfe Danke
  • doppelleuchten hinten passat B4

    doppelleuchten hinten passat B4: hallo! kann mir jemand genau erklären, wie man seine serien rückleuchten am passat B4 (35i) so umbaut, dass man die obere kammer (ist eigentlich...
  • Fensterheber hinten links bei Passat B3 defekt!!!!

    Fensterheber hinten links bei Passat B3 defekt!!!!: Hi, hab nen Passat BJ 97 und da ist hinten links der fensterheber defekt. Also wenn ich die taste zum runtermachen des fensters betätige, dann...
  • Ähnliche Themen

    • Passat 2006 hintere rechte Tütverkleidung

      Passat 2006 hintere rechte Tütverkleidung: Ich muss die Innenverkleidung entfernen um an die Beule zu kommen, die ich mir in die Tür gedrückt habe. Wie muss ich vorgehen
    • Fahrwerk hinten einstellen? Passat 35i (Nasenbär)

      Fahrwerk hinten einstellen? Passat 35i (Nasenbär): Hallo, ich habe ein Sportfahrwerk (40/40) in meinen 35i eingebaut. Vorne hab ich noch Teferlegungsfederteller verbaut und er ist nun gemütlich...
    • Möchte bei meinen Passat die hinteren Beläge

      Möchte bei meinen Passat die hinteren Beläge: Ich möchte bei meinen Passat 35i 2,0 Liter und 115 Ps Die beläge wechsel weis nur nicht wie Muss ich da was beachten Bitte um Hilfe Danke
    • doppelleuchten hinten passat B4

      doppelleuchten hinten passat B4: hallo! kann mir jemand genau erklären, wie man seine serien rückleuchten am passat B4 (35i) so umbaut, dass man die obere kammer (ist eigentlich...
    • Fensterheber hinten links bei Passat B3 defekt!!!!

      Fensterheber hinten links bei Passat B3 defekt!!!!: Hi, hab nen Passat BJ 97 und da ist hinten links der fensterheber defekt. Also wenn ich die taste zum runtermachen des fensters betätige, dann...
    Top