Passat 3B Bj 98 1.8T -> Turboschaden

Diskutiere Passat 3B Bj 98 1.8T -> Turboschaden im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Gemeinde! Nachdem ich mich schon seit längerem über die sehr mäßige Leistung meines Passats gewundert habe war ich nun in der VW-Werkstatt...

[email protected]

Threadstarter
Hallo Gemeinde!
Nachdem ich mich schon seit längerem über die sehr mäßige Leistung meines Passats gewundert habe war ich nun in der VW-Werkstatt. 100€ später die Diagnose: Turboschaden (hatte auf LMM gehofft, ist es aber nicht). Ein „Turbopfeiffen“ ist auch gar nicht mehr zu hören.

Reparatur/Austausch kostet inkl. Arbeit laut Werkstatt ca. 1000€ (Turbo ca. 700€). Nun, der Wagen hat 100tkm runter und ich glaube ich muss ihn reparieren lassen.

Nun bräuchte ich Rat: Komm ich günstiger zu einem funktionierenden Turbo? Kann ich als Entschädigung für meinen Ärger ein bisschen mehr Leistung haben? Das muss allerdings nicht unbedingt sein.

Motor ist übrigens AEB.
Falls ich einen gebrauchten/überholten Turbo nehme, geht u.U. auch der K03 "Sport" rein?
Die Frage stellt sich mir, denn falls ja, ist die Chance einen zu finden größer.

Gruß
Roland

Thema:

Passat 3B Bj 98 1.8T -> Turboschaden

Sucheingaben

tuning passat 1.8t bj 1998

,

was kostet ein turbo für passat 1.8t

Oben